Rechner schaltet sich nach dem herunterfahren nicht aus (WinMe)

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Hi @all!

Ich habe ein kleines aber dennoch auf die Dauer nervendes Problem. Mein Rechner schaltet sich unter Windows Me einfach nicht nach dem herunterfahren aus. Manchmal bleibt er mit schwarzem Bildschirm stehen und manchmal startet er danach wieder neu. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke, dass der Rechner sauber runterfährt, weil ich beim erneuten Starten kein Scandisk ect. bekomme. Ich habe schon alles versucht, was mir in den Sinn gekommen ist. Genau das selbe Problem hatte ich auch schon mit meinem alten Mobo (CPU und RAM). Das Problem tritt aber nur unter Windows Me auf. Unter Windows XP schaltet sich der Rechner aus.

vorherige Konfig.

abit kt7a
athlon tb c 1200
1GB RAM (SD-RAM)
alles andere wie jetzt

jetzige Konfig.

Gigabyte Ga7vrxp (bios F7)
athlon xp 1800+
512 MB DDR333 Apacer
350W Netzteil
40gb Fujitsu Festplatte
60gb WD Festplatte
Soundblaster Live! Player 1024
Typhoon TV-Karte (RDS)
3Com 905C-TX NW-Karte
Inno 3D Geforce 3

Ich habe schon alles Probiert:
- Bios-update
- acpi ein und aus
- neueste Treiber für alle Komponenten
- diverse Shutdown Tools
...

Aber vieleicht wisst ihr ja noch etwas :D
bzw. kennt das Problem und habt eine Lösung.

Schon mal vielen Dank

Black_Angel

Was soll denn die statische IP bringen ... ? Ist fast genau so ne Standardantwort, wie ich sie auf der Arbeit benutze :D

1. Neustarten
2. Neuinstallieren
3. geht nicht anders

Das kanns doch wohl nicht sein...

@ XBlack_AngelX
Hast Du mal in den Einstellungen der MSCONFIG nachgeschaut?
Start > Ausführen... > msconfig.exe
Ich hab grad kein ME vor mir (nur 98), deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, was Du in der msconfig ändern könntest.

die feste IP hat erstens keine Auswirkungen auf das Ausschalten meines Systems, und zweitens bringt mir das keine Punkte, da ein DHCP-Server die IPs in meinem Netzwerk verteilt.

Seid dem ich das Problem habe, habe ich Windows Me schon unzählige male neu installiert.

Zurück
Oben