Rechner startet nach GraKa tausch nicht mehr

DaChuuch

Ensign
Hallo zusammen.
Habe bei mir eben eine HD 4870 eingebaut, um mal ein paar benches zu testen, doch der Rechner startete nicht. Habe denn mal einen BIOS reset gemacht, aber nix tat sich. Dann habe ich die 4870 x2 wieder einegbaut, mit dem gleichem ergebniss. NT wird es nicht sein, denn der Rechner läuft zwar an, aber das "piepen" kommt nicht, was nach der Laufwerk analyse kommen sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das MB die GraKa gar nicht erkennt. Selbst wenn die GraKa draussen ist, müsste doch son mehrmaliges piepen kommen oder? Die Karte lief vorher 1A. Habe das mit 3 verschiedenen Karten ausprobiert mit dem selben ergebniss.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Sys findet ihr in der Signatur. :freak:

war bei mir auch mal. Es kann sein das WinXp/Vista die Graka/Monitor mit einer falschen Frequenz ansteuert, folglich quittiert meist der Monitor den dienst und bleibt schwarz. Bei mir hat nur eine Neuinstallation des Betriebssystemes geholfen. Kommst du ins BIOS, oder ist da schon schluss?

hmm, da haste dir wahrscheinlich das board mit geschossen
schicks ein fertig

du hast gar kein bild oder`?
schon mal nen andere monitor getestet?, bzw nen anderen pc an deinen monitor gesteckt

Stromkabel waren aber immer dran oder?

@HoBBos

Lesen kannst Du ja oder wie erklärst Du dir die Aussage "Rechner startet nicht!"

nimm mal den Speicher raus, starte, Rechner wieder ausmachen und dann einen Speicherriegel wieder rein. Hatte das Problem auf einem A8N SLI Premium Mainboard. da war es der Speicher

Hab den Rechner zum Fachhändler um die Ecke gebracht.
Also er meinte, dass das BIOS vll zerschossen ist. Naja wenns so sein sollte schicke ich das Board ein, ist ja gerademal 3 Monate alt. NT wäre auch noch Garantie drauf.
Habe nämlich mal alles abgesteckt, was man zum Betrieb nicht braucht, Spreicher auch raus, aber kein Ergebniss, wenn ich nichtmal ins BIOS komme, sollte es doch eher vom Board kommen.

Kabel waren immer an den GraKas dran, Monitor kann es nicht sein, da der Selbstcheck ja nichtmal funzt.

Zurück
Oben