Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.897
Hier geht es weiter!
Der 2012er-Teil II-Thread: Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zur Erinnerung noch die Regeln:

rumpel01 schrieb:
Regeln
1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gut, dass ich 30s gebraucht habe, um zu merken, dass der alte Thread nur wegen des neuen Jahres geschlossen worden ist...


Bei Lewandowski will der Berater glaube ich nichts unversucht lassen und Gerüchte streuen kostet ja nichts und lässt eventuell andere Vereine nervös werden.

Grad gehen ja irgendwie so gut wie alle alten Gerüchte nochmal in ne neue Runde, Höwedes zu Bayern usw.



Bruchhagen spricht übrigens bei Frankfurt schon von dem Saisonziel Europacup. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, ihm sollte doch eigentlich die vorletzte Saison ne Mahnung sein. Und Hoppenheim wollte ja auch in die Euro-League kommen nächste Saison :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

frankfurt trau ichs in aktueller konstellation sogar zu. so wie der kader punktuell verstärkt wurde.. allein durch die verpflichtung von inui erinnert mich das heutige frankfurt n bisschen an das der 90er mit okocha und da waren sie ja auch recht "erfolgreich" für ihre verhältnisse.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Bruchhagen spricht übrigens bei Frankfurt schon von dem Saisonziel Europacup. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, ihm sollte doch eigentlich die vorletzte Saison ne Mahnung sein. Und Hoppenheim wollte ja auch in die Euro-League kommen nächste Saison :D

Naja, er sagt nichts von Saisonziel, sondern nur, dass das bei der momentanen Ausgangslage durchaus realistisch ist.

"Die Erwartungshaltung wächst natürlich mit der Euphorie", meinte Bruchhagen. "Es gibt ein altes Sprichwort: In der Euphorie und in der Depression macht man die größten Fehler."

@Lewandowski

Doof finde ich in der Hinsicht, dass Milik zu den Pillendrehern gewechselt ist. Sollte Lewy wechseln fällt demzufolge ein Ersatzkandidat mit extremem Talent und ähnlicher Spielweise schon einmal weg.

@letztes Thema im Thread des alten Jahres

Die Polizeikosten außerhalb der Stadien können den Vereinen gar nicht in Rechnung gestellt werden, da das der öffentliche Raum ist und genau dort ist die Polizei für die Sicherheit verantwortlich. Nur die Kosten INNERHALB der Stadien sind von den Vereinen zu tragen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vor allem würde eine solche Vorgehensweise katastrophale Auswirkungen haben. Denn dann gäbe es keine Straßenfeste oder Demonstrationen mehr. Denn die Veranstalrer müssten da ja genauso für Polizeieinsätze zahlen. Ein Gesetz das nur Fußballvereine belangt wäre wohl kaum durchzusetzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, ich abboniere den Thread auch einmal:

Bayern hat einen Spieler weniger, Lautern einen mehr: http://www.transfermarkt.de/de/baye...ser-an-lautern-aus-/news/anzeigen_109343.html
Der weiser spielt jetzt in der Pfalz. Hoffentlich ein guter Deal für beide Seiten.
Amüsant ist es aber gerade, was in den zusammenhang dann wieder im TM Forum dieskutiert wird. Da bin ich echt nicht über Seite 1 hinaus gekommen. Da hört es sich echt manchmal so an, als wenn ein 18 Jähriger bei den Bayern nciht direkt Stammkeeper geworden ist, ist er schon vom FCB verbrannt worden oO. Schon krass die Denke von manchen leuten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hätte mir lieber einen erstligisten gewünscht wie Nürnberg oder so. Halte viel von weiser, kann ein großer werden :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Von der Ausleihe nach Lautern halte ich auch nichts, Nürnberg oder Hoffenheim wäre besser gewesen. Naja egal, der Kerl ist erst 18 Jahre alt...

Bald geht die BuLi endlich wieder los, das ist echt zu lange die Winterpause. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob Balotelli jemals erwachsen wird?
Balotelli liefert sich Rangelei mit Trainer Mancini

(men) - Mario Balotelli hat seiner skandalumwehten Karriere ein neues Kapitel hinzugefügt: Der italienische Stürmerstar in Diensten Manchester Citys lieferte sich vor versammelter Mannschaft eine Rauferei mit seinem Trainer Roberto Mancini.

weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussba...efert-rangelei-trainer-mancini.html#.A1000145
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Ob Balotelli jemals erwachsen wird?

ist schon ne´ richtige Wildsau der Typ, obwohl hier wohl der Trainer abgetillt ist.


Gerade gelesen:

Was ist da mit der Radio Konferenz los. Wird die jetzt auch ausgeschrieben?
http://bundesliga.t-online.de/der-ard-bundesliga-konferenz-droht-das-aus/id_61547866/index

Seit meiner Kindheit in den 70 ziger hör ich die Konferenz und jetzt wollen sie die auch noch verramschen.

Auf dem Grabstein der DFL wird stehen
"Zuviel war nicht genug"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Ausleieh von Weiser
Ich überlege auch gerade wegen euren Aussagen. Gut, bei Nürnberg oder Hoffenheim hätte er dann gegen die großen der ersten Liga gespielt, was auch nicht schlecht ist. Jedoch spielt er da dann auch gegen den Abstieg mit. Bei Lautern kann er jedoch direkt um den Aufstieg mitspielen.
Da stellt sich die Frage, was von den zwei Szenarien besser für die Entwicklung des Spielers ist. Gegen den abstieg muss er beim FCB doch wohl eh nie spielen. Es könnte ihm aber auch helfen, genauso wie das Streben zum Aufstieg, den er bei Lautern lernen wird.
Schwierig das ganze Abzuschätzen.
Wie stark ist denn eigentlich der Abfall zwischen den Mannschaften der ersten und zweiten Liga einzuschätzen? Eventuell könnte darin auch erstmal der wechsel in Liga 2 begründet sein oder?
Wenn er sich dann bei Lautern gut eingespielt hat, könnte er doch auch gut noch ein halbes oder ein ganzes Jahr in Liga 1 dranhängen. Der ist ja erst 18 und so unbedingt wird er aktuell auch nicht benötigt.
Deshalb wäre das doch auch noch eine weitere gute Option.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das wäre echt schade, wenn es die Schlusskonferenz nicht mehr geben würde. "Heute im Stadion" inkl. dieser gehört seit den frühen 90ern zu meinem Nachmittagsprogramm am Samstag. (Nur durch die A-Jugend unterbrochen, da wir unsere Spiele zu der Zeit immer samstags um 15.30 hatten.)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jan Kirchhoff kommt im Sommer nach München und die offizielle Bestätigung wird auf der Homepage in kürze folgen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

An seiner Stelle hätte ich mir das nicht angetan, egal ob Boateng im Achtefinale gesperrt ist oder ob Badstuber einen Kreuzbandriss hat. Dante, Boateng und erst recht Badstuber stehen doch klar vor ihm. Kirchhoff hätte doch berechtigte Chancen auf mehr Einsätze bei einem Verein größer Mainz gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Als IV Nr. 4 ist der Transfer ganz ok, er wird halt dementsprechend wenig Einsatzzeit bekommen...

Ba wechselt übrigens zu Chelsea. Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht. Ob der sich gegen Torres durchsetzen kann? ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit dem Transfer kann ich ja mal gar nix anfangen. Jemand der bei Mainz nichtmals Stamm Spieler ist wird uns rein gar nicht weiter helfen, auch als IV 4 nicht. Halte ich für Schwachsinn.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hier nun die Offizielle Bestätigung
FCB verpflichtet Mainzer Jan Kirchhoff
Der FC Bayern stellt personell bereits die Weichen für die Saison 2013/14. Mit Innenverteidiger Jan Kirchhoff vom Ligarivalen 1. FSV Mainz 05 wurde Einigung über einen Wechsel im kommenden Sommer an die Säbener Straße erzielt. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler wird in naher Zukunft die sportmedizinische Untersuchung in München absolvieren und beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2016 erhalten...
Quelle: FC Bayern

Ich kann mit der Verpflichtung auch nichts anfangen. Das muss ein"Schachzug" von heynckes sein den nur er versteht :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn das mal nicht ein zweiter Fall "Tobias Rau" wird.

Mit 18/19 kann ich ja noch verstehen, das man öfters auf der Bank bleibt, aber
mit 22 will ich doch immer spielen und nicht die Nr. 378 in der Thronfolge sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

After Dark schrieb:
...und nicht die Nr. 378 in der Thronfolge sein.

Naja wir wollen mal nicht übertreiben, Nummer 4 wird er. Ich freue mich schon auf ihn und bin auch zuversichtlich das er ab und zu zum Zuge kommen wird.

Casillas ist übrigens Welttorhüter 2012 und Neuer ist auf Platz 4, so unterschiedlich können die Platzierungen sein, in der Bundesliga nichtmal Top 5...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben