Rechner von 2014 aufrüsten

PCTüftler schrieb:
BTW befindet sich dein RAM in den falschen Slots ...
Weil? Da waren sie tatsächlich schon immer :-D


Also zusammengefasst kann man sagen, mein "Aufrüstvorhaben" besteht darin, dass ich das Gehäuse weiterverwenden (na immerhin...) kann und ich im Grunde die 1500€ Empfehlung aus dem "Der Ideale Gaming-PC" Thread nehmen kann inkl. einer 6700 xt (die powercoler oder die XFX [noch nie gehört vorher]) und exkl. dem Gehäuse?
Oder dann doch eher eine Grafikkarte mit 16 GB, wie von GERmaximus vorgeschlagen?
Dann wäre das ja eher eine 6800 wenn ich das richtig sehe.
 
Ich wuerde bei sowas, wenn wirklich nur das Gehaeuse uebrig bleibt, schauen ob es nicht irgendwo einen Freund oder Verwandten gibt, der die Buechse fuer einen kleinen Obolus komplett uebernimmt, wenn sie denn noch laeuft.
Moderne Gehaeuse sind nicht so teuer, und dadurch das die alle - wenn ueberhaupt - kleine Festplattenkaefige haben ist da deutlich mehr Platz, was den Rechnerbau deutlich erleichtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Rob87 schrieb:
Oder dann doch eher eine Grafikkarte mit 16 GB
Halte ich bei deinem Vorhaben für übertrieben - eine 6800 für ~900 € ist auch schon High-End und mit 12 GB wirst du so schnell keine Probleme bekommen, daher halte ich die 6700xt schon für eine angemessene Karte.

Ich kann mit meiner 5700 XT auch Cyberpunk flüssig in WQHD spielen und es sieht trotzdem noch gut aus. Ultra-Settings sind oft kaum wahrnehmbar schicker, aber kosten eine Menge Leistung. Zumal eine 6700 XT ja auch schon ein gigantisches Upgrade zu deiner 280X wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich wie @Ranayna .
Ein brauchbares Case muss nicht teuer sein. Ein Ventum VT2 ist luftig, kommt mit 2 Lüftern und bietet mehr als genug Platz zum bauen. Die Alternative inkl. HDD-Käfig wär das SG1.

Dein Case ist zwar noch brauchbar und wenn du dran hängst, so nimm es mit. Aber neue Cases haben halt in Punkto Zusammenbau und Front I/O durchaus ihre Vorteile.
Und wie angemerkt ist es massiv einfacher, die vorhandene Kiste komplett als solche für 100€ weiterzugeben als evtl. einzeln.
 
Hola zusammen,

vielen Dank für die Hilfe bisher.
Die Aufrüstung ist dann wohl eher abgesagt und es wird was komplett neues. ;-)

Folgendes habe ich mir zusammengestellt:

AMD (jetzt gehts... war vorher eine lokale Liste)
INTEL

Passt das soweit?
Intel ist nen bissal günstiger insgesammt... oder würdert ihr eher zum AMD Setup tendieren?

Oder ist sogar das Angebot von CSL derzeit ganz cool?
CSL Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Wunschliste existiert nicht. Vielleicht auf privat?

Zur Intel:
  • mit einer Pulse könnte man ein paar Zerquetschte sparen
  • Kühler
  • Case (das von dir gewählte hat nur 1 Lüfter, keine in der Front)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Edit: Amd Liste sollte nun ebenfalls einsehbar sein... war eine lokale, welche man nicht teilen kann.

Bzgl. der Grafikkarte... die Pulse hat lediglich 2 Lüfter, dreht die dementsprechend dann unter Umständen auch höher?

Ich hätte gerne ein geschlossenes Case, also ohne Glaswand. Ich packe mir noch einen 120er Lüfter dazu, dann bin ich preislich ja ungefähr gleich denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben