Rechner pfeift

Moppel17

Cadet 1st Year
Habe ein blödes Problem: Mein Rechner pfeift, und zwar immer dann, wenn er im Leerlauf ist.
Schon ein aktuallisieren des Browsers, oder das öffnen eines neuen Fensters oder umschalten zwischen zwei Tasks unterbricht das Pfeifen für eine halbe sekunde, und danach kommt es wieder.
Wenich die CPU auslaste z.B mit dem Windows Rechner Fakultät von 999999999999 oder so dann ist es weg, bs ich den Rechner iweder mit dem Taskmanager beende.

Hat jemand ein Tip wo ich suchen soll?
Grüße

Hallo
Hab gerade gmerkt das ich irgendwie in das falsche Forum gekommn bin. Weiß leider nicht wie ichen Beitrag hier löschen kann. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Spulenpfeifen ist, ist es egal, wirst du nicht ohne weiteres weg bekommen.

LG

Commander Alex schrieb:
@Skudrinka
Paar kleine Tipps gibts da schon im Bios usw. (solange es nicht von der Graka ist da wird es in 2D meist schwer). wo man evtl. was ändern kann, dafür müsste man aber erstmal wissen was in dem PC überhaupt so drin ist.

Nuja, das Pfeifen kommt duch Schwingungen in den Spulen, diese gild es zu unterdrücken; da kamen schon welche auf die Idee Spulen mit Heißkleber zu ertränken oder ähnliches :D

Kenns selber von meiner alten X1900XT - Man hat das genervt -.-

Zurück
Oben