Rechner geht unvermittlet aus

woody2001

Newbie
Hi zusammen

War mir nicht sicher on welche Kategorie ich posten soll, hoffe hier geholfen zu werden....

Problem: Mein Rechner geht während des Betriebes in letzter Zeit immer häufiger einfach aus.
Und zwar in der Form, als würde einfach jemand den stecker rausziehen. Anfangs startete
der Rechner ab und an mal neu, auch einfach so. Nun ist es aber so das er wie gesagt einfach ausgeht und auch aus bleibt. Manchmal ist er dann auch erst wieder zum starten zu bewegen wenn man ihn längere Zeit vom Stromnetzt nimmt.
Das Netztteil ist mittlerweile ca 6 Jahre alt(300W), das Board ist ein ASRock K7S8X und ca 2 Jahre alt. Ich hoffe es hat jemand einen heissen Tip für mich.
Der Rechner läuft ansonsten völlig Problemlos.

Danke im vorraus, Woody

Hast du irgend was neues kürtzlich eingebaut oder mehrere sachen am USB 2.0 das dass Netzteil irgendwie überlastet ist?

Nein, habe ich nicht. Das letzte was ich erneuert habe war das Board, ist ca zwei Jahre her.
Die USB-Anschlüsse sind alle ohne Belegung.

Gruß Woody

Ich würde auf Netzteil oder Bord tippen. Netzteil kannst du ja mal wenn möglich tauschen.

Es kann auch ein Kurzschluss sein, zb. Mainboard hat Kontakt zum Gehäuse, lockere o. defekte Kabel, oder durch Staub, Hitze etc.

Zurück
Oben