Rechner geht kurz an dann sofort wieder aus.

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo hab heute mein neues Mainboard bekommen welches ihr unten in der Signatur seht.

Hab nun wieder alles zusammgebaut und wenn ich nun denn Pc anmache geht er kurz an und dann sofort wieder aus und es leuchten 3 lampen. blau,grün,rot alle nebeneinander.

hat wer ne idee was das sein kann ?

Wo leuchten die Lampen? Am Mainboard? Wenn ja dann siehe Handbuch.

BIOS RESET !!

CMOS Clear durchführen

Um das Bios auf Werkseinstellung zurückzusetzen gehst du wie folgt vor.
Den PC stromlos machen, alle Kabel abziehen und das Gehäuse öffnen. Vorsicht ist bei Garantiefällen aufgrund
Versiegelung gegeben. Hier nur den Fachmann ranlassen.
Suchen des nötigen Jumpers. Häufig hat dieser den Namen CMOS Clear oder CLRTC und besitzt 3 Pins.
Dieser sitzt in der Nähe der Bios Batterie.
Der Jumper hat 2 Möglichkeiten des Steckens, zB: 1-2 normal und 2-3 Clear CMOS.
Die Bezeichnung kann je nach Board abweichen und ist entweder auf dem Board abgedruckt oder im Mainboardheft zu finden.
Den Jumper ziehen, und für 10 Sekunden in die Position Clear CMOS stecken, danach in Ausgangsposition zurückstecken.
PC wieder korrekt verkabeln und den Strom einschalten. Nun im Bios die nötigen Einstellungen zum Prozessor und anderen Geräten durchführen.

EDIT:
das board hat wenn ich es richtig sehe, gar keinen CMOS CLEAR jumper.

die batterie für ein paar minuten raus nehmen tut es auch.

die speicherbausteine sind in den richtigen slots ?? (ggf. im handbuch nachschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas ähnliches hatte ich auch mal. Da war aber mein Netzteil defekt.

Erste Anlaufstelle:
Lösungsvorschläge bei PC Problemen,

Zweiter Lösungsweg:
- Nur die Bänke A1 u. B1 mit jeweils einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter,
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- wenn das nix bringt, dann

Lösungsweg Nr.3:
Neustart mit Hilfe der HisN Nullmethode.

Hi,

hab das gleiche Prob!

Nur das mein Rechner 2 Tage ohne Probleme lief!

Nun mache ich den Rechner an alles läuft kurz und nach 2 Sek. geht er aus und startet neu und geht wieder aus dies widerholt sich. CMOS Clear muss nicht sein denke ich da der Rechner ja vorher lief. Habe jetzt alles ausser Netzteil, Mobo und CPU abgeklemmt gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee? Ich gehe davon aus das dass Netzteil hin ist! Scheint ein Montagsgerät zu sein.

LG,

Medi

I5 2500k
Gigabyte P67A-UD4-B3
8 GB Corsair XMS3 2er Kit = 8 GB
XFX Core Edition 750W
XFX Geforce 9800 GTX
Ergänzung ()

Also Fehler gefunden!

Lag an den Bios Einstellungen habe einfach mal den versuch gewagt und CMOS clear gemacht!

Jetzt läuft die Kiste wieder!

Danke auf jedenfall auch wenn keiner geantwortet hat. ;-)

Medi

Danke auf jedenfall auch wenn keiner geantwortet hat.

Du hast allen Ernstes eine Antwort erwartet, obwohl oben mind. 3 Lösungswege vorgegeben sind? Warum sollten wir alles doppelt und dreifach wiederholen? Man arbeitet sie erstmal ab und eine Antwort wäre spätestens dann erfolgt, wenn alle 3 Wege erfolglos geblieben wären.

Egal, es funktioniert ja wieder. Weiterhin viel Spass. :)

Zurück
Oben