Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.721
tl;dr: Wie schnell läuft Red Dead Redemption 2 auf aktuellen Systemen? ComputerBase liefert auf diese Frage seit Tagen Antworten – allerdings nicht für jede aktuelle GPU oder CPU und schon gar nicht für ältere Systeme. Helfen kann einmal mehr die Community. Wer Lust hat, findet hier die Anleitung.

Zum Test: Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.715
Na da bin ich mal gespannt, was so bei euch raus kommt. Hoffentlich mit deutlich mehr Beteiligung als bei CoDMW :D oder auch mal was anderes als (die Volkskombination) 9900K + 2080Ti. :evillol:
 

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.118
Ich mag diese Community Benchmarks aber es zeigt bei RDR2, was man für ne starke GPU braucht nur um in FullHD auf über 60FPS zu kommen.
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.860
31 FPS bei UHD... ich ahne schlimmes für meine 1080Ti auf 3440x1440. Hoffe das ich wenigstens auf 50-60 FPS komme, damit es nicht zum Lag-Fest wird. Benchmark folgt natürlich...
 

Alpha.Male

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
272
Toll, CB Redaktion. Hab das Spiel zwar noch nicht, aber ich muss euch mal (wieder) loben, ich werdet für die Community (weiter) immer besser/interessanter.
Früher einmal, hat das eine andere +hust*Zeitschrift* hust* auch einmal für seine Leser gemacht. Ich glaube, allmählich ist für mich einmal ein Abo für euch fällig;)

Und was die Spieleanforderung angeht, ich glaube...ich rüste dann mal lieber meine Graka auf.. :D
 

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.159
Wer hat denn da einen i7-8100K eingetragen? Ein verspäteter Launch von Intel, von dem ich nichts mitbekommen habe, oder tatsächlich bloß ein Tippfehler?

Abseits dessen aber sehr sehr schön, ich mag solche Themen immer sehr :)
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.721

Enurian

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
909
War ja klar, dass gleich wieder über niedrige FPS geweint wird :rolleyes:
Tipp: Die maximalen Settings werden für den Benchmark benötigt, man muss nicht damit zocken.

Ich mache mit, sobald der Steam Release da ist (warum, muss jetzt nicht diskutiert werden). Kann wohl leider noch zwei Wochen dauern :(
 

campi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
277
Ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Der in der Tabelle aufgeführte 8100k ist sicher ein i3 und kein i7. Das passt auch von der Leistung in etwa, daher vermute ich keinen Schreibfehler bei der Nummer hinter der Typ (i3, i5, i7) Bezeichnung.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.869
Ich hoffe es testen auch Leute mit älterer Hardware.
Mich interessiert natürlich ob´s mit meiner Hardware einigermaßen laufen wird.
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.721
@ZeroStrat auf dem 3950X mit Titan RTX hatte ich vorhin trotz 1.2.5 manchmal Läufe, die nicht gemessen wurden (leider kein Audio an), ich habe, wenn ich geguckt habe, nie einen 2. Prozess gesehen. °_°
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Fantastisch.. Endlich auch mal mit 3440x1440! 👍🏻
 

cypeak

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.719
Zuletzt bearbeitet:

Schranz0815

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
95
Erstaunlich, dass das Spiel mit dem 3950x unter Vulkan besser läuft als mit DX 12 mit der RTX Titan. Liegt den Ryzen CPUs Vulkan so viel besser, oder ist das speziell diese Konfiguration mit der RTX Titan.

Ist ja nun nicht wirklich Mainstream.:king:
 

ZeroStrat

Commander
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
2.297
@Jan Mach mal Audio an, wenn das geht. Ansonsten teste mal bitte, ob die Messungen dann gemacht werden können, wenn du den Hotkey neu belegst. In diesem Fall liegt dann immer noch ein Problem mit dem Hook vor.

Deinstalliere die Version nochmal komplett und mach's neu drauf. Ich habe von einigen Reviewern das Feedback, dass es sehr gut klappt mit der v1.2.5.
 
Zuletzt bearbeitet:

bad_sign

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
466
@Jan
Könnt ihr noch einen 3900X oder 3950X mit einer 5700XT testen? Mich würde interessieren, wie AMD die Threads handelt, bzw. ob sie profitiert.
Dann hätte man einen direkt vergleich 9900K vs 39x0X mit 5700XT :)
Wobei PCIe 4.0 spielt ja auch noch mit🤔
 

Element93

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
36
Ich mag diese Community Benchmarks aber es zeigt bei RDR2, was man für ne starke GPU braucht nur um in FullHD auf über 60FPS zu kommen.
Naja, wer spielt schon auf maximalen Settings. Mit optimierten Settings hat man gut 60% Performance mehr, und das ohne großen Unterschied bei der Grafik. Da sieht man mal wieder wie sehr bei den Konsolen getrickst wird um Leistung einzusparen
 
Top