• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Trailer stimmt auf Veröffentlichung der PC-Version ein

Mein Englisch ist eigentlich sehr mehr als passabel, ich spreche fließend und verstehe alles.

Aber auch bei Filmen habe ich es lieber wenn ich sie in meiner Muttersprache schaue, es ist für mich einfach entspannter.

Dennoch werde ich mir das Spiel holen, ich denke, dass es das wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Cyrix72, NMA und 2 andere
@SV3N
Da kann ich dich gut verstehen, geht mir exakt genauso. Bei den Rockstar-Titeln ist es aber selbst bei mir eine Ausnahme. Das ist einfach so gut vertont und es wird so viel mit Dialekten und so gespielt, das bekommt man einfach nicht vernünftig übersetzt denke ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
Shakyor schrieb:
Wenn man diese Art spiele mag, ist es super.
Mir war es nach einigerzeit zu langweilig
mein Sohn hat es auf der PS4 gespielt...genau das hat er mir heute auch gesagt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Mir gefällt das setting einfach, das muß doch Pluspunkt genug sein, wenn´s sonst von der Story und vom gameplay der Hammer sein soll.
 
fp69 schrieb:
Da es natürlich auch dieses Mal Rockstar typisch nur deutsche UT gibt, liest du nun erstmals etwas Negatives über dieses Spiel.^^
Zudem soll es sehr viele Tastenbefehle geben laut PC Games.
Für mich kein Kauf. Schade.
Tja wegen der fehlenden deutschen Syncronisation (Wie leider immer bei Rockstar) werde ich das Spiel nicht kaufen.
Es kann noch so gut sein. Aber wenn man das Kauderwelsch (andere nennen das Dialekt :) ) nicht versteht und dank der Action auch die Untertitel nicht schafft zu lesen, bekommt halt von der Story zu wenig mit.
Das ist mir das Geld echt nicht wert.

Bis GTA 4 machte ich den Mist mit. Durchgespielt (GTA 1 - 4) kein einziges. Weil mir das ständige Gelaber der Typen, die ich kaum verstehe, schnell nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Ich erfasse Untertitel mit einem Blick, das genügt. Bei GTA hat es bislang immer funktioniert.
 
SV3N schrieb:
Mein Englisch ist eigentlich sehr mehr als passabel, ich spreche fließend und verstehe alles.

Aber auch bei Filmen habe ich es lieber wenn ich sie in meiner Muttersprache schaue, es ist für mich einfach entspannter.

Dennoch werde ich mir das Spiel holen, ich denke, dass es das wert ist.

Kann ich gut verstehen. Mein Englisch ist auch recht gut, aber bei einer guten Deutschen Synchro bevorzuge ich die Muttersprache.

Aber ich muss sagen, der Atmosphäre tut es bei RDR2 richtig gut, ähnlich wie schon bei Teil 1.

Finde das Spiel trotzdem nicht so toll wie alle sagen. Die Story fande ich okay. Das Gameplay ist aber Rockstartypisch wieder nichts besonderes. Zudem braucht das Spiel echt lange, bis es mal richtig in fahrt kommt. Wenn man Western Fan ist, wird man es sicher lieben. Da ich das wild West Setting nicht sonderlich mag, hat es mich nicht so richtig abgeholt, obwohl ich Teil 1 damals ganz gerne mochte. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und ändern sich mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
Porky Pig schrieb:
hab´s bei Rockstar vorbestellt...kann ab heute vorgeladen werden. Ich freu mich schon....(cowboy hut aufsetz) :)
Ich auch und mich die letzten Tage gefragt, ob mans preloaden kann! Yes....wird ein guter November!:)
 
Bin auch am saugen, das Teil hat ordentlich Volumen. Wenn ich jetzt an Black Friday noch einen guten 27" 1440p Monitor besorgen kann wird es perfekt. :cheerlead:
 
SV3N schrieb:
Mein Englisch ist eigentlich sehr mehr als passabel, ich spreche fließend und verstehe alles.

Aber auch bei Filmen habe ich es lieber wenn ich sie in meiner Muttersprache schaue, es ist für mich einfach entspannter.

Dennoch werde ich mir das Spiel holen, ich denke, dass es das wert ist.
mag sein (und es ist auch legitim), dass RDR2 einigen einfach nicht gefällt. ich kann nur sagen, ich bin schon etwas älter und in englisch nicht gerade eine leuchte. bei den meisten spielen finde ich englisch beinahe ein ausschluss-kriterium, aber ich würde nach dem durchspielen von RDR2 eigentlich keine deutsche synchro mehr wollen. zu sehr habe ich mich an all die stimmen gewöhnt und ich finde, dass die sprecher einen SEHR guten job gemacht haben. und authentisch ist es nun mal wirklich, da es um ein sehr spezielles amerikanisches setting geht.

alles in allem war RDR2 für mich sehr stimmig und manchmal kostete es ein wenig mühe, aber ich bin gut klar gekommen und konnte der story und allem stets folgen. ich möchte die spielerfahrung um keinen preis missen! aber klar, das ist wie so oft sehr subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und DaRealDeal
Ist das jetzt so ein abartiger Trend, dass die Games immer als letztes auf Steam landen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Als Tipp für alle die ganz gut englisch können, aber Probleme haben, die gesprochenen Wörter als solche auch zu hören. (Der Akzent in RDR2 ist teilweise schon anstrengend):

Versucht einfach mal mit englischen Untertiteln anstatt den deutschen zu spielen, weil wenn man zum gesprochenen direkt noch die Schriftform hat, kann man sicher gehen, dass man auch alles was gesprochen wird “aufnimmt“, und dann sollte jedes Schulenglisch eigentlich ausreichen, um den Gesprächen problemlos zu folgen. An sich ist das Englisch nicht sonderlich anspruchsvoll, gab so gut wie nie Wörter, die mir nicht bekannt waren...

Ich finds auf diese Weise halt viel einfacher, denn die meisten können ja englisch, also kann man hören und lesen wunderbar kombinieren. Wenn man hingegen auf deutsche Untertitel stellt, dann kann man sich entweder nur auf den deutschen Text oder den englischen Ton konzentrieren, sprich entweder liest man nur Text, während im Hintergrund irgendwas gesabbelt wird oder man konzentriert sich auf den Ton, wo man als deutscher vielleicht akustisch vieles nicht richtig versteht. Und Multitasking in zwei Sprachen ist fürs Gehirn jetzt sicherlich nicht die entspannendste Aufgabe, vor allem wenn man mal länger am Stück zockt.

Probiert das also ruhig mal aus. Mir haben die englischen Untertitel extrem geholfen und die Anstrengung bei Zuhören extrem minimiert.


Abgesehen davon find ich den Trailer nicht gerade vorteilhaft. Er spoilert einige Überraschungen im Storyverlauf. Wer ihn noch nicht angeklickt hat, sollte es vielleicht dabei belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Kelpo und DaRealDeal
Auf deutsche Synchronisationen verzichte ich inzwischen liebend gern. Wenn ich immer die Wahl habe, dann switche ich freiwillig auf die original englische. Die deutsche Synchro empfinde ich in den meisten Fällen als ziemlich schlecht. Ist diese jedoch tatsächlich mal gut wie bei AC Odyssey, dann ist die englische in der Regel noch viel besser. Da sprechen die Charaktere tatsächlich mit einem authentischen mediterranen Akzent, während im deutschen alles im perfekten Hochdeutsch ist.
 
Das Spiel ist doch nun schon alt, da kann ich auch noch ein paar Jahre warten bis ich mir das hole. Hätte es gerne gespielt als es neu war und die anderen Freunde das auf Konsole gezockt haben aber jetzt...
Wenn PC-Spieler bei R* nur 2.Klasse sind dann ihre Spiele auch bei mir
 
Hab es mir jetzt auch vorbestellt. Teil 1 hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, hoffe der zweite Teil macht wieder soviel Spaß.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Bin auch am saugen, das Teil hat ordentlich Volumen. Wenn ich jetzt an Black Friday noch einen guten 27" 1440p Monitor besorgen kann wird es perfekt. :cheerlead:
Hab einen ( fast neuen mit 144 Hz ) abzugeben. Bitte P.N
 
ReIex schrieb:
[...]Abgesehen davon find ich den Trailer nicht gerade vorteilhaft. Er spoilert einige Überraschungen im Storyverlauf. Wer ihn noch nicht angeklickt hat, sollte es vielleicht dabei belassen.

Das ist richtig. Da ich finde ich den ersten Trailer viel besser und stimmungsvoller. Ganz ohne Spoiler.
 
Kleiner Tipp: Zieht die Story nicht zu lang, es ist deutlich besser verständlich wenn ihr die Hauptstory in wenigen „Sitzungen“ durch spielt. Viel Spaß euch! Ich kaufe es mir irgendwann im Sale und spiele es nochmal durch.

ps die Story ist super. :) Und schaut euch den Trailer nicht an - Spoilert extrem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Tyraell schrieb:
Auf deutsche Synchronisationen verzichte ich inzwischen liebend gern. Wenn ich immer die Wahl habe, dann switche ich freiwillig auf die original englische. Die deutsche Synchro empfinde ich in den meisten Fällen als ziemlich schlecht. Ist diese jedoch tatsächlich mal gut wie bei AC Odyssey, dann ist die englische in der Regel noch viel besser. Da sprechen die Charaktere tatsächlich mit einem authentischen mediterranen Akzent, während im deutschen alles im perfekten Hochdeutsch ist.

Und was bringt mir ein mediterraner Akzent, wenn der Grieche trotzdem Englisch spricht? Macht es für mich nicht gerade authentischer.
 
Geiles Spiel , es schreit nach einer Verfilmung .
Würde mir wünschen den 1. Teil zu Verfilmen als Hauptrolle käme Hugh Jackman in frage
 
Zurück
Oben