Rechtsfrage zu Unitymedia

Wenn du die Kombipakete meinst: Die wurden bei der Bestellung abgewählt und somit nicht bestellt, da wir nur das ich zitiere: "Wählen Sie Ihr enthaltenes Programmpaket" für 0,00€ wollten.

Und wenn ich etwas nicht bestelle, kann man mir dafür auch keine Kosten berechnen.
 
Jo stimmt, eigentlich dreist dass, man es extra abwählen muss aber sowas ist heutzutage ja normal.
Das Sicherheitspacket wäre für mich auch ein Grund für eine telefonische Bestellung, frechheit das nicht abwählen zu können.

Ja zugegeben, der Bestellvorgang ist irreführend, wenn Du das Familypacket auch abgewählt hättest, wär es nicht dabei gewesen.
Und nun? kündigen und gut ist, rechtlich ist UM vollkommen im Recht, das wolltest DU doch wissen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich denen nichts entgegenzusetzen wenn ich am Montag anrufe und bei UM noch mal nachfrage.
Das wollte ich wissen. Schade mir gefielen die Programme bisher ganz gut. :-(
 
Wohl ehr nicht, nur beim Sicherhetispacket würde ich Stress machen, es sei denn Du brauchst es.
Jo mit höflichkeit erreicht man bei UM ne ganze Menge...
Der support hat zwar stark nachgelassen seit es nicht mehr ish ist aber ist dennoch ok.

Ich bin jedenfalls zufriedener Kunde seit 2004
 
Also das Sicherheitspaket brauche ich nicht, verwende selber etwas anderes und das Kündigunsschreiben dafür ist schon geschreiben ausgedruckt und unterschrieben.

Kurz zum Thema Telefonisch bestellen: Gegen eine Telefon Bestellung spricht die 0180 Nummer, dann doch lieber online. Obwohl, wenn ich jetzt noch die Kosten für das Kündigunsschreiben berechne, bin ich wahrscheinlich bei mehr als bei der T. Bestellung.

Da mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich am Montag mal versuchen den "Service Mitarbeiter" so lange tot zu quatschen bis er "hoffentlich" nachgibt. Wenn nicht, folgt die nächste Kündigung.

//Edit: Vielen Dank für die schnellen und Kompetenten Antworten.
 
doch, leider "bissi" kostenpflichtig:

Fax: 01805 / 663 200 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
 
ja dann teil doch gleich mit!
 
wenn du gerade erst bestellt hat und also noch zeit hast wg. kündigungsfrist:

schicke ihnen einfach eine mail.
habe ich mit dem sicherheitspaket gemacht.
nach ein paar tagen kam eine schriftliche bestätigung der kündigung.
war ganz easy.
 
Mir ist bekannt, dass ich das Digital TV Family Paket innerhalb der nächsten 60 Tagen kündigen kann, was ich aber nicht verstehe ist wieso ich auf einmal dafür zahlen soll, weil während der Bestellung nichts von folge kosten erwähnt wurde.

Dachte nur es gibt vielleicht irgendwelche gesetzliche Bestimmungen die sagen, dass wenn dort steht 0,00€ ich das auch für die ganze Vertragslaufzeit für 0,00€ bekomme.
 
Hallo,

ich habe gerade eben ein 3 play-Paket bei Unitymedia telefonisch bestellt. Ich wurde umfassend darüber informiert, das die Programmpakete nur 3 Monate kostenfrei sind, was sie danach kosten und das man innerhalb von 60 Tagen kündigen muss, genau wie bei der Sicherheitssoftware. Ich habe auch eine kostenlose Hotlinenummer bekommen.

Gruß
Andreas
 
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