Rechner spinnt

Up-next1988

Ensign
Hallo zusamm,

ich hab mir vor kurzem ein neues Board bestell und die Speicher die in der Signatur stehen und halt das Board ich kann nicht mehr spielen und wenn ich mit mein UMTS-Stick ins Internet gehen will gehts auch immer mal nicht kann mir da jemand weiter helfen

Motherboard-Treiber vergessen?

da hab ich schon alles wichtige drauf

Jupp alles an

Kommt mir so vor als hättest du nicht genug Saft (Strom) am System, weis es jemand anderes ?

Hab mal im Handbuch vom Mainboard geschaut, 600 Watt minimale Netzteilleistung ist benötigt um das Teil stabil zum Laufen zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil ist in dieser Konfiguration grenzwertig, aber nicht zwingend zu schwach.
Eben mal nachgesehen, 35A = 420W auf 12V ist für ein 450er NT gar nicht mal so schlecht.
Es gibt auch 600W NoName, die kaum 25A schaffen ;)

Wieviele Festplatten (welche?) und sonstige Gerätschaften (DVD, LEDs, CardReader, etc) laufen denn sonst noch so im Rechner?

ich kann nicht mehr spielen und wenn ich mit mein UMTS-Stick ins Internet gehen will gehts auch immer mal nicht

Was geht da genau nicht, stürzt die Kiste ab, bringts ne Fehlermeldung, Bluescreens, wird der Stick von Windows nicht gefunden?

Noch was, welches Board mit welcher CPU war da vorher drin und wurde Windows neu installiert oder einfach nur die Hardware getauscht?

also ich hab nur eine Festplatte drin von Seagate (750GB) die hab ich erst neu gekauft sonst ist nur ein DVD-Brenner angeschlossen und zwei Lüfter mehr nicht mit mein alten Gigabyte Board ging ja noch alles ohne problem

Setz die RAMs in die letzten beiden Bänke ein - von der CPU aus gesehen in die am weitesren entfernten - und stell die RAMs nach Herstellerangaben im BIOS direkt ein - mit zunächst nur einem Modul -

Zurück
Oben