Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.890
Hier geht es weiter!
Der 2013er-Teil I-Thread: Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ergebnis der Meisterumfrage:

bqtqtunx.jpg


Zur Erinnerung noch die Regeln:

rumpel01 schrieb:
Regeln
1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=-2-LLefmR74

Wenn Klopp so lässig ist und bei den Neuzugängen ein gutes Gefühl hat, dann kann man davon ausgehen, dass er spätestens ab da noch einiges mit der Mannschaft vor hat... Bisher läuft es und vermutlich wird es noch einen Transfer geben, weiß denn hier jemand genaueres darüber welcher Spieler im Fokus steht?

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/watzke-enthullt-mister-x-kommt-aus-dem-ausland_38082

http://www.youtube.com/watch?v=X-tvvyAJxXk

http://www.youtube.com/watch?v=EQSYKjtZyys

Wer hätte gedacht, dass es jetzt schon so harmonisch abläuft, Zorc scheint alles richtig gemacht zu haben, bin entzückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Kritikpunkte die sicher da sind, vor allem in Teilen wie die Defensive in der Abwehr teilweise von wirklich harmlosen Gegnern auch in der Vorbereitung überrumpelt wurde, wird sicher intern behandelt werden.
Ich finde es gut das Klopp sich da immer schützend vor die Mannschaft stellt und Kritikpunkte nur intern anspricht.
Ganz so super habe ich es nicht gesehen, auch wenn mir die Kombinationen welche zu den Toren 2-4 geführt haben, schon sehr gut gefallen haben.
Alles in allem bin ich auf die ersten Pflichtspiele gespannt, kommt man gut in die Saison sind die Ziele die man erreichen will sehr wahrscheinlich, wenn man doch irgendwie stolpert, andere Mannschaften werden ja auch nicht schlechter, dann wird es harte Arbeit, Millionen hin, Millionen her.
 
gerade gesehen das thiagos verpflichtung nun auch fix is und auf der bayern seite steht. 4 jahres vertrag.
 
Kann man die Bayern nur beglückwünschen zu diesem Transfer, ist sehr schön anzusehen, welche Stahlkraft Pep für die Bundesliga auswirkt.
National wirds zwar langweilig aber wenn es vielleicht die ersten 4. der Bundesliga dauerhaft schaffen in Europa die Punkte einzusammeln, dann können auch alle nach den Bayern irgendwann davon profitieren.

Die Liga muss es schaffen für ausländische Profis und Topspieler interessant zu werden, 18. Mio ist ja jetzt auch nichts unmögliches für 5-6 Vereine aus der Liga, wenn das Geld durch gesteigerte Attraktivität noch mehr steigt.
Dann sollten Transfers wie Thiago vielleicht bald für die ersten 8 Mannschaften realistisch sein.

Dann hätte man eine starke Liga und eventuell nicht mehr schottische Verhältnisse wie es jetzt wohl vorerst kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich und freue mich auf diesen Spieler, allerdings hat dieser Spieler nicht wirklich gezeigt, wie gut er wirklich ist!
Deswegen liebe Bayern Fans, bitte jetzt nicht anfangen zu Träumen und Thiago als den Spieler darstellen.
Vor ein paar Wochen kannte ihn bestimmt kaum ein Bayern Fan ;-)

Ich hoffe der Pep ist schlau und macht aus der überragenden Doppelsechs, ein überragendes Dreier-Team
Martinez, Schweinsteiger Thiago!

Ich denke damit ist auch die Zeit von Gustavo abgelaufen....
 
@ribery88

Spätestens nach der U21 EM sollte den fast jeder Fußballfan kennen ;) Aber du hast recht, über den Klee loben sollte man ihn nicht. Er muss auch erstmal ankommen und sich beweisen...

Wenn das "neue" System nicht wieder im rücksichtslosen Offensivfußball endet und die Defensive nicht vergessen wird, bin ich guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet: (EM statt WM)
Da bleibt einem langsam die Spucke weg, haben die Bayern eine Truppe am Start. Da sind ja alle Positionen doppelt und dreifach mit Weltklassespielern besetzt, unglaublich. Spätestens im November sind die richtig heiß gelaufen und werden alles in Grund und Boden rocken.
Also in Deutschland hat es so einen Kader noch nicht gegeben, die kommende Saison wird sooooo gähnend... und ich glaube auch für Bayern-Fans, wo bleibt denn da noch Spannung und Nervenkitzel.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Marschieren sie diesmal ohne Niederlage durch die Liga oder hat wieder jemand Glück wie Leverkusen? :p
 
Deren größtes Talent ist weder zum FCB gewechselt, noch spielt es diese Saison in Spanien.
 
Warum lässt du in deine Erwartungen eigentlich nicht auch die Transfersummen mithineinlaufen?
In anbetracht dessen, dass ,Mücke' mehr als beispielsweise Ribery gekostet hat, muss er sich definitv auch im internationalen Wettbewerb beweisen! Von dem her sehe ich beim neuen Franzosen in den Reihen des BVB eigentlich weniger Druck.

Aus einer Zahl mach ich mir nichts (Gomez 15Mio....).
Vllt hab ich auch keine Ahnung, aber mir gefällt Aubameyang besser (/mehr gesehen) und deswegen erwarte ich von ihm mehr.
Bzw. sehe mehr Potential.

Muss ein ablösefreier guter/sehr guter Spieler dann deiner Meinung nach nichts leisten?
Und deswegen ist die Ablösesumme/Marktwert für mich irrelevant.

Edit:
Das mit Thiago ist krank - diese Kaderqualität.
Tor: Neuer/Starke
AV: Lahm/Rafinha/Alaba/Contento
IV: Boa/Dante/VB/Kirchhoff
MF: Martinez/Schweinsteiger/Thiago/Gustl/Martinez/Kroos
ANG: Müller, Robben, Shaq, Ribery, Mandzu, Götze, Pizarro

Dazu noch Talente: Can, Hojberg, Weiser, Weihrauch

Durch die Bank (wortwörtlich :p) die wohl breiteste/qualitativste Mannschaft der Welt.
Was aber wie schonmal erwähnt auf dem Platz nicht unbedingt was bedeuten soll.
Auch sie werden Spiele verlieren - hoffentlich nicht zu viele/wichtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sich bei Mister X vielleicht um Tello handeln? Was meint ihr?

@Bayern: Bis jetzt sind docheigentlich nur 2 gute Spieler hinzugekommen, und einer weg. also ist es nun auch nicht so ein anderes team als letzte saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
nikooo1987
Na gut aber auch letzte Saison hat der FCB, auch ohne einen Gomez fast jede Mannschaft in Grund und Boden gespielt.
Ich denke zwar das vor allem international es deutlich schwieriger wird, weil alle Top Clubs aufrüsten, das darf man halt auch nicht übersehen aber national, es werden 4-5 Teams versuchen, 2-3 Teams werden mal nen Coup landen aber sonst, was soll da kommen an Hindernissen auf dem Weg zur Meisterschaft?

Tello hat schon bekundet das er sich in Barcelona gerne durchsetzen wollen würde, scheidet also aus.
 
Tello ist als Mr. X doch so oder so zu teuer. Das wird kein Transfer im zweistelligen Bereich, da bin ich felsenfest von überzeugt. Ich denke eher Mr. X könnte Henen sein, der dürfte 4-5 Millionen kosten. Ein Haufen Kohle für einen 17-jährigen, aber der scheint eines der größten Sturmtalente Europas zu sein.

Ansonsten finde ich die 50 Millionen Investitionen ausreichend. Die CL-Kohle wird sicher für die Stadionrenovierung und die Erhöhung des Gehaltsbudgets halbwegs draufgehen. Den Rest wird man sich für die nächsten Transferperioden in der Hinterhand behalten. Da steht ja vermutlich ein neuer Stürmer ins Haus und vllt kommt ja im nächsten Jahr noch jemand auf den Markt, bei dem man dann nicht sagen will "Hm, wir haben kein Geld, um ihn zu holen" (de Bruyne/Shinji ;)).
 
bl!nk schrieb:
Ein Haufen Kohle für einen 17-jährigen, aber der scheint eines der größten Sturmtalente Europas zu sein.
..zumal man sich im Sturm ja auf jeden Fall nächstes Jahr verstärken muss. Da bin ich wirklich gespannt wie der BVB den Abgang von Lewa ,,kontern'' wird - weil ein Mann diesen Formats (also keiner den man erst noch entwickeln muss, so wie einst Lewa) - wird sich der BVB wahrscheinlich hinsichltich der Ablöse und des Gehalts nicht leisten können (Stichwort Falcao/Cavani/Dzeko).
Wenn man jetzt einen Perspektivspieler kauft, kann man ihn ein Jahr lang hinter Lewa langsam heranführen...ob eine Saison dazu reicht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich, dass bei Lewandowski schon das letzte Wort gesprochen ist?
Klar, es riecht momentan nach Verbleib, aber ich glaube das echt erst am 1. September. Wir kennen doch die Bayern, wir kennen das Geschäft und wir wissen, dass nichts sicher ist, till the fat lady sings. ;)

Aber wenn er bleiben sollte, dann Respekt nach Dortmund. War offensichtlich kein adäquater Ersatz auf dem Markt, denn wirtschaftlich ist das nur bedingt nachzuvollziehen.
 
Wieso wirtschaftlich nur bedingt? Die ablöse wäre wohl zum Großteil für den neuen Stürmer draufgegangen, aber man spart bei Lewa eine Menge an Gehalt ein. Ein Dzeko und Co kosten da ein vielfaches mehr im Monat.. Wenn sie überhaupt bezahlbar sind.

Vielleicht gefällts ihm nach der Saison ja doch so gut, dass er bleibt :D
 
Wirtschaftlich gesehen spielt Lewandowski beim BVB fürn "Appel und n Ei" (1,5Mio glaube ich).

Kauf einen neuen Spieler des Kalibers: 20-30+Mio und zahl das Gehalt von 7Mio+-.
Ich bin der Meinung, dass es mehr Sinn macht den Vertrag auslaufen zu lassen, als ihn zu verkaufen und nen neuen ST zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben