Rechner startet nicht mehr nach Ziehung des Netzsteckers.

Du könntest dein Netzteil noch an einem anderen PC testen. Ansonsten deutet Vieles leider auf eine Verschrottung hin.

Oh, ein E5, wie überraschend...

Da wirst nicht drum rum kommen, dir ein neues Gerät zu kaufen. Würd nicht empfehlen, hier noch viel dran rumzufummeln...

Na gut, überzeugt.

Dann bräuchte ich jetzt noch Tipps, welches NT und wieviel Power ich brauche. War 550 noch ok? Hier nochmal meine KOnfig:

Intel QuadCore
4 HDDs (280/500/640/10000GB)
2x DVD
Motherboard ASUS P5Qe
GK geforce 9600GT
16GB RAM

Ansonsten:

2 Monitore
Externe Soundkarte M-Audio
AKAI APC40 Controller
nocturn 25 Controller
Drucker

Es könnten noch einige Komponenten dazukommen, zb eine 2 TB Festplatte (die anderen sind alle voll) und das eine oder andere Audio Gerät o.ä. (Controller) und dazu evtl ne bessere GK als die GeForce 9600

Oder doch lieber mehr als 600W gehen?

Was wichtig ist: Er sollte LEISE sein, ich so ein Lautstärkefanatiker, ich kann es gar nicht haben, wenn ich da irgendetwas höre.

Auch wenn man bedenkt, das jetz noch eine 2 TB HDD und ne stärkere GK reinkommt? Ein Bekannter meinte, ich sollte definitiv noch über 680 rausgehen ...

oli1a schrieb:
Auch wenn man bedenkt, das jetz noch eine 2 TB HDD und ne stärkere GK reinkommt? Ein Bekannter meinte, ich sollte definitiv noch über 680 rausgehen ...

450W reichen für jeden modernen Rechner mit einer CPU und (Single GPU) Grafikkarte, wenn nicht übertaktet wird. Und auch 2-3 HDDs sind da kein Problem. SSDs erwähne ich mal nicht, weil darüber lacht jedes NT.

Na ja das wäre dann HDD 5.

Ich würde irgendwie wieder eine bequiet holen, am besten dann die neueste Serie. E8/9? Bei einigen Rezensionen steht, dass dort aber kein Kabelmanagement dabei ist. Ich weiß schon, was Kabelmanagement ist, wenn man es selber erledigt. Aber was heißt es, wenn es "dabei ist"?

Greife definitiv zu einem Modell der E9-Serie.

Nein, du scheinst nicht verstanden zu haben, was "Kabelmanagement" heißt :). Dies ist nicht etwa eine besonders ordentliche Kabelverlegung im PC-Gehäuse, sondern schlichtweg abnehmbare Peripheriekabel. Damit kannst du nur diejenigen Kabelstänge anschließen, die du auch wirklich brauchst.

Oh das ist genial, das würd ich haben wollen. Hat das die E9-Serie?

Alle Modelle mit einem "CM" in der Modellbezeichnung verfügen über Kabelmanagement. Schau einfach mal auf Geizhals vorbei. Alternativ kannst du dir die L8-Serie anschauen. Davon haben alle Modelle abnehmbare Kabel.

Alles klar.
Und 450 würd sicher reichen?

Wenn keine Einwände bestehen würde ich dieses hier nehmen. Es hat wohl nur sehr kurze Kabel:

http://geizhals.de/677396

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir betreibt ein E9 400 in gleichem Gehäuse - vollkommen problemlos.

Zurück
Oben