Rechner schaltet sich nach Umbau unerklärlich aus

Lord.Saddler

Lt. Junior Grade
Hi CBler,

ich habe heute in meinen Desktop Rechner (siehe Signatur) ein ichbinleise Dämmattenset eingebaut. Nach dem Einbau war mir das Arbeitsgeräusch noch etwas zu laut, daher habe ich zunächst versucht die Intel HECI Lüfterregelung nachträglich zu installieren. Der Treiber wollte unter Vista 64 nicht laufen (Abruch bei Installation mit Fehlermeldung). Daher habe es noch mit den Gigabyte Hausmitteln (eine Fan Regelung mit grottiger Oberfläche) versucht - auch hier keine Besserung.

Ich habe dann versucht ein BIOS update von Version 6 auf die aktuelle 10er zu machen. Das Update mit dem AtBios Tool (ich weiß man sollte eigentlich per Stick flashen - nur hatte ich keinen) verlief an sich Problemlos. Nur nachdem ich den Beboot now Knopf gedrückt hatte blieb der Rechner erstmal schwarz.

Ich hab mir noch nicht viel dabei gedacht - Rechner also ausgeschaltet und neu gestartet. Bios Version 10 war drauf - defaults geladen und wieder Problemlos zurück ins Vista....

Nur das sich sich der Rechner jetzt vollkommen unerwartet mitten während dem Betrieb ausschaltet! CPU Temps sind einwandfrei - Prime macht keine Fehler... Ich weis echt nicht mehr weiter... Das Auschalten kommt teilweise sogar während dem hochfahren. Auch während einer Neuinsatllation - Rechner Aus.

kennt irgendjemand von euch das Problem oder kann mir weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im vorraus!

Ein entnervter Lord.Saddler

Mal in den abgesicherten MOdus booten F8, dann mal ins Verwaltungsmenu und die Ereignisanzeige checken.

Mal hier posten.

Ich konnte die Neuinstallation leider nicht zu Ende bringen, weil sich die Kiste auch während der Installationsroutine ausschaltet... darum komme ich auch nicht mehr ins Windows.

Das ganze schaut mir nach nem Hardware Problem aus (Mainboard oder Netzteil). Das Problem ist, dass ich keinen Anhaltspunkt habe was genau nach dem Umbau hin ist.. manchmal läuft der Rechner ja auch 7 min ohne Probleme - und dann auf einmal aus. Vielleicht bin ich mit ner Matte auch gegen die Anschalter Kabel gestossen... aber dann müsste ja gar nichts mehr gehen. :(

Kennt jemand ähnliche Probleme mit dem P35-DS3?

Zurück
Oben