Rechtsfrage zu Unitymedia

Deecore

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
267
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Unitymedia und hoffe der ein oder andere kennt sich da ein wenig aus und kann mir helfen.

Vor kurzem habe ich online einen 3play Vertrag bei UM abgeschlossen.

Neben dem normalen Digital TV Basic Paket, habe ich auch ein Programmpaket gewählt, weil bei den kosten 0,00€ (sowohl einmalige, als auch monatliche kosten) steht.
Es wird auch im klein gedruckten oder mit Fußnoten auf keine Kosten hingewiesen.

Jetzt allerdings bekam ich Post von UM mit folgendem "relevanten" Inhalt:
Ihre Bestellung:
Digital TV Family - 0,00€ / Monat
Unity 3Play_32000 - 30,00€ / Monat
Sicherheitspaket - 4,00€ / Monat

Bitte beachten sie: Die ersten drei Monate wird das Entgelt für Digital TV Family nicht berechnet.
Während der ersten 60 Tage haben sie das Recht, Digital TV Family schriftlich zu kündigen. Kündigen sie nicht innerhalb der ersten 60 Tage, so läuft der Vertrag über Digital TV Family 21 Monate zu 8,90€.

Nun meine Frage: Ist es richtig das UM ohne Hinweis bei der Bestellung, später kosten für ein Paket berechnen darf, obwohl online als kostenlos angeboten wurde?
(Ich weiß, dass ich das Paket auch einfach kündigen kann, aber dennoch würde es mich interessieren).


mfg

DeeCore
 
Ich finde diese Opt-Out-Unart, die sich zu etablieren scheint (Toolbar-Installation, Facebook-Einstellungen, Sicherheitspaket, TV-Digital, u.v.m.), einfach nur noch nervig. Leider bringt das Geld. Und Geld ist, was die von uns wollen. Kundenverständnis hat da keiner mehr.

Da ich kürzlich auch bei UM abgeschlossen habe, kann ich Dir versichern, dass ICH (!) bei Vertragsabschluss durchaus auf die Kostenpflichtigkeit und die Vertragslaufzeit bei Verfristung der Test-Paket-Kündigung hingewiesen wurde.

Offensichtlich sind bei Dir gerade die 60 Tage verstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen kleinen Screenshot der Kostenübersicht aus der Bestätigunsmail gemacht.


Anosten, könnt Ihr den Bestell Vorang gerne selber mal bis zur Überprüfung durchführen.

@lnstinkt: Nein, Paket wurde erst vor wenigen Tagen bestellt.
 
Da steht doch ganz klar, dass es 4 Euro kostet, siehe Fußnote 2. Aber monatlich kündbar, also zahl die 4 Euro und kündige.
 
Es steht aber dort doch ziemlich klar, das es für 3 Monate kostenlos ist und anschl. 4 Euro kostet.
 
Ähm nein, es geht um die 8.90€ nach ablauf der freimonate.
Das diese bei der Bestellung nicht aufgelistet sind ist klar, erstma kostet es ja auch nichts.
Bin mir aber sich da irgendwo darauf hingewiesen wird und es nur übersehen hast.

*edit*
Also zumindest wenn ich auf die Seite geh, steht da dick und fett 8.90
 
Sachtmal, seid ihr alle blöd? :D

Er fragt, ob es in Ordnung ist, dass UM für sein Familienpaket nach 60 Tagen Geld haben will obwohl online nur steht es sei kostenlos.

Antwort darauf: Das dürfte irgendwo ganz klein als Fussnote bzw Kleingedrucktes stehen und sollte rechtens sein bw die dürfen das.

€: Danke surviver, hab leider etwas zu lange mit dme Absenden gewartet.
 
1.) ES GEHT NICHT UM DAS SICHERHEITSPAKET SONDERN UM DAS TV DIGTAL FAMILY PROGRAMM PAKET
2.) Es wurde jetzt mehrfach von verschiedenen Personen nochmal nachgeschaut ob dort irgendetwas kleingedruckt oder als Fußnote steht: Nein - Gar nichts steht dort!

Führt doch selber mal eine 3play Bestellung durch und schaut ob Ihr etwas seht.

@florian.: Geht nicht, da man vorher einen Verfügbarkeits Check machen muss.
Einfach an der Stelle wo man das TV Paket in der 3play Bestellung auswählen kann schauen.
 
1. TUT MIR JA LEID ABER WENN ICH DORT BESTELLE, STEHT UNTER FERNSEH KLAR UND DEUTLICH 8,90€ !!!!1111elf

2. Das Sicherheitspaket wird einem anscheinend wirklich aufgezwungen, zumindest war es mir nicht nöglich dies abzuwählen.
 
ähm, wenn du mal etwas runterscrollen würdest, unter Zusätzliche Leistungen, bin ich sicher dass auch DU das siehst!
 
Zurück
Oben