Referenz Vega 56 zu gebrauchen?

Die paar € für ein starkes vernünftiges NT sollte man unbedingt ausgeben.
Wieso aber wird dann hier nur so ein schwaches empfohlen?
Du machst dir hier im Thread Gedanken über die Lautstärke von Referenz-Designs der Graka und kaufst dann ein Netzteil was bei 80% Auslastung betrieben wird? Da wirst du definitiv vom NT genau den selben Lärm erwarten können wie von der Vega56. Netzteile sind leise bis 50% - evtl auch etwas mehr je nach Typ. Aber wenn du planst den PC bis 450W verbrauch zu bringen sollte klar sein, dass du auch mit einem 600W nicht überdimensioniert planst um ihn auch beim Spielen leise zu halten. Das Effizienzoptimum haben NT bei 40-60%.
 
Kann euch beruhigen, hab das gleiche mit 600W zum gleichen Preis bekommen also alles TOP.
Man kann doch ganz gut sparen über Notebooksbilliger insofern man an den Trick kommt mit versandkostenfreier Lieferung :rolleyes:
 
Ich hab auch schon überlegt eine zu kaufen aber die gibt es kaum für 409 Euro und die Partnerkarten werden sicherlich mehr kosten, da ich eine NVIDIA 1050 ti (Übergangslösung, da ich meine 290er im Mining Hype für sehr gutes Geld verkauft habe) momentan im Rechner habe aber dann hab ich letztens ein gutes Angebot für eine neue 480er für 250 Euro gefunden und somit wird diese für paar Jahre auf meinem Freesync Monitor ihre Arbeit verrichten. Bis dahin werde ich weiter die Vega 56 (Partnerkarten) im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Ryzen auch nicht auf 4,1Ghz übertakten wollen, da sind mir die 1,5 V dann doch etwas zu viel Moderat soll heißen 3,8-3,9 und da wird er doch bestimmt nicht über 170 verbrauchen?

Edit: könnt ihr eventuell ein gutes empfehlen so um die 50€?

Du hast ja jetzt schon Dein Netzteil. Gute Wahl!
Ich nutze das Bequiet 500W Pure Power 10 Netzteil in meinem System (siehe Signatur). Das hätte auch gereicht.
 
Das hätte auch gereicht.
ja, wenn es darum geht genug Leistung zu bieten.
nein, wenn es darum geht dabei nicht laut zu werden - und deswegen wurde dieser Thread doch auf gemacht, oder nicht?

Mein StraightPower E8 600W wird hörbarer, sobald ich mit einer Vega64 spiele.. das kannte ich von meiner RX480 nicht.
Außerdem: Wie groß ist schon der Preisunterschied von 500 zu 600 oder 700 Watt.. muss man das echt sparen, wenn man 400€ für ne GraKa einplant?
 
Zurück
Oben