Rechner startet nicht/ XFX X58i+i7 920

Npulse

Cadet 3rd Year
Hallo,ein Kollege hat sich einen neuen Rechner zusammen gebaut,nur leider lässt er sich nicht Starten.

Ich habe die Kiste jetzt bei mir aber kann keine Fehler entdecken was die Anschlüsse angeht.
Anbekommen hatte er den Rechner scho sagte er,nur habe er dabei entdeckt das der CPU Lüfter garnicht arbeitet und hat den Rechner dann aus Panik heraus am Netzteil abgeschaltet.

Laut seinen Worten war der CPU Lüfter nich richtig fest auf dem MoBo befestigt,er hats behoben und nachdem er das Netzteil wieder angeschlossen hatte,leuchtet nurnoch die Powertaste des Mobo´s auf und der Rechner ließ sich nicht mehr starten.

Und das ist bis jetzt immernoch so.

Hat da jemand einen Rat?

Sein System besteht aus;

XFX X58i <-Mobo
i7 920 <-CPu
Gtx 260 <- GraKa
3x 2GB DDR3 1066MhZ Ram

Wenn das MB richtig eingebaut ( auf Abstandshalter geachtet wurde ) und die Anschlüsse alle richtig gesteckt sind -
das BIOS auf default setzen - EINEN RAM-RIEGEL nur einsetzen - MB starten - wenn es jetzt startet, der CPU_Lüfter auf CPU_FAN angeschlossen ist, die RAMs nach Herstellervorgaben im BIOS einstellen - danach den zweiten RAM-Riegel einsetzen - ausprobieren - danach den dritten RAM-Riegel einsetzen -

wenn das MB nicht startet, ALLE Platten / Lw vom MB trennen - MB versuchen zu starten -

VOR DEM START des MBs alle USB-Geräte abziehen - außer Maus Tastatur - die anderen Geräte später nacheinander anschließen -

Hallo,danke für die schnelle Antwort.

Das Mobo sitzt richtig,habe das Bios resettet und nur einen Riegel eingesteckt,keine Reaktion.

Habe alle Laufwerke+Platte abgeschlossen,auch keine Reaktion.

Keine USB Geräte angeschlossen,bei allen Versuchen.

Dazu möcht ich auch nochmal nachtragen das normalerweise beim Einschalten des Netzteils einige led´s aufm dem Board und am Rechner bzw. Netzteil anfangen zu leuchten.

....jetz hab ich mich fast selber auf den richtigen weg gebracht :D Das Netzteil! Ich versuchs einfach mal gegen ein anderes auszutauschen,trotzdem wär ich für weitere Hilfe sehr dankbar!

MfG

Das MB mag ja richtig sitzen - aber das MB ist auf den Abstandshaltern befestigt und wenn da einer falsch / zuviel eingesetzt ist, startet das MB nicht, weil ein Kurzschluß vorliegen kann -

Das NT wäre die zweite Möglichkeit - entweder zu wenig Leistung auf den Plus-Leitungen oder es schafft es von der Gesamtleistung nicht -
auf der +3,3V -und +5V - Leitung sollten möglichst 25A sein - und auf allen +12V-Leitungen sollten es nicht unter 40A sein -

Auch den 8-poligen stecker dran? :D

... bei Triple Channel sicherheitshalber überprüfen ob die RAM in den richtigen Slots stecken (Handbuch zu Rate ziehen).

Alles ist korrekt angeschlossen.

Das Netzteil ist auch in Ordnung,habs gerade an einem anderem Rechner geprüft.

Also nurnoch Mobo oder Cpu,speaker hab ich grad nicht da.Da müsste ich nochmal iwo ein auftreiben.

Und der 8pol. Stecker is eingesteckt^^

Antec-Gehäuse gekauft?
Ich hab keine Ahnung warum die den Speaker wegrationalisieren.

Mir ist aufgefallen das 1 Pin am CPU-Sockel ziemlich verbogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
... oho, Foto möglich?

Zurück
Oben