• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: MediaMarkt listet PC-Version für 2019

Und ein Jahr vor dieser Ankündigung, am 17. September 2013 erschien GTA V für PS3 und XBox 360. OK, dann wurde halt PS4, XOne und PC Release zeitgleich verkündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
BlubbsDE schrieb:
am 17. September 2013 erschien GTA V für PS3 und XBox 360.
This. Erst mit der Einführung der PS4 und die Bekanntgabe, das Spiel für diese rauszubringen, hat man auch bekannt gegeben, dass Spiel für den zu PC machen.

Es ist allerdings etwas anders. Mit der Einführung der letzten Konsolen ist es viel einfacher geworden, die Spiele auch für den PC zu entwickeln. Deswegen kann man bei bestimmten Spielen und Entwicklern davon ausgehen, dass die Spiele auch für den PC erscheinen werden. Rockstar ist da so ein Kandidat. Bisher wurde jedes Spiel von denen, wenn auch mit Verspätung, für den PC rausgebracht.

Das Rockstar bei dem Spiel erstmal den Ball flach hält, liegt Wahrscheinlich an den Verträgen, die sie mit Sony und MS abgeschlossen haben, denn das werden die bestimmt nicht umsonst machen, also nur für die beiden Konsolen exklusiv das Spiel rauszubringen.
 
DerZock schrieb:
Ich frage mich warum Rockstar die PC Version nicht ankündigt wenn es eine geben sollte..
Dass es eine GTA 5 PC Version geben würde, war damals doch auch bei Erscheinen der Konsolen Version bekannt.


Ganz in Gegenteil. Lange hieß es seitens Rockstar, dass man nur die alten Konsolen bedienen möchte und eine Next Gen Fassung von GTA 5 nicht geplant ist. Angekündigt wurde das nur für PS3 und Xbox 360.

Die Next Gen Version wurde deutlichen später angekündigt und die PC Version auch.
Ergänzung ()

Schaby schrieb:
Rockstar ist da so ein Kandidat. Bisher wurde jedes Spiel von denen, wenn auch mit Verspätung, für den PC rausgebracht.
Nicht ganz, Red Dead Redemption 1 ist nie für den PC gekommen. Gerüchteweise lag es aber auch an der massiv überlasteten Engine. GTA IV lief auf dem PC schon extrem schlecht. Damit bekommt man auch heute noch High End Hardware in die Knie, da es einfach ziemlich mies optimiert ist.

RDR lief nicht schlimmer auf den Konsolen. Auf der PS3 schaffte es nicht Mal 720p. Ein optimierter PC Port wäre wohl zu teuer geworden, weshalb es nie erschienen ist. Ein Umstand der auf RDR2 wohl nicht zutreffen wird, weshalb wir wohl früher oder später auch eine PC Version sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und derin
DerZock schrieb:
Ich frage mich warum Rockstar die PC Version nicht ankündigt wenn es eine geben sollte..
Dass es eine GTA 5 PC Version geben würde, war damals doch auch bei Erscheinen der Konsolen Version bekannt.
Guck dir an wie viele Leute GTA5 mehrfach gekauft haben... Dann hast du die Antwort
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Für den PC kauf ich es.. Also mal her damit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Vendetta192, CyberdyneSystem und 6 andere
Hoffen wir mal Rockstars Strategie hat sich geändert. Ansonsten gibt exklusiv Release, Remaster Next Gen in 2 Jahren, und PC Version mit First Person Mode ein Jahr später. Verleihe meine Glaskugel im übrigen für die Red Dead Redemption 1 PC Version.
 
Wenn man nur noch alle Jubeljahre ein Spiel rausbringt, muss man das halt strecken.
Frueher gab es Add-Ons, heute gibt es HD-Remakes. Rockstar vertreibt HD-Remakes fuer ihre eigenen Spiele (ein Jahr nach Release).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
bigfudge13 schrieb:
GTA V läuft doch Spitze auf dem PC, warum sollte es bei RDR 2 anders sein?

Jain, bei Release war es auf dem PC schrecklich, also der MP Modus.
Allerdings hat sich das wirklich sehr schnell gelegt.

@Axxid die sollen sich ruhig Zeit lassen mit ihren Spielen, die taugen wenigstens was..
 
Davias schrieb:
Hätte mich gewundert, wenn sie eine lukrative PC-Version einfach ausgeschlossen hätten.

Was ist an einer PC Version lukrativ? Statt auf 4 "verschiedenen" Systemen (die aktuellen Konsolen und die Pro/X Version) muss es auf Milliarden möglichen Konfigurationen laufen, man verkauft nur ein en Bruchteil der Einheiten dort und am Ende jammern die masterracler wieder wegen irgend etwas rum.

Für mich klingt da ziemlich genau nix lukrativ dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Alphanerd schrieb:
Für mich klingt da ziemlich genau nix lukrativ dran.
Wurde doch mit dem jetzigen CoD auch so gemacht. Wenn ich mir anschaue bei wie vielen Leute das nicht sauber läuft, abstürzt oder erst gar nicht startet auf dem PC.
Habe ich so bewusst selbst bei den beschissensten Early Access Titeln nicht mitbekommen (WW3 mal außen vor) ;)

Einfach mal irgendwas hinrotzen. Wird schon 2 Wochen bis mehrere Monate später gefixt.

Oder am Wochenende wollte ich mich mit einem Kumpel bei Origin gegenseitig als Freund hinzufügen. Funktioniert einfach nicht. Man findet sich nicht. Das Problem existiert seit bestimmt 3-4 Jahren in Origin und tritt immer mal wieder auf. Der Support ist grundsätzlich überfordert. Ich verliere langsam jeglichen Glauben an Kompetenz bei "größeren" Entwicklern. Wenn selbst so Basics immer mal wieder für Probleme sorgen.

@Topic
Ich zweifel noch dran. Der erste Teil war durchaus unterhaltsam. Aktuell würde ich es aber nicht für Konsolen kaufen. Wenn es tatsächlich für den PC kommen sollte, schon eher.
 
Jetzt wo es Mediamarkt-Saturn ganz mies geht wollen Sie nochmal Punkte sammeln?
Wieso bringt ihr keine news über die media-saturn krise?
 
ich werde es nicht doppelt kaufen und hab die ps4 version vorbestellt. zocke es durch und dann ist feierabend. gibt zu viel anderes was ich spielen will und für zweimal durchzocken fehlt mir mittlerweile die zeit.
 
@snickii : Von der Spielzeit her, ist GTA:V mein groesster Fehlkauf. Laenger als 2h habe ich es nicht ausgehalten. SP&MP kombiniert.
Der letzte gute Titel war GTA:SA

Der Support seitens Rockstar ist auch unter aller Sau
 
@Axxid ich habs auch nicht viel gespielt.. schon alleine wegen den Ladezeiten
10 Sekunden gehen noch aber alles darüber nervt mich.. bei GTA war es ja trotz SSD ne halbe Minute
 
Zurück
Oben