Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Millionen ist kein so teurer Preis für einen Spieler der Qualität von Kampl.
Erst Recht im Winter. Und dann auch noch für einen Spieler, der aus Europa kommt und noch für die CL spielberechtigt ist.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Zuschauern bei LEV aus? Es passen ja nur 30.000 ins Ulrich-Haberland-Stadion, also genauso viele wie ins Ostseestadion (ohne Pufferblöcke). Warum sind die nicht auf 40.000 gegangen? Kriegen die das nicht voll, weil die wenig Fans haben? Schließlich sind ja Köln und Düsseldorf und das ganze Ruhgebiet um der Ecke. Würde doch bisschen was ausmachen, wenn 17 mal 10.000 weitere Leute kommen.

Edit:
Offtopic: @ Boarder-Winterman: Ziemlich nobel unterwegs mit einem I-Phone 6+, was? :D Ich habe Mutters altes I-Phone 3GS mal ausgemustert und es durch ein Samsung Galaxy Note 3 ersetzt, auch mit Full-HD-Retina-Bildschirm.

Und nochmal Ontopic: Das Benefizspiel Marteria (Marten Laciny) gegen Paule (Stefan Beinlich) braucht ja 15.000 Zuschauer, damit genug Geld für die Nachlizensierung reinkommt, damit wir keinen Punktabzug bekommen. Sieht ja aktuell gut aus, jetzt ungefähr 1 Woche und ca. 11.000 Karten weg. Halte ich für realistisch, dass 20.000 Karten weggehen. Ich werde auch noch wahlweise Geld oder Eintrittskarte spenden, wenn ich schon nicht hin kann (2 Zugfahrten und 2 Hotelübernachtungen kommen teuer). Vielleicht kommen ja noch der Erotiksender (Sport 1) oder der Pferdesender (NDR) an und wollen übertragen. Bisschen extra Fernsehgeld.

Nun müssen in der Restrückrunde es unsere V*rsager richten. Bzw. Trainer und Sportdirektor misten aus. Wer sich nicht den Ar*** für die Existenz des Vereines aufreißt, der kann sich verp*****.

Forza HRO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen 100% Apple User. Ich lebe voll im Ökosystem.
iMac Retina 27" kommt Morgen. Und ich bin voll zufrieden damit ;)

Zu Weihnachten ist der kleine OffTopic Ausflug sicher mal erlaubt.

Der Wechsel von Kampl hat mich vor dem Fest glücklich gestimmt. Er wird der Vorlagengeber werden, auf den der BVB so lange gewartet hat.
 
Ich glaube da weiterhin an Ciro.
 
Es gibt viele, die beim bvb Tore schießen können wenn die Mannschaft funktioniert. Aber das versteht ihr alle immer noch nicht.

Aber ich werd dazu nichts mehr sagen. Man wird abwarten was die Pause bringen wird. Wer kommt und wer geht. Kagawa, micki, reus, ramos, aubameyang, immobile, kampl, Kuba usw sind alle in der Lage Tore zu schießen, wenn die Mannschaft funktioniert.

Hört mir auf mir dieser dummen einzelkritik. Das macht keinen Sinn, wenn es von vorne bis hinten nicht passt.
 
@boarder-winterman: Mein Beileid, mir reicht es auf Arbeit iPhone, iPAd, iMac und Mac Books zu supporten... Ich migriere aktuell nach und nach zum Tux. :) Mal schauen, ob mein Lieblingsmoderator mich jetzt wieder verwarnt (sudfaisl :D ).
Ansonsten zum Thema, für Energie läuft es ja gerade rund.
 
getexact
Kriegst du Socken zu Weihnachten oder warum bist du so schlecht gelaunt. (und bitte nimm das nicht zu ernst)
Du stellst Behauptungen auf die einfach so nicht zutreffen.

Niemand hat behauptet das Ciro unser alleiniger Heilsbringer ist.
Jedoch wird ein Stürmer fürs Tore schießen engagiert.
Das ist seine primäre Aufgabe.
Keine Vorlagen, keine Zweikämpfe, kein Ball halten, kein Pressing, keine Abwehrarbeit.
Nein primär soll er Tore schießen.

Das ist Ciro 3 mal gelungen, Auba immerhin 5 mal und Ramos 2 mal.
Alle Daten bezogen auf die Bundesliga.
Das ist für Stürmer auf 17 Spiele gesehen nun mal schwach und egal wie scheiße der Rest auch gespielt hat, das schmälert nicht die Aussage, dass unsere Stürmer ihr primäres Ziel klar verfehlt haben.

Daher wäre es schön wenn man neben einem neuen DM, welcher vor der Abwehr das Zentrum dicht hält eben noch ein richtiger Stürmer kommt, welcher garantiert Tore schießt oder eben ein Ciro welcher wirklich durchstartet, weil das zumindest das restliche Team entlasten würde.

Außer du siehst das anders, dass uns ein funktionierender Stürmer entlasten würde.

Der einzige der sich nur auf Ciro bezieht bist du, weil du allen anderen BVB Fans das in den Mund legst.
Der Rest hat in vorangegangenen Beiträgen schon hinlänglich die gesamte Leistung des Teams in Frage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel panic schrieb:
@boarder-winterman: Mein Beileid, mir reicht es auf Arbeit iPhone, iPAd, iMac und Mac Books zu supporten... Ich migriere aktuell nach und nach zum Tux. :) Mal schauen, ob mein Lieblingsmoderator mich jetzt wieder verwarnt (sudfaisl :D ).
Ansonsten zum Thema, für Energie läuft es ja gerade rund.

Haasenfranz, du kannst ruhig mal öfters hier sein, damit auch mehr unterklassiger Fußbal vertreten ist. Besteht nicht alles aus München und Ballspielverein.

Ich frage mich noch immer, wie soll der Zweikerner vom 6+ mit 1,4GHz besser sein als der Vierkerner mit 2,3GHz vom Note 3? Dreifache IPC, also noch krasser als bei AMD FX-3850 gegen Haswell?

@ Topic: Ihr in Cottbus könnt auch etwas Gutes tun und Geld nach Rostock spenden. :D Kartensposoring ist ganz interessant für Kinderheime und so. Für mich auch eine Möglichkeit, wobei das dann effektiver weniger ist, weil ich 19% Mehrwertsteuer gegenüber einer Spende verschwende.
 
Von Ciro hätte ich viel mehr erwartet als er es gezeigt hat. Das was er in der Hinrunde gezeigt hat war einfach miserabel. Aber man darf nicht zu kritisch sein, ist ja seine erste Saison. Und ich hoffe die Rückrunde wird besser. Aber was er letzte Saison für den AC Torino gezeigt hat war nicht normal ^^
 
Inzwischen ist das auch einfach entweder ein Motivations oder Kräfteproblem. Analysiert doch mal neutral und in Ruhe das Spiel gegen Bremen, kein Kampf keine Leidenschaft, kaum Torchancen, in der ersten Hälfte war das einfach nur super Schwach vom BvB und in der 2. nur maximal passabel weil Hummels noch nen Tor machte und dadurch bissl Mut noch gefasst wurde. Das große Problem sehe ich da, dass man paar Tage vorher Wolfsburg fasst in die Knie zwingt, aber die 6 Punkte Spiele dann liegen lässt wie das jetzt gegen Werder oder auch gegen die Hertha und gerade die beiden sind momentan für andere Teams sichere Punktelieferanten. Werder hat in meinen Augen nichtmal einen Bulitauglichen Kader. Wenn schon U19 Spieler glänzen und quasi die besten aufm Platz sind, obwoh die keinerlei Erfahrung mit solch einer Situation haben, zeigt das schon viel. Oder Hertha, die inzwischen eingie Probleme mit Kalou haben und wo dann Schieber Ausnahmsweise mal trifft.

Sowas passiert nicht durch einen Spieler der nicht funktioniert wie er soll, sondern das System vom BvB ist auf Tempofussball im Mittelfeld ausgelegt und da fehlen momentan alle die dafür stehen. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass hier die komplette A Mannschaft im Mittelfeld entweder fehlt oder seit kurzem erst wieder Einsatzbereit ist. Das Problem ist, dass die Ersatzkräfte kein adäquater Ersatz sind.

Kagawa ist da so ein Beispiel der Junge ist weit von dem Weg, was er noch vor 2 Jahren zeigte. Aubameyang kann auf der Außen nicht alles alleine reißen. Links fehlt einfach ein Marco Reus und in der Mitte Micki, der zwar hier immer gehated wird, aber deutlich mehr Druck durch die Mitte macht, als Kagawa das zur Zeit macht. Sie spielen bis kurz vorm 16er, dann gehen die Ideen aus und es wird oft drauf geholzt. Die Stürmer werden doch kaum bedient und das Spiel vom BvB steht und fällt mit dem Mittelfeld. Hinzu kommt das man verletzten Spielern nicht die nötige Eingewöhnungszeit gibt, was natürlich daran liegt das die Luft brennt und Dünn wird. Trotzdem hat man sich dadurch in eine Spirale gebracht. Siehe mal wie lange man einem Schweinsteiger Zeit gibt bis er wieder eingesetzt wird bei den Bayern.

Weidenfeller zeigt Leistungen die seiner nicht würdig sind und auch die Abwehr ist ohne Hummels und Sokratis löchrig wie ein Schweizer Käse. Schmelzer ist sowieso für mich Links kein Top Mann und Pisczek rechts kann da dann auch nicht immer die Welt retten.

Es ist einfach durch die Bank weg inzwischen auf allen Positionen eine Katastrophe was man da sieht. Wo ist die Spielfreude des BvB hin? Wo ist die Leichtigkeit? Man sah das in der Buli aber auch schon Ansatzweise letzte Saison. Es war oft so das dann wenn rotiert wurde, in der 2. HZ die Leistungsträger kommen mussten um den Kahn noch ausm Dreck zu ziehen, was erstaunlich oft klappte. Nüchtern betrachtet war man letzte Saison schon weit weg von dem was man vorher gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nebulein du bringst es auf den punkt :D

Reus ist für mich der Leistungsträger auf dem Platz von Dortmund. Und wenn er fehlt dann stimmt überhaupt nichts vorne. Von der Abwehr will ich auch nicht anfangen. Na ja hoffen wir mal das es nach der Pause berg auf geht. "Tiefer" geht es ja nicht ^^
 
Ne aber Audi das reicht denk ich Wolfsburg 2 wird das .. freue mich schon nächste Saison VW gegen Audi
 
Hamad, du hast Internet, aber google ist kaputt? Sehr seltsam. Ich geb dir mal die Stichwörter, dann musst du weniger denken:
Fc Ingolstadt Sponsoren. Copy/Paste to the Suchmaschine deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoelly schrieb:
Ne aber Audi das reicht denk ich Wolfsburg 2 wird das .. freue mich schon nächste Saison VW gegen Audi

Einige Jahre mit dem Audi-Geld im Niemandsland der Tabelle gewesen oder Ligawechsel zwischen 2 und 3 (Reli-Spiel gegen uns :kotz: ) und jetzt klappt es allem Anschein nach endlich mit dem Audi-Geld. Aber auch die nehmen Red Bull schon mal den Platz weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben