Rechner stürzt in Windows ab !!!

DerHeld2001

Ensign
Hi...

ich habe da so ein Problem.
Mein Rechner fährt ganz normal hoch (mit 2,8Ghz).
Wenn ich in Windows bin kommt nach ca 5 Minuten diese Fehlermeldung.

Die Steht dann für ca 10-15 Sekunden auf'm Screen und dann startet der Rechner neu.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Anhänge

• DSC00236 (1200 x 900).jpg
    DSC00236 (1200 x 900).jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 273
hast mal wieder auf 2,4ghz laufen lassen?

bin jetzt nicht der intel experte aber diese nachricht kommt bei mir auch wenn ich es mit dem übertakten übertrieben habe^^

Naja was heißt mit dem Takten übertrieben ?
Ich habe nen e6600. Hatte ihn schon auf 3,3 Ghz, habe das aber geändert weil er zu warm wurde.
Da kam die Nachricht nicht.

Schließe mich mal an. Sieht nach Überhitzung aus. Grund? Keine Ahnung - kann so viel sein ..

Kann mir denn jemand sagen was genau da steht ? Bin nicht so gut in Englisch.

Weiß jemand was die Nummernfolge, also dieses: 0x0000000a (0x0000a7cc, 0x00000002, 0x00000000, 0x81c5ef3e) bedeutet ?

Mein CPU hat laut ASUS Probe II 41° C. Ist eigendlich nicht zu warm oder ?

IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL ist ein Treiberfehler. hast du was neues eingbaut oder ein treiberupdate gemacht?
Deine Chipsatztemperatur ist auch nicht von schlechten Eltern.

58 grad machen einem chip eigentlich nichts ; )...

ich kenn dieses bluescreen auch nur von treiberproblemen - das letzte mal vom nvidiatreiber verursacht.

NeoXpert schrieb:
58 grad machen einem chip eigentlich nichts ; )...

Aber schön ist es nicht.(Ich meinte auch Northbridge) Starte doch mal im abgesicherten Modus!

Zuletzt bearbeitet:
Also die hohe Temp vom Board ist "normal" das Ding trägt auch gerne den Namen Heizplatte. Da kommen noch zwei aktive 40er Lüfter drauf.

Das mit dem Treiber könnte sein.
Habe den Rechner ja komplett neu zusammengebaut, also nur aus Neuware.
Als ich vor ca 1-2 Wochen den neuen Vista Treiber von Nvidia installiert habe, kam der Fehler schon bei der Installation.
Also soll ich mal im abgesicherten starten und schauen ob es da auch kommt ?

Was halt auch komisch ist das der Fehler nur kommt wenn ich den Rechner nach längerer Ruhezeit anschalte.
Wenn er dann einmal kam, habe ich danach meine Ruhe. Dann kommt er nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja fast behaupten die Biosbatterie ist so gut wie leer. Kann bei neuen Teilen auch mal vorkommen. Aber dann sollte dein Bios jedesmal die standardeinstellungen laden.
Ich könnte mir aber auch "Mr. BugVista" als Problem vorstellen.

Könnte auch sein.

Ich lade mir jetzt den nvidia treiber nochmal neu runter, schmeiße den alten raus,
lasse mal Drive Cleaner drüberlaufen und hau ihn neu drauf. Melde mich dann morgen wieder
mit hoffentlichen neuen und guten News.

Also nach nem neuen Treiber installieren kommt der Fehler nicht mehr.

Dafür habe ich den gleichen Effekt mit Bluescreen mit dieser Meldung:

PAGE_FAULT_ON_NONPAGE_AREA

Ich glaube ich dreh hier noch durch.

PAGE_FAULT_ON_NONPAGE_AREA ist ein speicherfehler. Entweder du hast zu wenig, aber das kann man ja getrost ausschliessen, oder dein Speicher adressiert nicht richtig.

Wenn dieser noch übertaktet ist takte ihn mal zurück. Es gibt doch auch nicht wirklich einen Grund so viel Leistung nutzen zu wollen.

Aus welchem Grund benutzt du eigentlich "Ich steck noch in den Kinderschuhen"Vista.
Um bei der Bugsuche mitzumachen fände ich die einzige vernünftige Antwort.

MFG;)

VertAlex schrieb:
PAGE_FAULT_ON_NONPAGE_AREA ist ein speicherfehler. Entweder du hast zu wenig, aber das kann man ja getrost ausschliessen, oder dein Speicher adressiert nicht richtig.

Wenn dieser noch übertaktet ist takte ihn mal zurück.
Ansonsten wenn des nicht funktioniert mal MemTest downloaden und Speicher testen!

Also,
der Ram ist nicht getaktet und läuft nur auf den Angaben des Herstellers.

MemTest habe ich durchlaufen lassen und das ohne Probs.

Ich benutze Vista, weil ich meinen Rechner komplett neu zusammengebaut habe
und ich keine Lust habe ihn nach ca 5-7 Monaten wieder platt zu machen und
alles neu aufspielen zu müssen. Daher benutze ich Vista.
Ausserdem finde ich es sehr praktisch.

Ok, vielleicht solltest du xp auf eine und Vista auf ne andere Partion installieren.Dann hast du ein funktionierendes Sys und Vista zum experimentieren.
Sonst steck die riegel doch um. Ich glaube aber immer noch es liegt an Vista. Hast du denn alle updates drauf? Probiere es doch mal ohne die.

Habe keine Updates drauf, probiere es jetzt mal mit und wenn es nicht klappt
dann stecke ich die Riegel mal um und wenn es dann immernoch nicht klappt
dann lasse ich es wohl so.

Trozdem Danke für die Hilfe

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ich würde behaupten, der am Weit verbreiteste Bluscreen. :)
Meist ein Treiberfehler. Ich habe Ihn bei mir wegbekommen in dem ich eine Wirelesskarte ausgetauscht hatte. (DWL..irgendwas (D-Link)) gegen (NETGEAR... irgendwas)

@Heimwerker:
Mittlerweile geht es um diese Meldung: PAGE_FAULT_ON_NONPAGE_AREA

Zurück
Oben