Eliteeinheit
Cadet 3rd Year
Hi Comunity,
ich habe seit kurzem das Problem das mein Rechner ohne bekannten Grund einfriert. Ich nutze den Rechner Hauptsächlich zum Zocken am Wochenende per Tunngle Lan. Spiele wie "World Championship Snooker 2004", "Unreal Tournament 2004" oder "Trackmania United Forever" habe ich keinerlei Probleme. Spiele ich jedoch Battlefield (egal ob Bad Company 2 oder der Aktuelle Teil 4) Friert der Rechner nach unbestimmter zeit ein ohne jegliche Fehlermeldung etc.
Nächste Aktion wär Windows Neuinstallation - obwohl die Aktuell laufende Installation keine Woche alt ist.
Aktuelle Treiber und Bios Updates sind erledigt und werden somit ausgeschlossen.
ich habe seit kurzem das Problem das mein Rechner ohne bekannten Grund einfriert. Ich nutze den Rechner Hauptsächlich zum Zocken am Wochenende per Tunngle Lan. Spiele wie "World Championship Snooker 2004", "Unreal Tournament 2004" oder "Trackmania United Forever" habe ich keinerlei Probleme. Spiele ich jedoch Battlefield (egal ob Bad Company 2 oder der Aktuelle Teil 4) Friert der Rechner nach unbestimmter zeit ein ohne jegliche Fehlermeldung etc.
- Ich habe die Temperaturen während dem Zocken beobachtet alles im Grünen bereich.
- Habe Memtest durchlaufen lassen und den Windows eigenen Ram test - keine Fehler.
- Wenn ich Prime 95 laufen lasse und zugleich Battlefield 4 Starte , dauert es nicht lange dann kommt der Neutstart zugleich.
- Lasse ich Prime 95 , Intelburn Test und sonstige Stresstests laufen - bleibt nix stehen - Jedenfalls bisher nicht.
- Windows Ereigniss zeigt ein Kritischen Fehler nach dem Neustart an :
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Nächste Aktion wär Windows Neuinstallation - obwohl die Aktuell laufende Installation keine Woche alt ist.
Meine Hardware:
CPU: AMD FX 8320 8Core
Mainboard: GA-970A-UD3
Arbeitsspeicher: Avexir Core Series LED blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6970 Single Fan, 2GB GDDR5
Aktuelle Treiber und Bios Updates sind erledigt und werden somit ausgeschlossen.