Rechner startet, schwarzer Bildschrim

slyd

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
35
Hi Forumbase,
hab heute den Rechner für nen Freund zusammengebaut. Wenn ich den Rechner nun starte hab ich folgendes Problem. Der Pc startet 1-3 mal neu, dann läuft er durch aber der Bildschrim bleibt schwarz.

Hardware:
E8400
Msi P35 Neo 2 fir
2 GB DDR2-800 MDT CL5
3870 Powercolor
400W be!Quiet

Die Leds auf dem Board sind nachdem der pc 1-2 neu gebootet hat alle Grün. Piepen gibts auch keins.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem sein könnte.
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
Imkompatibilität mit dem Ram? Braucht das MSI das neuste Bios um einwandfrei mit dem E8400 zu laufen?


Hast du schon mal alles Unnötige abgehängt (Minimalkonfiguration)?
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Kommst du gar nicht ins Bios?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.640
Das Board unterstützt den E8400 ab BIOS 1.6 erschienen am 31.10.2007. Daher könnte das Board, wenn es jetzt erst gekauft wurde, schon das richtige BIOS haben. Daher wieder mal die Standardfragen:
Abstandshalter in der richtigen Anzahl verwendet?
ATX- und P4-Stromstecker angeschlossen?
PC-Speaker angeschlossen um Fehlercodes zu hören.
Alle nicht benötigten Zusatzkarten entfernen.
Wenn das nicht hilft, dann alle nicht benötigten Kabel entfernen (Front-USB, Front-Audio, usw.)
Wenn das nicht hilft, dann RAM entfernen (dann sollte es ein Piepen geben)
Wenn das nicht hilft, dann die Grafikkarte entfernen (dann sollte es ein Piepen geben)
Wenn das nicht hilft, das Board ausbauen und einen Testaufbau auf der Antistatik-Folie durchführen.
 

slyd

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
35
Erst mal Danke für all eure Ratschläge. Hab vergangene Nacht noch einiges versucht bis ich endlich den Fehler gefunden habe. Meistens sind es doch die einfachsten Dinge. Mein DVI Monitorkabel war defekt. Ich hab einen Defekt am Monitor ausgeschlossen, da ich ihn selber benutze. Nur hat meine Graka nur VGA Ausgänge und ich hab das DVI Kabel nie benötigt.

Was vllt für einige andere User interessant sein dürfte:
Der E8400 läuft mit dem MSI P35 Neo2 F(i)r und BIOS Version 1.5
 
Top