Rechner hängt beim Booten

Babyshark

Cadet 1st Year
Hi!

Wir hatten vor einiger Zeit einen Stromausfall und seitdem tritt folgendes Problem auf:

Der PC hängt sich immer kurz nach dem booten auf, wenn ich zB grad im BIOS bin verschwindet die Schrift, nur der Hintergrund bleibt und nix geht mehr.
Das Gleiche beim Windows Setup, beim Laden der Dateien schaltet sich die HDD aus (ein kurzes klacken), der blaue Bildschirm bleibt, die Schrift ist weg und er hängt wieder…
PC lässt sich dann nichtmal ausschalten, hilft nur noch Strom aus.

Folgendes schon probiert:

• BIOS Update
• anderen RAM
• neues Netzteil
• verschiedene HDD’s probiert
• mal ohne Laufwerke laufen lassen…

Würde nur noch GraKA, CPU und MB in Frage kommen.
Wenns die GraKA wäre ja nur das Bild weg bzw. der PC würde wenigstens noch auf irgendwas reagieren oder?

Also CPU und MB? Hab leider keinen anderen CPU bzw. MB zum Testen :mad:

Akutelle Zusammenstellung:
Intel Pentium D 3,0 GHz
Asus P5LD2 Deluxe
4GB RAM, Corsair DDR2/800MHz
Seagate Barracuda 500GB
Asus ATI Radeon 1900XTx
Thermaltake ToughPower 500W

lg
Tom

Bei der TEchnik kann man nie etwas 100%ig ausschließen. Teste doch erstmal mit ner anderen GraKa.

HAst du eine "Pieptontabelle"?
Dann würde ich nämlich vorschlagen, wenn du mal MB nur mit CPU und MB nur mit RAM laufen lässt.

Wie wäre es wenn du mal das Cmos Jumperst? Um sicher zu gehen mache Folgendes:
Batterie ziehen, dann den "Cmos Jumper" auf clear Cmos setzen und Ca 5 sec warten.
Cmos Jumper wieder zurück auf normal stecken. Etwa eine Minute später die Batterie einsetzen und dann mal den Rechner starten.

Bitte Antwort geben wenns geklappt hat.........

Cmos Reset hat leider nichts gebracht.

Andere GraKa hab ich leider keine da zum Testen und die Pieperei hat leider auch keine Ergebnisse gebracht.

lg Thomas

Zurück
Oben