Rechner Upgraden, was macht Sinn?

gewagt

@syfsyn:
sollte es wider erwarten nicht reichen geht die kiste unter last aus. dann kann man sich immer noch was stärkeres kaufen.

Könntest auch nach einem gebrauchten Ryzen 2700 schauen. Dann ein neues Netzteil und GPU.

Nur so als Idee.

Ich verstehe nicht genau warum dir die rx 5700 Grafikkarte für fullhd hohe Einstellungen empfohlen wird. Sie hat ein super P/L Verhältnis aber ist doch overkill für 1080p high settings. Ich würde da eher auf 1660 super oder evtl sogar rx 580 Niveau gehen. Reicht doch voll aus.

klingt vernünftig, vielleicht hätte ich noch anmerken sollen, dass ich ein P/L fan bin und die 500€ nicht voll ausgereizt werden müssen.
Ich werde "niemals" 4k o.ä. anpeilen , zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Und auf Benchmarks hole ich mir auch keinen r..."
Deswegen versuche ich für "wenig" Geld "viel" zu bekommen um meine Bedürfnisse zu befriedigen.
D.h. ich brauche keinen Porsche mir reicht ein neuer Golf :D

Wer eine Grafikkarte für Full HD sucht, die die meisten (zukünftigen) Titel auch noch mit höheren Details wiedergeben kann, sollte mindestens zur GeForce GTX 1660 Super (Test) mit 6 GB greifen.

Wer wirklich sorgenfrei in Full HD spielen und auch noch Reserven für zukünftige Spiele oder ab und zu für die WQHD-Auflösung (mit reduzierten Details) haben möchte, muss etwas mehr ausgeben.

Quelle:
GPU Rangliste

Ich würde die 50-60€ mehr für die RX5700 ausgeben, wenn die Grafikkarte länger im PC bleiben soll.
Meine GTX 1070 ist mittlerweile drei Jahre alt und ich spiele auch nur in 1920x1080.

Zurück
Oben