Reichen 150 Watt

Und wieer ein Schuss in den Ofen.... die Effizienzkurve ist bei unter 20% Last bei einigen groß Dimensionierten NTs besser als bei kleinen NTs. Aber gut... lassen wird das. Du hältst mich für einen Doffi und ich nach deinen Aussagen sowieso für einen. Belassen wir es dabei. ;)

@Evil Master
Das Enermax das effizienteste in der Preisklasse ja nee is klaa, da gibts noch ein paar wo mindestens genauso gut sind.
Ich warte auf den Satz wo jemand ein redundantes Netzteil für den Server sucht und als Antwort bekommt, kauf dir ein Enermax die fallen nie aus :lol:
Sorry aber hat Enermax euch allen ein Keks gegeben oder warum werden nurnoch Enermax Netzteile empfohlen, sie sind gut, aber das sind sogut wie alle Markennetzteile.

Und das mit der Effizienz wo Eon-Deon erwähnt lass ich mal unbeachtet, ich vermute du kennst nicht mal die Kurve vom Enermax.

Also hier erstmal der Link zu dem Fortron.

Ein Netzteil was 150W bereitstellt ist gar nicht so schwer zu finden. Die Frage dabei ist wieviel mna bereit ist auszugeben. Im Elektrofachgeschäft bei uns wurde mir gesagt für 70€ würde er eins bestellen. Im
Internet hab ich auf einer britischen Seite das hier gefunden. Wenn dich da bestellen würde, würde ich zusammen mit der picoPSU + Versand auf ziemlich genau 100€ kommen. Das is ne Menge Geld nur für ein Netzteil.

So ich wollte noch mal erwähnen was nun letzten Endes herausgekommen ist.
Ich hab mit jetzt ein Netzteil gekauft welches dem von Fortron ganz ähnlich ist. Es ist 80+ zertifiziert und hat eine Leistung von 200Watt. Gabs gebraucht beim Computerdealer meines Vertrauens für 15€, da musste ich einfach zuschlagen. Danke für eure Hilfe.
MfG
shalafi

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung:

Wo bekommt man Infos über diese externen 12V Netzteile um die PicoPSU zu betreiben? Bringt ja nichts, wenn das in der Ecke brummt, wo es leise sein sollte. :D

Lässt sich mit der 120W Version vom PicoPSU ein Q9550 + Zotac 9300 + 3,5" betreiben?

Weil es anscheinend in Europa keine 12V Adapter mit 150W gibt. Und in den USA sind die "out of stock".

Zurück
Oben