Rechner schaltet sich von selbst wieder AN!

xman00

Ensign
hiho,

also ich fahre mein xp runter und etwa 20 sekunden (diese zeit variert, ist manchmal auch nur 5 sek. oder 50) später geht der rechner wieder von alleine an!

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? achja, der pc ist neu.

gruß
iX

Gib mal ein paar Angaben zu deinem System. Schau außerdem dass du das aktuellste BIOS draufhast.

Check mal im Bios ob es da ne Option "Power on after power fail" oder ähnlich gibt. Findest du meist in den Power Options.
Falls das an ist, schalt mal aus.

Blutschlumpf schrieb:
Check mal im Bios ob es da ne Option "Power on after power fail" oder ähnlich gibt. Findest du meist in den Power Options.
Falls das an ist, schalt mal aus.

Das könnte sein, wenn du den PC durch einen Kippschalter an einer Steckdosenleiste komplett vom Stromnetz trennst.

Wird der PC auch brav heruntergefahren?

@Swordmaster
Wenn er den PC ganz vom Netz nimmt, dann kann sich dieser auch nicht mehr selbst einschalten. :rolleyes:

also diese option Power on after power fail gibts bei mir nicht. wenn ich den kippschalter meiner leiste ausmache geht der rechner auch nich mehr von alleine an, das is klar :cool_alt:

hab ein gigabyte GA-8IPE775-G.

hab da ne option im powermanagement gefunden die PME Event Wake Up heißt. defaultmäßig is die an. wozu is die denn da?

gruß
iX

Es gibt doch auch die "Wake on ..."-Optionen im BIOS, vielleicht steht hier ja etwas auf enabled. Am besten einfach mal nachsehen.

EDIT: Hier gibt's Erklärungen dazu!

Gruß,
the Interceptor

Die Option PME Wake up reagiert anscheinend auf PCI-Karten. Hast Du vielleicht eine Netzwerkkarte oder Ähnliches im System?

Gruß,
the Interceptor

Dschuel schrieb:
wird das Netzteil zu heiß ?
hatte auch schon so ein phänomen (enermax nt)

is zwar auch eine enermax und es wird ziemlich warm, aba ich glaub nich dran ;)

theInterceptor schrieb:
Die Option PME Wake up reagiert anscheinend auf PCI-Karten. Hast Du vielleicht eine Netzwerkkarte oder Ähnliches im System?

Gruß,
the Interceptor

:D
benutze nur onboard lan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann setze doch mal alle "Wake on ..."-Optionen auf disabled, dann merkst Du ja ob es damit zu tun hatte.

Gruß,
the Interceptor

Deaktiviere einfach sämtliche Wake On.... Optionen.

Sonst kann ich mir die Sache nicht erklären.

jo also anscheinend war es tatsächlich wake on lan.

aba wie kann das sein? ich dachte immer das geht nur mit einem speziellen signal und der mac adresse!?

danke, gruß
iX

Es scheint da mehrere Möglichkeiten zu geben.
Ich kann bei mir neben den "Magic Packets" auch einstellen, dass die Kiste bei nem Link change angeht.

Zurück
Oben