Rechte Maustaste rastet automatisch ein

DarrenJohn

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

folgendes Problem scheint hier noch nicht diskutiert worden zu sein. Und zwar:

Meine rechte Maustaste rastet automatisch ein. Dabei ist es egal, ob ich Maus A, B oder C anschließe. Es scheint selbst ohne Maus fortzubestehen, was auf die Tastatur schließen lässt. Besitze eine drahtlose Logitech K270. Sobald ich diese vom System trenne, verschwindet das Problem. Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand laut Windows.

Intensives herumgegoogle hat kein Ergebnis gebracht und ich bin ziemlich ratlos, wie ich diesen plötzlich auftretenden Bug beheben kann. Hat jemand von Euch zufällig schon mal ähnliches erlebt oder eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
Darren
 
Hi und willkommen im Forum. :)

Verhält sich die Maus auch so, wenn du sie an einem anderen PC anschließt?
Ergänzung ()

DarrenJohn schrieb:
Dabei ist es egal, ob ich Maus A, B oder C anschließe
Verstehe ich richtig, dass du verschiedene Mäuse hast?

Hast du schon mal die Software deinstalliert und ohne versucht?
 
Hi und herzlichen Dank :)

Nein, tatsächlich beschränkt sich dieses Problem ausschließlich auf einen Computer. Versuche es gerade mit dem Logitech Firmware Update Tool, allerdings findet dieses kein Logitech Gerät.
Habe sogar schon mein System zurückgesetzt und Treiber deinstalliert. Ganz merkwürdige Angelegenheit!
 
Das ist aber nicht zufällig aktiviert?
1636376014696.png
 
coxon schrieb:
Ja genau. Insgesamt 3 Stück. Egal welche angeschlossen ist, das Problem bleibt bestehen. Software ist keine Installiert. Lediglich die Windows Treiber, die automatisch installiert werden. Auch diese habe ich schon deinstalliert und anschließend das Gerät neu angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben