Rechner schaltet sich aus

Laki1306

Newbie
Hi Leute brauch mal eure Hilfe.

Folgendes Problem.

seit 2 Tagen ist es so das sich mein rechner während des Betriebs einfach ausschaltet jedoch aber sofort wieder hochfährt. Es ist so das dies nur nachts bzw morgens passiert. Wenn ich morgens kurz bevor ich zur Arbeit gehe noch einbbischen surfe schaltet er sich einfach aus. Keine Fehlermeldung!. Als ich gestern Abend ein bischen spielte war nichts ( Kein Problem ). Auch Mittags lief der Rechner. Nur heute morgen wieder das selbe. Memchack hat keine Fehler gebracht. Auch während des Bootens hat er schon neugestartet. Wie gesagt ich würde ja einfach von einem schweren Hardware Fehler augehen aber mein Prob ist das er gestern abend ohne Problem gelaufen ist .Kann mir das nicht erklären. Bitte um eure Hilfe.

Mein System:
Netzteil: 500W Noname
Cpu: Intel core2Duo E6700
RAm:4GB Kingston HyperX
Grafikkarte: Zotac AMP 8800GT
Mainboard: Gigabyte p35-ds3p

Ich Tippe mal ganz stark aufs Netzteil, hast Du ein anderes was Du mal ausprobieren kannst, oder hast Du übertaktet?

ja aber wenn es das netzteil wäre dann müsste er doch gerade beim zocken neustarten, oder? da er beim surfen nicht soviel Strom zieht als beim zocken^^

Probier mal zumindest bei Win XP
Systemeigenschaften (Arbeitsplatz - Eigenschaften) - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Bei Systemfehler "automatisch neustarten" häckchen wegnehmen!

also das mit dem Haken werd ich mal schauen ( Win Vista 64 Bit ), Danke. Der Rechner is übertaktet von 2600 mhz auf 3000 mhz. Hatte damit aber nie Probleme. Ich meine es würde mit Hardware Fehler alles logisch sein, aber er läuft während ich spiele oder sehr viel dran mache. ich halt einfach nur zum verzweifeln wenn man keine ahnung hat an was es liegen könnte :).

hast du vielleicht EIST oder C1E noch aktiv?
ich könnte mir denken, dass die spannung mit dem erhöhten takt nicht mehr ausreicht wenn er den multi senkt.
das würde zumindest erklären warum unter last alles läuft.

lg dd74

Ja gut keine ahnung ob ich das an habe werd auf jeden fall heute abend mal schauen. Bis vor 2 Tagen lief auch alle wunderbar und vor 3 tagen hatte ich das erstmal Bluescreen seit dem is der wurm drin. Übertaktet is auch schon länger ohne probs. Aber naja da steck man ja bekanntlich nicht drin.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe ^^
mfg

Zurück
Oben