S
SpookyFBI
Gast
Was hast du von Einschreiben + Rückschein?
dann sagt cityweb, da sei nur ein leeres Blatt drin gewesen…
dann sagt cityweb, da sei nur ein leeres Blatt drin gewesen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestätigung gibt's als Download, steht auch bei, wenn man die Infofläche drückt.GigaGo schrieb:Also ich finde es nicht bei online Frankierung ...
Aber nicht mit Rückschein!
Ich habe Teltarif gleich am Freitag über die Mahnungswelle von Cityweb informiert und u.a. auf diesen Thread hingewiesen, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Teltarif kann aber auch nur dann helfen, wenn der Anbieter grundsätzlich bereit ist, Fehler einzugestehen und zu korrigieren, was mir in diesem Fall doch eher zweifelhaft erscheint.BartS1975 schrieb:Da es offenbar viele Betroffene gibt, wäre zu überlegen, ob wir uns nicht alle direkt an "Teltarif hilft" wenden sollten? Die haben in solchen Fällen schon oft geholfen.
Danke für die Info. Ich bin da etwas optimistischer - allein schon dadurch, dass es offenbar viele Betroffene gibt (dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Verbraucherschutzverbände, Medien, etc. für den Fall interessieren). Und ich bezweifle, dass Cityweb daran interessiert ist, seinen Ruf zu ruinieren. NOCH können sie es glaubhaft so begründen, dass ein Fehler zu der Berechnung führte.feido schrieb:Ich habe Teltarif gleich am Freitag über die Mahnungswelle von Cityweb informiert und u.a. auf diesen Thread hingewiesen, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Teltarif kann aber auch nur dann helfen, wenn der Anbieter grundsätzlich bereit ist, Fehler einzugestehen und zu korrigieren, was mir in diesem Fall doch eher zweifelhaft erscheint.
Im Teltarif-Forum hat übrigens inzwischen auch jemand einen Thread gestartet:
https://www.teltarif.de/forum/a-cit...erung-fuer-abgemeldeten-e-mail-account/4.html
Respekt!Idon schrieb:Für irgendwelche Forderungen, die irgendjemand erhebt, gebe ich nicht auch noch Geld für Einschreiben etc. aus. Ich bin aber auch hart im nehmen, egal welche Spaßfirma da gerade ihr Möchtegern-Inkasso losschickt.
Idon schrieb:Ich schicke sowas immer per normalem Brief und zusätzlich via eingescannte PDF als E-Mail vorab, in welcher zusätzlich auf den Brief verwiesen wird.
Für irgendwelche Forderungen, die irgendjemand erhebt, gebe ich nicht auch noch Geld für Einschreiben etc. aus. Ich bin aber auch hart im nehmen, egal welche Spaßfirma da gerade ihr Möchtegern-Inkasso losschickt.
Antwort benötige ich auch nicht. Die sollen einfach die falschen Forderungen aus dem System löschen und den angeblichen Vertrag beenden, und gut ist.GigaGo schrieb:Respekt!
Bin jedenfalls gespannt auf die Antwort, wahrscheinlich gar keine: https://www.webwiki.de/cityweb.de
renobastel69 schrieb:Wird immer wieder drauf hingewiesen, bei Kündigung, Widerruf oder so was, Einschreiben mit Rückschein.
Das ist insofern nicht glaubhaft zu machen, als dass ein keinen logischen Grund gibt ein leeres Blatt per Einschreiben mit Rückschein zu versenden, wenn man da auch einfach seine Willenserklärung hätte drauf schrieben können.SpookyFBI schrieb:Was hast du von Einschreiben + Rückschein?
dann sagt cityweb, da sei nur ein leeres Blatt drin gewesen…
Also das ist ja mehr als absurd.dl200484 schrieb:Einen Vertrag mit Cityweb kann man nicht liefern. Die Daten wurden angeblich 2012 von der WAZ Gruppe gekauft. Einzelverträge liegen nicht vor.
auf welcher Basis? Die müssen belegen dass es einen gültigen Vertrag gibt, können Sie nicht, also können sie sich mit den Zahlungsaufforderungen das Klo tapezieren.MichaW schrieb:Wenn ab sofort würden die angemahnten Beträge ja trotzdem fällig, oder?