Rechner stürzt bei Belastung ab

Der RAM läuft wieder stock, ich hab das nur zum testen gemacht gehabt und dann wieder alles auf auto gestellt, wie es am Anfang war.

@Flynn82 ich kanns testen, kenne mich damit halt nicht wirklich aus.

Und ja das mit dem Board ist nice, die Ram Timings und so kann ich gleich posten.
timings.JPG

Der RAM steht jetzt zum testen auf 2933 Mhz, allerdings habe ich im Bios gerade etwas gesehen wo stand mein RAM würde nur 2133 Mhz unterstützen, das kann aber eigentlich nicht sein. ^^

Der Kurztest bei Fifa hat weder mit 2933 Mhz noch mit 2133 Mhz funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Timings sind auf jeden Fall mal katastrophal, das ist zumindest kein XMP meine ich.
Hätte jetzt noch einige Vorschläge, aber wenn Du sagst dass es auch mit 2133 nicht funktioniert hat liegt es wohl nicht an den Ram Settings.
Hast Du Windows auch mal neu aufgesetzt? Vielleicht ist das mittlerweile so korrupt, dass nix mehr geht.
Wäre aber auch die letzte Idee auf Anhieb. Da Du eh ein neues Board bekommst kannst Du das natürlich dann testen ob es hilft.
 
Ja Windows wurde neu aufgesetzt.
XMP, wie gesagt, keine Ahnung.. Das müsste man mir erklären oder ich muss das mal googlen. ^^

Ich warte jetzt erstmal aufs Board und dann gehts weiter. Hoffe das funktioniert und dann hab ich auch gleich einen Anreiz die Kabel im Rechner nochmal besser zu verstauen. ^^
 
OK, wenn neues MB da ist, dann mache bitte im BIOS erstmal nichts. Einfach booten lassen und gucken, was passiert.
Musst dann erstmal alle Treiber neu installieren.
Wenn alles geht, dann bei Last testen.

Waere super, wenn du dann hier weiter berichten könntest.

Lg

Mit AMD kenne ich mich nicht aus, aber bei dem Punkt Dram Frequenzy, kannst du das Xmp Profil 1 anklicken. Versuchs mal.
767633
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceshield ja, das hatte ich so vor. :)

Also bei mir kann ich da nur "Auto" und von 1333 Mhz bis 4200 Mhz einstellen, keine XMP Profile oder so. Generell finde ich im Bios nichts mit XMP.
 
DOCP suchen
 
767785


Sorry, bei AMD heisst es docp, wie der Kamerad ueber mir geschrieben hat.
Musst dann das einstellen, was dein RAM halt macht.
Lg
 
@eLdroZe

Liebe Grüße...gibts etwas Neues?
 
@iceshield @modena.ch neues Board ist drin, alles neu installier, das gleiche Problem! :( Nichts im Bios gemacht und dennoch. Man man man..

Das mit den einzelnen bei 2133 teste ich aus.

Edit: Leider die selben Probleme mit beiden Ram-Riegeln einzeln. Also ich weiß nicht aber jeder Ram-Test hat eigentlich das selbe Ergebnis und bei Memtest 0 Fehler gebracht. Irgendwie liegt das glaub an der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt bin ich ein wenig sprachlos.

Wenn CPU kaputt ist, dann ist die normalerweise auch kaputt, also da geht dann gar nix mehr.

Haste alle Kabel richtig drauf.?fuer CPU etc....?
 
Ja, hab extra drauf geachtet alles sauber anzuschließen und sämtliche Kabel nochmal neu verlegt.

Aber es ist so ein komisches Problem, das tritt ja in der Regel nur bei DX12 auf... Vielleicht mag meine CPU das aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr weiter...

Und der Ram müsste ja sonst mal irgendwie, irgendwo n Fehler anzeigen oder Unterschiedliche reagieren wenn ich einzeln Teste, da ist aber immer alles genau gleich.
 
Klingt jetzt doof, aber könntest du deine Asus Soundkarte raus nehmen und die Treiber dafür deinstallieren?

Anschließend Sound Onboard anmachen und die dafür vorhandenen Treiber von der MB CD installieren...!?
Nur zum Testen halt
------------------------------

"das tritt ja in der Regel nur bei DX12 auf.."
Also das ist wirklich echt komisch. Wenn dem so ist, dann könnte da irgendwo ein Treiberproblem / Softwareproblem sein etc.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende;)
Lg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgebaut hatte ich die Karte schon, den Treiber aber nicht deinstalliert. Das kann ich heute Mittag dann schon noch testen.
 
@iceshield und alle anderen...

Ich hab rausgefunden woran es lag.

Nachdem ich den Prozessor auch noch ausgetauscht habe und das Problem noch immer da war hab ich einfach aus Verzweiflung mal in den Einstellungen vom Treiber rumprobiert...

Am Ende lag es daran das der Bildschirm auf dem ich zocke nicht der Primärbildschirm war, sondern der andere 144Hz...
Das mag DX12 wohl nicht so wenn der Bildschirm auf dem man dann am Ende die Spiele spielt nicht der Primärbildschirm ist.

Was für ein Schwachsinn schon wieder.

Also: Zockerbildschirm als Primäranzeige einstellen und es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
sry hab nicht gelesen
 
Zurück
Oben