Rechner startet nicht mehr

7UserVideo

Cadet 4th Year
Hi Forum,
ich bitte um Tipps/vorgehensweise bei folgendem Problem.
Heute startet mein Rechner nicht mehr, die Lüfter laufen kurz an, Grafikkarte leuchtet kurz auf dann schaltet er aus um nach ein paar sekunden erneut zu starten usw als schleife ohne richtig hochzufahren. wie sollte ich zur Fehlerbehebung vorgehen??

Von welcher Hardware sprechen wir hier ? 286er oder was aktuelleres ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, Hexxxer76 und Asghan
Welche Hardware?
Was wurde geändert?
Lief das System schonmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es wäre hilfreich, wenn du uns dein komplettes System eimal auflistetst. Am besten mit kompletten Modellbezeichnungen.

• Gefällt mir
Wahrscheinlich ist dein Netzteil mehr oder weniger hinüber, hol dir mal ein neues zum testen.

wer sagt das? es kann auch das mainboard sein oder ein stecker der abgerutscht ist, weil der nicht richtig draufgesetzt wurde, beim zusammenbau.

ÖN / ÖFF

• Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
Ohne details zur Hard- und Software ist es schwierig hier zu Helfen. Kommst Du noch ins Bios?

• Gefällt mir
Es handelt sich um einen Intel Jubiläum 8086 Prozessor auf einem MSI370 Brett 64GB RAM.
Ich komme nicht mal ins BIOS, soweit bootet er erst garnicht.
Und an dem Rechner wurde auch nichts verändert.

mal ram abstecken, nur mit einem testen, oder ersatz einbauen, falls vorhanden...
festplatten auch mal ausbauen und schauen ob dann anläuft, hatte mal so nen fall, wo der pc erst wieder startete, wenn man m.2 ssd ausbaute..
andere periphergeräte vom mainboard auch mal abnehmen und testen ob man so ins bios kommt

Tja, ist tatsächlich der RAM. Hatte mir Ende des Jahres ein weiteres 32GB Kit gekauft und das hatte bis heute auch funktioniert, aber als ich es ausgebaut hatte startet der Rechner wieder.
Wird nun Reklamiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe

dann hoffentlich kein weiteren ärger damit..
hast du auch mal getestet, ob der funktionierende ram in den anderen slots läuft?

Zurück
Oben