Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Bayern gegen Stuttgart gewinnt, haben die zu Leverkusen ein 10 Punkte Vorsprung (Dortmund 15 Punkte).
Bei aller Liebe, Bayern mit der Form und 10 Punkte Vorsprung noch die Meisterschaft wegzunehmen, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 
Das war wohl eher sarkastisch gemeint...
 
Ich sehe gerade: Wenn das Spiel Gladbach Wolfsburg nicht in einem Unentschieden endet, habe ich exakt 0 Punkte geholt. Auch nicht schlecht, verrückter Spieltag.
 
Ist Haasenfranz hier noch unterwegs? Was ist denn mit Cottbus los? So richtig schlecht momentan. -.- Die werden sich wohl zu uns in die dritte Liga gesellen.

Edit: Heidenheim und die Bullenpisse sind auf 1 und 2 gesetzt. Dahinter haben eine ganze Menge Mannschaften Chancen auf den Reliplatz. Sollten wir die Mannschaft sein, wovon ich nicht ausgehen möchte, wäre Licht am Fahrrad ein arg suboptimaler Gegner für uns. Besonders schwer und dann noch Pyrostrafe für uns oder für beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dortmunder wirken diese Saison hinten einfach instabil, was bei den Verletzungen kein Wunder ist und vorne unruhig, was meiner Meinung nach schon mit der instabilen Defensive zu tun hat. Dann kommt noch etwas Pech dazu wenn es sowieso schon nicht läuft wie nicht gegebene Tore oder Pfostenschüsse wo der Ball sonst rein geht und wieder raus springt.

Der BVB muss sich einfach in der Winterpause verstärken. Vorallem Defensiv und auch im Mittelfeld da gibts quasi 0 Alternativen momentan. Zur Meisterschaft was erwartet ihr? Es war klar das auch Bayer irgendwann etwas schwächelt sowie der BVB. Ich meine schauts euch mal an was beim BVB jetzt ne Krise is, wäre vor 5 Jahren noch ein gutes Ergebnis gewesen.

Mich interessiert inzwischen aber auch mehr das was dahinter passiert. Es gibt so viele Mannschaften inzwischen in de Buli die tollen Fussball spielen wie z.b. Hertha, die TSG, Wolfsburg, Mönchengladbach usw. das war vor paar Jahren einfach nicht so. Da gabs vorne 4-5 Teams und dann kamen dahinter die Mannschaften die kampfbetont spielen mussten um in der Liga zu bleiben.

Zur dritten Liga übrigens hart was Hansa da für nen Lauf hingelegt hat. Würde die wieder in der 2. Liga begrüßen und dafür kann gern Ingolstadt wieder runter.
 
Die Alternativen werden doch alle kommen? Wir werden im Mittelfeld Kehl und Sahin auf der Bank haben, offensiv Hofmann, Auba, Großkreutz und Schieber, hinten Friedrich/Sarr und Durm. Das muss reichen, daran liegts nicht.

Das Problem sind eher die Spielertypen, die wir im Kader haben. Der einzige Spieler der bei uns mal das Potenzial hat ein Spiel leiten zu können ist Miki, aber das hat er bislang noch gar nicht geschafft und oft dribbelt er einfach blöd in den Gegner rein. Der Rest kann eigentlich gar nichts außer simple Pässe (oft genug mit Fehlern dabei) und verwerten.
 
der bei uns... das Potenzial hat ein Spiel leiten zu können ist Miki, aber das hat er bislang noch gar nicht geschafft
Bleibt zu hoffen, daß der noch aufblüht, nach 'nem halben Jahr ist noch Steigerung drin.
Ersatz für diese Funktion wäre nochmal richtig teuer.
Verbreiterung des Kaders halte ich auch nicht für nötig, die aktuellen Ausfälle sind hoffentlich schon der schlimmste Fall und gerade rücken doch einige junge zu ernsthaften Alternativen auf.
Ob eine Rückkehr Kagawas finanziell und spielerisch sinnvoll wäre, traue ich mich nicht einzuschätzen, afaik hat ManU in auch vor allem fürs Image/Vermarktungswert in Asien geholt. Wäre trotzdem mein Wunschtransfer.
 
nebulein schrieb:
Zur dritten Liga übrigens hart was Hansa da für nen Lauf hingelegt hat. Würde die wieder in der 2. Liga begrüßen und dafür kann gern Ingolstadt wieder runter.

*unterschreib* Mit Audi hat man ja auch noch eine Rechnung offen. Vorallem ist ein Spiel gegen die nicht so Pyrostrafen-anfällig wie gegen Dresden.

Für die 2. Liga müssen meiner Meinung nach die Einsparungen bei den Nebenkosten (Fuhrpark etc.) weiterhin bestehen, damit man die Mehreinnahmen in den Kader stecken kann. 5-6 Mio. Euro sollten mehr Möglichkeiten für den Kader ergeben. Ein Wiederabstieg müsste auch allerdings einkalkuliert werden.

Aber ich möchte nicht größenwahnsinnig werden. Mein Saisonziel von 50 Punkten und Platz 10 bleibt vorerst bestehen. Also noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt und 15 bis zu meinem Saisonziel.

HRO!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer schwenker nach england. denkt ihr, dass liverpool diese saison endlich wieder meister werden kann? die spielen ja atm überragend (5:0 gegen spurs, jetzt wieder 3:1)
 
wär zwar cool, aber ich glaub da haben ne handvoll mannschaften noch mitspracherecht. wäre mir aber auf jeden fall lieber als city oder chelsea. ich hoff, dass liverpool und arsenal das unter sich ausmachen werden.
 
Scheint auf jedenfall eine sehr spannende Saison zu werden - wenn man von einer Niederlage meiner Stuttgarter ausgeht dann ist selbst ManU auf Platz 8 näher an Liverpool als Leverkusen an den Bayern. Von Meisterschaft der Reds würd ich noch nicht reden - aber auf nen CL platz an Saisonende dürten sie durchaus schon schielen.
 
Ich würde es den Reds am meisten gönnen. United ist schon Rekordmeister, Chelsea kann ich nicht leiden und City eben so wenig. Arsenal bricht irgendwann wieder ein denke ich, die hatten halt einen guten Lauf...
 
Wenn man sich die Tabelle der Premier League anschaut scheint es da echt spannend zu sein.
Hoffentlich trifft das irgendwann auch wieder für die Bundesliga zu.
In Spanien ist es aber auch ähnlich, dass nur 3 dominieren.

Grüße
 
Zilpzalp schrieb:
Das Problem sind eher die Spielertypen, die wir im Kader haben. Der einzige Spieler der bei uns mal das Potenzial hat ein Spiel leiten zu können ist Miki, aber das hat er bislang noch gar nicht geschafft und oft dribbelt er einfach blöd in den Gegner rein. Der Rest kann eigentlich gar nichts außer simple Pässe (oft genug mit Fehlern dabei) und verwerten.

Dafür verspringt ihm der Ball zu oft. Der einzige Spieler, den ich für die kreative Rolle beim BVB sehe ist Günni. Der ist nächstes Jahr aber vermutlich auch weg. Da muss man einfach die Kaderzusammenstellung und das System von Kloppo kritisieren. Die sind komplett auf das Gegenpressing ausgelegt, nur bringt dir das Gegenpressing gar nichts, wenn der Gegner mit 7 Mann diszipliniert und gut verteidigt und über 3 Spieler ab und an einen Konter ansetzt. Da muss man dann die wenigen Chancen, die man bekommt, verwerten und in dem Zusammenhang muss man dann auch sagen, dass es (bisher) eine Fehlentscheidung war Lewy zu behalten.
 
Schwer zu beurteilen. Lewandowski scheint mir der mit Abstand konstanteste gut spielende Spieler bei Dortmund zu sein. Ob man jetzt mit Spieler X 10 Tore mehr oder weniger hätte, lässt sich nicht sagen, da der Vergleich fehlt. Ich zweifel aber tatsächlich dran, dass Dortmund mit einem anderen Stürmer 10Punkte weniger Rückstand auf Bayern hätte (da ja eben dieser Lewandowskki bei Bayern wäre).
 
Wie meine 96er mit der Trainersuche umgehen ist gewöhnungsbedürftig...
 
Ylem schrieb:
Schwer zu beurteilen. Lewandowski scheint mir der mit Abstand konstanteste gut spielende Spieler bei Dortmund zu sein. Ob man jetzt mit Spieler X 10 Tore mehr oder weniger hätte, lässt sich nicht sagen, da der Vergleich fehlt. Ich zweifel aber tatsächlich dran, dass Dortmund mit einem anderen Stürmer 10Punkte weniger Rückstand auf Bayern hätte (da ja eben dieser Lewandowskki bei Bayern wäre).

Mir geht es dabei nicht um den Rückstand auf die Bayern, sondern einfach um 1. seine Chancenverwertung und 2. das ein Stürmer von dem Kaliber bei der aktuellen Form der dahinterstehenden Spieler in unserem System ziemlich sinnlos ist. Aus dem Grund wären die 20-25 Millionen Mehreinnahmen einfach ganz vernünftig gewesen, da er alleine da vorne auch nichts ausrichten kann. Wenn sich nicht was Grundlegendes an der Spielweise ändert, dann landen wir ganz schnell auf Platz 5 und dann wäre der Grund, warum man ihn behalten hat, auch hinfällig.
 
Ich finde das ziemlich undankbar, blink. Lewandowski zu halten war nicht sinnlos, im Gegenteil. Es war überraschenderweise absolut notwendig. Er war in mindestens 5 Spielen diese Saison unsere Lebensversicherung, weil KEINER was auf die Kette bekam. Gegen Marseille hat er im Alleingang unser gesamtes Spiel getragen in der ersten Halbzeit, als Stürmer! Und das war in zich Spielen so. Ohne ihn hätten wir jetzt so einiges an Rückstand auf die CL-Plätze, da hätten wir locker 5 Punkte weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben