Rechner sturzt massiv ab.

einfach mal ram einzelt testen wenn davon nichts bringt Mem-Test über nacht laufen lassen , auch wenn es lange dauert sicher ist sicher dann!
hmm die Ram sind aber soweit Identisch sprich vom Hersteller Corsair die 4 GB und die 2x 1024MB=1GB denke ich auch? versuch mal nur die 4GB drinne zu lassen !

Ansonsten Probier es mit der alten Graka, die neuen haben irgend welche macken anscheint wie viele schreiben oder wegen Graka Temps !

viel glück

MFG
 
Habe die die neue graka richtig ausgenutzt. Habe Crysis ohne abstürze gespielt... dann auf einmal kahm das... und ja alles die selben hersteller... nur blue kit 2x 1 GB und 2x 2 GB habe aber jetzt nur die 4 GB drin.
jetzt stürzt der sogar bei gothic 3 beim Laden ab!! nur beim laden nichtmal ne 3D anwendung. Habe davor (nicht mit der neuen graka hatte es aber da schon drauf) ohne ende gespielt und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mem test was sagt der ?

evtl. kann es sein das das 2x2Gb eins defekt ist, aber der Test sollte es einen sagen !

tja aber sonst hab ich selber kein plan einige haben unter OS 64 Bit Probleme wenn ich das so verfolge aber einige auch nicht naja was ich mir sonst vorstellen kann evtl. hat die Ram zu wenig Volt ...!?

MFG
 
auf Einmal? so Plötzlich? 1,8 V wollen die doch haben
 
Ich habe extra WinXP installiert und stürzt trozdem ab egal welche 3d anwendung

Mit einer anderen Grafikkarte hab ich es auch getestet und stürzte auch dann ab...

Da wir das gleiche Board haben und fast den selben CPU denke ich das dort das Problem entsteht
 
Teste es doch mit mem test !
 
So habe rams getestet... Habe meine alten sogar eingebaut ohne neue... und das gleiche.... am besten kann ich das testen mit Gothic 3.. beim Laden stürzt er ja schon ab. ich habe verschiedene möglichekeiten ausprobiert andere slots habe nähmlich 4 DDR2 und 2 DDR3 und habe immer in die gleiche farbe usw. Kann es auch an Vista liegen?? Das plötzlich durch ein update etwas verändert wurde? Kann es sein das mein DX kaputt is? Oder das ich ihn zuwenig strom gebe?? aber UT läuft super sauber.. hatte bis jetzt 1 absturz... es passiert unverhofft. Aber bei Gothic 3 genau 3/4 des Ladebalkens stürzt er ab.. genau da immer da. Ich müsste wissen was er da Läd oder auf was er zugreift! Kann man sowas rausbekommen?
 
Du hast nen Dual Board wo DDR2 und DDR3 verbaut werden kann. Habe es mir mal angeschaut hat gutes Potenzial zum Takten naja... einige finden es nicht pralle da es nen dual board ist und es sich nicht lohnt da es bis DDR3 sich etabliert es eh veraltet ist naja soll auch egal sein nun!

Hast du dein CPU getaktet was haste fürn Kühler drauf bzw. was für Temps hast du dort?

Festplatte haste am IDE oder?

oder es liegt an diesem 64-Bit haben einige Probleme mit.Kann auch irgend wie ne Hardware sein die nicht unterstützt wird vom 64 OS, sind aber nur vermutungen "vieleicht ist ja was am Mainboard defekt" !

Hast du im BIOS alles richtig eingestellt?

Oder es wird irgend was nur zu Heiss und du musst nur das gewisse besser Kühlen!

MFG
 
Ich habs übrigens rausgefunden!:D
es war bei mir das Netzteil defekt, keine Ahnung warum aber sobald dieses ein wenig leistung liefern musste (games) stürtze das ganze system ab und machte neustart
Vieleicht solltest du mal ein anderes Netzteil zum testen reintun hab jetzt ein Be-Quiet 650W und läuft super
 
Hi leute, Das problem habe ich immernoch nicht lösen können. Ich verzweifle.

Das Netztteil ist ok. Ichh abe ihn in ein Fachhandel gebracht und die haben in auf die Hardware getestet. Das netzteil durchgemessen: alle werte OK.
genau wie mit dem Ram alle Werte ok
Mem test ok
HD ok
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich habe irgendwo gelesen das es speziell mit Clear Sky und der dem X-Fi chip zu Problemen kommen soll, höre/schaue dich mal um und frag die Suchmaschinen mal nach diesem Thema
 
Zurück
Oben