Rechner schaltet nicht ein!

Tessi3

Newbie
Hallo,
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut.
P5B Deluxe/WiFi
Core2Duo 6600
Corsair 2GB Twin2x 800
Netzteil Ennermax 500W
Leider schalter der Rechner nicht ein. Die Asus-LED leutet blau, also ist er in Bereitschaft.
Die Kabel habe ich mit der von Anschlußleiste von Asus aufgesteckt. Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen, es ist ja alles gut beschriftet. Beim drücken des Anschalters am Gehäuse tut sich nichts. Die Lüfter laufen nicht an, keine Kontrolleuchte brennt.
Ist das Bord hin, oder kann das mit den hier so viel beschriebenen Biosupdate zuzammenhängen.

AW: Rechner schaltet nicht ein !

hast du den 4/8pol Stecker vom Netzteil auch angeschlossen?

Ja, der Stecker ist drauf, habe es mit den 4er - 12V und auch mit beiden Steckern 8er versucht.

Habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung.
Für Tipps bin ich sehr dankbar. :)

da du ja schon die 4er oder 12er bzw. 8+8 usw. kombis durch hast, würde ich dir einfach mal einen umgekehrten anschluss des power switches an den mobo pins vorschlagen. hatte soetwas auch mal. kann helfen, muss aber nicht.

ps: ich würde allerings erstmal hardwareschaden ausschließen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Örner,
Bei mir lag der Fehler am Board, es ging nicht an, nicht mal das Netzteil lief an.
Schau dir doch mal den CPU-Sockel ganz genau an. (CPU-Ausbauen)
Bei mir waren an einer Stelle keine Kontakte, ca. einen knappen Millimeter groß.
Die Fläche muß vollkommen gefüllt sein.
Nach Umtausch des Board`s läuft alles super.
PS: Muß ein Fehler von Asus gewesen sein, denn da waren keine Kontakte verbogen oder
irgendwie anders beschädigt, die fehlten einfach !!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hatte das Problem auch bei nem Pc von nem Freund. Dabei hab ich das Asus P5B verwendet und ähnlich Komponeten. Hab das Mainboard zurück geschickt. Der PC läufter mit dem Gigabyte DS3 Perfekt. Nie wieder Asus.

Ich habe heute das P5NSLI mit Nforce 570 Chipsatz gekauft, alles zusammengebaut (Speicher und CPU hatte ich noch) eingeschaltet, haengt sich beim BIOS auf. Erstmal Laufwerke (1 SATA Festplatte, 1 DVD Brenner auch vom alten Rechner) abgesteckt, wieder eingeschaltet. Rechner haengt sich wieder am BIOS auf (man sieht leider nicht wo, da das tolle Logo angezeigt wird).
Wieder ausgeschaltet, mal die PS2 Maus und alles andere abgesteckt, nur noch Monitor und Tastatur dran, Rechner eingeschaltet und nichts passiert mehr. Kein piepsen und nur schwarzer Bildschirm....

Ich tippe mal auf das Board, koennte es noch etwas sein?

Habe eine Frage wenn ihr gestattet:

Also mein Freund hat ein MSI Mainboard (keine ahnung welches es ist)für C2D, hatt aber noch keinen Prozessor wir haben aber alles schon mal so weit angeschlossen und mal angeschaltet(der hat so durchsichtige Lüfter am Mobo. mit Blauem Licht sind gleich am Netzstecker angeschlossen) dann hat der Lüfter einen schnall gemacht und ist abgeraucht(Kurzschluss) er hat insgesamt 3 Lüfter angeschlossen gehabt und den anderen beiden ist nichts passiert an was kann das liegen?

Meint ihr das Mobo. hat einen schaden bekommen, die Stecker waren alle richtig angeschlossen?
Oder ist nur der Lüfter hin?

Tessi3 schrieb:
Ja, der Stecker ist drauf, habe es mit den 4er - 12V und auch mit beiden Steckern 8er versucht.
Auch richtig? Habe letzthin nämlich mein Board getauscht, und den 4-Pol CPU-Connector falsch angeschlossen. Daraufhin ließ sich der Rechner auch nicht einschalten. Oder Du kontrollierst mal den Powerswitchanschluss, vielleicht ist der ja verpolt. :)

Ahoi...

Ich wollte gerade den gleichen Treaht nochmal aufmachen...

Ich hab auch ein ASUS P5B Deluxe WiFi + Ennermax Netzteil + Chieftec Tower.

Der Rechner lies sich bei mir auch nicht einschalten...
Ich hab dann mal an dem Q-Connector gewackelt und schwups... Rechner lief hoch. :cool_alt:

Das Problem hab ich nur andauernd, wenn der REchner aus ist und ich Ihn starten will, muss ich erst an dem Power Switch wackeln, damit das dingen startet :freak: :mad:

Ich habs auch mal ohne den Q-Connector probiert... das ist das gleiche Bild.!

Das ist NICHT lustig!!

Glaube, ich werd da mal an ASUS ne Mail schreiben, ob denen da was bekannt ist.
Das Problem hatte ich bei noch keinem Board vorher. (in dem Gahäuse)

Zurück
Oben