Rechner ok?

furyyy

Ensign
Hi,
wollte mal fragen ob der Rechner so ok ist?
http://s10b.directupload.net/file/d/1624/tplzqyfn_jpg.htm

Netzteil werde ich anderes holen nicht soviel watt.
Und beim mb crossfire möchte ich nutzen.
Sollte ich bei der graka doch lieber zu einer gf260 greifen? Oder bei der 4870 eine andere marke damit leistung und auch sehr gute kühlung vorhanden ist.

Danke für Eure Antworten

mfg furyyy

Das ist der größte Müll den ich bisher gesehen hab.

Also zurück zum Thema:

CPU:
E8400 boxed / Q9550 boxed
GPU:
HD4870x2 oder GTX260
RAM:
2x 2GB Kit (Dualchannel(
MB:
ASUS P5Q (Deluxe wenn du sehr viel übertackten willst)
NT:
525W Enermax
GH:
irgendeine
DVD:
Brenner

macht ca. 800 Euro.

Und ich frag mich noch warum hast du 2. Mainboard mit AM2 Sockel ?

Naja, es gibt wirklich noch einiges an Verbesserungspotential...

E8400 (vergiss die 166 Mhz mehr Takt des E8500)

P5Q-E oder P5Q-Pro (reicht völlig, mehr ist rausgeschmissenes Geld)

2x2GB des günstigsten Rams reichen völlig, wenns bissal mehr sein soll, nimm diesen:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB

Netzteil: Enermax 525W Pro oder Modu, ist Geschmackssache

Palit HD 4870 Sonic 1024MB <- Super Karte, hab sie selbst. Leise und (in Spielen) nicht über 70° C zu bekommen.

Western Digital Caviar Blue 640GB

Der Xigmatek, Laufwerk und Gehäuse passen. Letztere sind auch wieder Geschmackssache.;)

Insgesamt verweise ich mal wieder auf die richtig tolle [FAQ] Der ideale Gaming PC. Lies es dir durch, da steht alles drin, was du wissen musst!

Sehe ich auch so. Vielleicht aber: Noctua NH-U12P und G.Skill CL-5 RAM. Ist aber gehuppt wie gesprungen.

Hi,
eine 4870x2 kostet dann schon viel mehr.
Und sollte ich nicht bei einen anderen shop einkaufen, da bei hardwarversand kann ich zb. nur min 700w netzteile hernehmen. Und schreibt bitte noch mehr über die grafikkarte welche ich nehmen sollte.

mfg furyyy

wenn du bei der cofiguration zuerst das netzteil auswählts und dann die grafikkarte funktionierts auch mit einem kleineren netzteil
außerden 4gb ram 800er cl5
cpu kühler ekl groß glockner
deluxe board zu teuer stattdessen normales p5q oder p5q pro

is egal welches du von beiden nimmst
fsb 400 schafft selbst das normale p5q locker

Welches board würdet ihr mir empfehlen wenn ich einne gf 260 nehme da die asus ja crossfire haben hat das ja keine sinn für mich doch dann ein gigabyte? oder wie?

Ich würde ein solides Mainboard mit P45 um die 100 € nehmen, ob das jetzt Crossfire oder nicht hat, würde ich ignorieren. Vorschläge mit E8400/8500: etwa Gigabyte EP45-DS3 oder die bereits genannten Asus Boards oder ein MSI Board in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
reicht dann ein 500w netzteil wenn ich mir eine 260gtx hole? Und würdet ihr noch lüfter in das gehäuse einbauen und wenn ja welche und wie viele? Oder glecih ein anderes gehäuse ich möchte aber eins haben das an der seite durchsichtig ist.

E8500
Asus P5Q-E
WD 640
4gb ram corsair dominator
gf260

bis jettz ok?

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

eventuell reicht schon die 425W Version

Zu deinem GPU Vorschlag kann ich nichts sagen.

Diese finde ich p/l und qualitativ gut: Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5

Diese soll ebenfalls leise und p/l qualitativ gut sein: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3

Zuletzt bearbeitet:
habe nur nen 17tft also bringt mir 1024 nichts oder? Ich möchte aber in ca 1jahr immer noch die topgames auf meinen 17tft auf höchster spielen können

Und wo sollte ich meinen pc kaufen bei hardwareversand(wenig auswahl aber günstig) oder bei alternate sehr viel auswahl aber teuer oder doch bei einem ganz anderen . Aber ich möcht enicht jedes teil woanders kaufen also sollte schon ein shop sein

furyyy schrieb:
habe nur nen 17tft also bringt mir 1024 nichts oder? Ich möchte aber in ca 1jahr immer noch die topgames auf meinen 17tft auf höchster spielen können

furyyy schrieb:
Und wo sollte ich meinen pc kaufen bei hardwareversand(wenig auswahl aber günstig) oder bei alternate sehr viel auswahl aber teuer oder doch bei einem ganz anderen . Aber ich möcht enicht jedes teil woanders kaufen also sollte schon ein shop sein

Bei 17 Zoll passt die Golden Sample. Sie ist zudem ca. 90 € preiswerter. Shops würde ich nach Geizhals.at/de wählen. Der von dir genannte offeriert eine preiswerte Montage. Ich habe schon possitive Erfahrungen mit DriveCity, Mindfactory, VV und k&m-Electronik gemacht. Andere Shops sind sicher auch valable Kandidaten. Wenn einer bei Geizhals oder sonstwo sehr schlechte Wertungen hat, würde ich dasselbe anderswo selbst wenn's ein wenig teurer sein sollte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben