rechner geht sofort wieder aus

S

Scrush

Gast
abend

habe bissel gebastelt und jetz wollte ich natürlich anmachern und was is.

ich drücke auf den anschaltkopf. lüfter die andere lüftersteuerung angeschlosssen sind drehen kurz und dann geht alles sofrt wieder aus. maximal 0.5 sekunden.

drücke ich nochmal drauf passiert nichts bis ich den stromstecker wieder ab und dran mach oder den sicherungsknopf hinten am nt drücke.

das mainbaord bekommt strom. die led und die soundkarte is an. die graka lüfter bleiben aus.

cmos reset hab ich gemacht. ohne erfolg

EDIT : habe nen überbrückungsstecker geniommen und den cpu und graka vom strom getrennt. nur platte und laufwerk drangelassen und die lüfter.

passiert genau das gleiche. also liegts am NT oder wie seht ihr das?

wie kann das passiert, alles funktionierte vorhin noch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
habe das mobo nicht ausgebaut.^^

habe jetz nut das laufwerk dran udn mit dem überbrückungsstecker geht das auch nciht. also nur ganz kurz an dann sofort wieder aus.

wenn ich das nt zu enermax direkt schicke. wie lang könnte das dauern`? weis das einer?

das kann doch net war sein, das nt war die ganze zeit im rechner. hab den pc nur en paar mal umgelegt und gedreht. mehr nicht. ich könnte heulen:lol:

anderes nt is keins da und pc auch nciht, nur der von meinem stiefbruder aber um die uhrzeit is schlecht :D

ja das muss ja das nt sein. ich frag mich nur wie das geht das einfach mal so das nt kaputt geht durch nichts.

und es ist ein enermax !

es lagen für 5 minuten 2 schraubven auf dem netzteil. das vielliecht? eher nciht oder^^

Zuletzt bearbeitet:
entferne mal alle SATA und sonstigen unnützen Kabel vom Mainboard, also alles außer die Stromanschlüsse wegmachen.
Ich habs nämlich mal geschafft, dass ich den SATA-Anschluss verbogen hab und im Stecker drin entstand dann ein Kurzschluss.

Den 4 oder 6 PIN Stecker für die CPU wieder angeschlossen?
Ist mir am Anfang dauernd passiert, und hat die von dir genannten Auswirkungen.

Überprüf den CPU-Lüfter, vielleicht bist Du beim Basteln rangekommen und er sitzt nicht mehr richtig.

Scrush schrieb:
... habe nen überbrückungsstecker geniommen und den cpu und graka vom strom getrennt. nur platte und laufwerk drangelassen und die lüfter.

passiert genau das gleiche. also liegts am NT oder wie seht ihr das?

... du hast den ATX Stecker überbrückt?, wenn ja und es tut sichdann auch nix, wird das NT defekt sein. Elektronik geht auch ohne äußerliche Einwirkung kaputt und auch im Nu.

Hatte dies genauso, RAM Speicherriegel 2 Stück waren kaputt !!
Probier nur mit jeweils einem Riegel zu starten, und nimm immer bei NichtStart einen anderen Riegel.
Hatte genau da mein Probleme, und dies hat mich einen ganzen Monat lang nervös gemacht.

nicoc schrieb:
... du hast den ATX Stecker überbrückt?, wenn ja und es tut sichdann auch nix, wird das NT defekt sein. Elektronik geht auch ohne äußerliche Einwirkung kaputt und auch im Nu.

jop das hab ich und es tat sich nigs auser das kurz anging aber dann sofort wieder aus.

auch wenn ich NUR das laufwerk angeschlossen hatte.

dann msus ich das nt wohl einschicken. kotzt ja sowas von an. -.- die dinger gehn ja schneller kaputt als alles andere^^

@ all

ich hab einen überbrückunsstecker genommen, alles abgeklemmt bis auf die lüfter, die an einer lüftersteuerung angeschlossen sind und es passiert genau das gleiche.

Hast Du denn den CPU-Lüfter schon auf korrekten Sitz geprüft??

genau das gleiche problem habe ich auch. Ich habe meinen pc zu einer pc-werkstatt gebracht (kostet 25 € das anschauen, schon viel nja wenigstens er geht dan wieder) werde dir morgen gleich sagen was kaputt war

mfg

leute es kann mittlerweile nuer das netzteil sein.

wie gesacht ich hab nur das laufwerk dran gelassen oder nur die lüfter. per überbtrückungsstecker passiert das gleiche als wenn ich alles anschließe ud per anschaltknopf drücke.

... wenn du einen freundlichen PC Händler in der Nähe hast: die überprüfen das Netzteil in 30 Sek..

wenns das netzteil ist wovon ich nun 99% ausgehe würde der mir dann auch sagen einschicken^^

... ne, der würde dir sagen: hättenses bei mir gekauft (Scherz). Er wird dir einfach sagen, dass das Netzteil defekt ist.

der einzige gescheite händler der gescheite netzteile hat den ich hier in der nähe kenne ist zimmerman elektronik. und der ist schwe

Atze Krank schrieb:
Versuch's doch mal mit komplett Ausbau und dann testen:fresse: Heutzutage muss man alles probiert haben;)

ich pack eben das nt nochmal aus und hab das versucht.

der sicherungsknopf hinten am nt war noch an und ich steck denn stecker rein. was passiert. es knallt und es roch kurz:eek:

das is mir noch nie passiert? auch bei eigeschaltetem knopf?

nagut egal

auf jedenfall wollte ich dann mal probieren ob noch was geht und hab ne evtl kaputte ssd und die lüfter angeklemmt und es geht?

also irgendwas war da jetz los? ich denke das war ein sicherheits mechnismus der gut gegriffen hab so oft wie ich das probiert hat.

blos was war der knall? irgendwas geplatzt?

da das nt jetz geht kann ich nicht mehr das erste problem schreiben? wenn ich aber einschicken will muss ich schreiben das das nt bein einschalten geknallt hat und ich jetz vorsichtig bin udn deswegen einschicke?ineteuer.^^

EDIT :

ES WAR DAS LAUFWERK

habe eben das laufwerk dazu geklemmt - problem war wieder da. laufwerk wieder ab. geht wieder

mhh laufwerk ausgebaut und angeschlossen geht auch? irgendwas muss am laufwer gestört haben. was denkt was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben