elmo123456789
Cadet 1st Year
Ich denke auch das es an einer überhitzung liegt.Habe das gleiche problen gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
domidragon schrieb:das tool von dem ihr redet heisst, evga precision... nur als info^^
zu dem BF2 thema, ich meinte mit höchster einstellung eigentlich auch 8fach aa, dieser geht ja in bf2 nicht weiter... (interne einstellung) und ich hatte damit um die 80fps... also so 60-90 so... das auf 1280er auflösung. und die hatte grad mal 256mb speicher. und damals hatte ich von ocen keine ahnung. also war die cpu auf 2.8ghz... standard halt. wenn ich mit dieser auf dem full HD TV (1920er auflösung) zocke, habe ich grad mal noch 20fps... wobei die karte kaum auf so eine auflösung ausgelegt ist^^
ach hör auf, mittel? ist das dein ernst? meine, von überhitzung gefährtende, 8600M gt vom notebook schafft auf mittel(physx und das zeug auf sehr hoch) in einer auflösung von 1680 x 1050 noch 20-30fps... im benchmark von farcry. also muss mit deiner etwas nciht ganz stimmen. sry aber ich glaube die funzt nicht richtig^^
schau mal, ob die sich überaupt hochtaktet, wenn du in ein spiel gehst. kannst du mit GPU-Z überprüfen unter Sensors. wähle die mal an, starte ein spiel, geh ins spiel, nach 3min gehst du wieder auf den desktop und schaust, ob die karte auch die 3d werte erreicht hat. deine perfomance ist einfach zu tief. oder meine zu hoch XD glaub ich aber nicht.
greez
domidragon schrieb:stopp mal, ich hab nicht gesagt dass die karte nicht gut ist, ich wollte damit verdeutlichen, dass da was nicht stimmen kann. der F.C2 läuft eigentlich recht gut, ich habe Bloom und HDR aber nicht drin gehabt. die 9800gtx+ ist eine gute karte... ich habe den mid range und den low range perf test gemacht, ergebniss war eben um die 19-21 fps... im durchschnitt.
greez
PS: viel glück
Blöde Frage: Wo oder wie macht man den Far Cry 2 Bench?
Hi, ja ich habe den Ordner gefunden, ich habe den Benchmark "Ranch small" gemacht.domidragon schrieb:hehe, der ist im installordner unter "bin" glaub ich, dort wo alle exen sind...
Als ich habe mal Furmark laufen lassen und folgendes Ergebnisdomidragon schrieb:hm zum testen, lasse mal furmark laufen, OHNE AA und sag mir den Höchstwert(!) nach 2min... Einstellungen wie folgt:
Kein Fullscreen.
640er auflösung
und stability test...
meine 8600M GT kommt da auf standardtakt 39FPS hin, (Sehr wenig)
meine 7800 GS über 100% ¨übertaktet kommt da auf 79FPS. Wie es mit den Standardwerten ist weiss ich nciht, BF2 messungen sind auch mit standardwerten erzielt worden.
Eine 8800Ultra kommt da auf 149FPS (allerdings mit 8AA, ohne hab ich nicht getestet, wird wohl bei 250 umgebung sein)
so deine sollte ungefähr in der umgebung meiner ultra sein. denke ich jetzt mal, müsste aber benchs nachschauen...
poste mal noch ein bild von GPU-Z hier, UND geh bei GPU-Z auf sensores und starte ein spiel, spiele 5min, und geh zurück auf den desktop und schau, ob die taktraten auch in die höhe sind...
dann warte ich mal auf deine ergebnisse ^^
greez

domidragon schrieb:hm und ein bild noch vom "normalen" GPU-Z, sprich die erste seite?
greez

Ach so, das hätte ich jetzt nicht gewusst, ich hab leider nicht so die Ahnung davon^^domidragon schrieb:also furmark sieht ja eigenltich gut aus, die werte, das du mit AA weniger als eine Ultra holst, kann man dadurch erklären, dass die ultra höhere bandbreite hat sowie auch mehr speicher...
Ja, ich habe es mit dem neusten Treiber probiert von nVidia (180.48) und habe momentandomidragon schrieb:also hochtakten tut die sich. jetzt kann ich auch nur noch die werte von GPU-Z bewerten. sonst kann ich nur dadraus ausschliessen, das ihrgendeine software da eine mauer aufzieht. treiber sonst was... hast du aber auch schon gewechselt...
Ich habe Far Cry 2, wie gesagt mit der 7600GT gezockt, vielleicht hat der irgendwie noch das Gefühl, dass er eine 7600GT drinnen hat statt einer 9800GTX+.domidragon schrieb:das mit farcry ist etwas komsich finde ich jetzt, vlt hast du ja AA im treiber aktiviert? wäre die einzige logische erklärung... weil das nimmt er nicht in die beschreibung mit, glaub ich...
neuinstallen des spiels mal versuchen?
warte mal auf deinen weiteren screen...
greez
domidragon schrieb:wieso überhitzung? sie kommt ja nicht mal über 40 grad...wie er geschrieben hat.
Ich habe, wie du sagst, die "Billig-Variante" (In meiner Ansicht nach, nicht nachvollziehbar, aber ist ja jetzt egal^^)Pyradonis schrieb:Zunächst mal: Über was für ne GW 9800GTX+ reden wir hier genau ? Die mit Standardkühler:
GW-Referenz
oder die mit dem Billigquirl:
GW-Billig
?
Hast du die Referenzvariante dann stell den Lüfter mal auf 100% und teste nochmal. Hast du den anderen dann montiere das Seitenteil des PC und die Kühlerverkleidung der Graka ab, stell einen Ventilator davor und lass den auf die Graka pusten. Dabei geht es weniger um die GPU sondern um die Spannungswandler. Dann nochmal testen...
Ich denke, selbst die, kühlt alles gut genug
Pyradonis schrieb:Na gut, wie heiss werden dann die Spawas ?