Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an einem xp pc kann ich die registry nicht exportieren. jedes mal wenn ich das durchführen will kommt ein bluescreen mit der mitteilung das ev. ein treiber oder hardware falsch installiert wurde. kennt das wer? lösungsansatz?
Da ich unter XP niemals die Registry mehr exportieren wollte kann ich dir dazu nicht das geringste sagen.
Unter 9x habe ich mir so gewisse Sicherungen angelegt (im Kern aber immer die Files der Registry gesichert) , aber unter XP ist das relativ müßig. Einmal müsstest du eine solche Sicherung auch zurückbringen können (das mag mit ERUNT gehen); und ob ein einfaches Importieren auch bestimmte kritische Schlüssel überschreiben kann zweifele ich an.
Was bitte steh auf dem BSOD? Wir hätten gerne, so angegeben, EINEN_TITEL_OBEN nebst einem als schuldig bekrittelten Modul, mindestens aber die erste Gruppe hinter STOP:.
Kann sein, dass das auf ein RAM-Problem hinweist oder dass WIN nur etwas spukt. Sind das unterschiedliche BSODs oder immer der selbe?
Was aber bitte ist der Zweck dieser Übung; ein Do-It-Yourself-Backup? Vielleicht können wir eine andere Lösunge des Grundprobl
Die ganze Registry oder nur Abschnitte, kopiere doch den gesamten Ordner mit den Registrydaten an einen anderen Ort. Oder benutze "ERUNT" fürs kopieren/sichern der Daten.
danke für antworten. 0x00000051 ist die erste zahl der fehlermeldung. weiters wird dezidiert die registry erwähnt. ansonst nur die meldung ein treiber oder eine hardware macht probleme.
Mach ein Bild von der Fehlermeldung, das hat garantiert nichts mit der Registry am Hut, wenn da Hardware oder Treiberfehler angezeigt werden, es ist eine Textdatei die Du exportieren möchtest.
hallo werkam! es ist der pc eines freundes daher kann ich nicht immer darauf zugreifen. aber du kannst mir glauben sobald ich die registry exportieren will habe ich nach 2 sekunden den bluescreen. habe eben 2 zusätzliche 1 gb speicher gekauft weil nur 512 mb eingebaut sind. dabei werde ich erstmal die alten speicher weglassen und sehen ob der fehler noch kommt.
@werkam
Unter welchen Umständen kann ich «den ganzen Registryordner» wegkopieren und auch zurückholen? Und wie stehts mit den REG-Besatandteilen der Userprofile? Die müssten auch noch mit.
Ich wünschte man könnte auf so einfache Weise die Registry sichern, die »ich habe aber den Daumen drauf!«-Konzeption von WIN kann einem die Ernte da allerdings gehörig verhageln. Rein aus sich selbst raus geht da leider nichts.
@tellysms
Auch ich wäre auf ein Bild dieser seltsamen Fehlermledung gespannt.
Der "Registry Fehler" könnte ganz banal auch mit einem Hardwarefehler (z.B. Festplatte), oder einem Dateisystemfehler zusammenhängen.
Führe eine Checkdisk-Prüfung aus (Eingabeaufforderung als Admin starten und "chkdsk /f /r" eingeben (ohne "")), um zumindest ein Dateisystemfehler ausschließen zu können.
Dem wage ich zu widersprechen. Habe eben, Probe aufs Exempel, das auf das LW mit der Auslagerung angesetzt. Null Chance ohne einen Reboot.
Ein Dismounten kann ich bei etwa offenen Word-Datein oder so erzwingen, aber nicht bei %TEMP%, der Auslagerung und «C:\».
Hätte schwören können, das ich es mehrfach so benutzt habe, habe es gerade auch probiert und es will einen Neustart. Denke ich werde zu alt für das Geschäft.
/x : Use with NTFS only. Forces the volume to dismount first, if necessary. All open handles to the drive are invalidated. /x also includes the functionality of /f.
Lade das Kernelspeicherabbild (Dump) hier im Forum hoch. Evtl. kann eine Auswertung näheres bringen.
Die Datei findest du, je nach Einstellung, im Ordner C:\Windows ("Memory.dmp") oder im Ordner C:\Windows\Minidumps.
Sollte in den erweiterten Systemeinstellungen das "vollständige Kernelspeicherabbild" eingestellt sein, kann die Dump mehrer hundert MB groß sein. In dem Fall müsstest du die Datei über einen Filehoster (z.B. SkyDrive, Dropbox) bereitstellen. Die Minidumps kannst du mit WinZIP einpacken und direkt hier im Forum hochladen.
Alternativ kannst du die Auswertung natürlich auch selbst vornehmen (eine kurze Anleitung findest du in meiner Signatur).
Ich habe mal bei Jasik nach dem STOP 51 geschaut. Nicht wirklich durchschlagend, dennoch bezieht es sich auf Registryexporte.
Ich verzweifele fast an den Vorschlägen die der BSOD nennt - aber hast du die wenigstens mal stupide probiert?
Ebenfalls wäre erwähntes ERUNT mal den Versuch wert: Sichere die Registry und sichere sie zurück, ich ginge dabei sogar so weit über ein Live-BS die Registry-Files (C:\Windows\Systme32\Config; alles was keine Endung hat) zu löschen bevor ich restauriere.
Hilft das nicht muss die anscheinend integere Registry eine Macke haben die WIN wohl nicht in den Griff bekommt. So lange das nicht schadet beließe ich es dabei.
Und evtl auch mal das oben erwähnte "NTREGOPT" ausführen lassen, da wird die Datei komprimiert und von Lücken befreit/gesäubert.
Sie sollten das Utility NTREGOPT regelmäßig benutzen, auf jeden Fall aber nach der Installation oder Deinstallation eines Programms, um die Größe der Registrierung zu minimieren und den Zugriff auf die Registrierung zu optimieren.
Das Programm erstellt jede Registrierungsdatei "von Grund auf" neu, sodass übrig gebliebene Lücken in den Dateien von geänderten oder gelöschten Registrierschlüsseln eliminiert werden.