News OnePlus 10T: Snapdragon 8+ Gen 1 und 150-Watt-Laden ab 699 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Nach einer Pause beim OnePlus 9 bringt der gleichnamige Hersteller heute mit dem 10T wieder ein schnelleres T-Modell auf den Markt. Im Vergleich zum OnePlus 10 Pro ziehen der schnellere und effizientere Snapdragon 8+ Gen 1 sowie schnelleres Laden mit 150 Watt ein. Auf ein beliebtes Feature müssen Käufer allerdings verzichten.

Zur News: OnePlus 10T: Snapdragon 8+ Gen 1 und 150-Watt-Laden ab 699 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ist auch bekannt wie schnell das maximal lädt wenn man ein PD-kompatibles Netzteil ohne SuperVOOC anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Weitere Standards:USB 2.0 Typ C, NFC

Akku:4.800 mAh, 150,0 W
fest verbaut
Sind das Fehler oder hat das Gerät wirklich nur USB 2.0 und unterstütz kein kabelloses Laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zoba und kamanu
So ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kafkaesk, Zoba und 2 andere
699€ und kein kabelloses Laden. Mein Nexus 4 konnte das. Und das hat vor 10 Jahren nicht mal die Hälfte gekostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Y2KCertified!
Man steigert die Leistung des SoC, dadurch steigt der Verbrauch und die Wärme und man braucht eine neue WischiWaschi-Kühllösung ala Vapor Chamber.

OnePlus drosselt dann bestimmt wieder die Leistung in diversen Apps.
Nur in Benchmarks glänzt das Teil dann für die Krone wer den größten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteora RR schrieb:
Weitere Standards:USB 2.0 Typ C, NFC

Akku:4.800 mAh, 150,0 W
fest verbaut
Sind das Fehler oder hat das Gerät wirklich nur USB 2.0 und unterstütz kein kabelloses Laden?
ja das ist leider so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
"Größeres Kühlsystem mit Vapor Chamer"

Ich glaube da fehlt ein Buchstabe

Ansonsten ein schönes Handy auf dem Papier.
Für mich persönlich leider zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Usb 2.0 :D

Alle jüngeren OP Flagship-Modelle hatten 3.0, sogar das 8T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Naja, SoC hui, Kamerasystem pfui.
Kamera spec entspricht dem Nord 2T, nur dass dieses noch die bessere Frontkamera hat. Für 700€ schon sehr bescheiden.
Hoffentlich kann das Display wenigstens überzeugen. Ansonsten vollkommen überteuert.

Zer0DEV schrieb:
Man steigert die Leistung des SoC, dadurch steigt der Verbrauch und und Wärme und man braucht neue Wege eine WischiWaschi-Kühllösung ala Vapor Chamber.
Der SoC ist effizienter als beim 10 pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das ist ein überteuertes Mittelklasse Gerät mit 8+ Gen1, nicht mehr und nicht weniger.

2. Kamera wie in jedem 200€ Gerät, eine 3. damit sie aufgeführt werden kann wie in jedem billigen Gerät.

In meinem GT Master nutze ich auch nur die Hauptkamera weil die anderen zu schlecht sind, in meinem vorherigen 8er habe ich öfters die Ultrawide genutzt weil die brauchbar war.

Und dazu noch das absolute Alleinstellungsmerkmal im Android Bereich, den Alert Slider wegrationalisiert.

Glückwunsch Oneplus zur Absoluten Bedeutungslosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, newbieHW, xp1000 und 6 andere
100 Euro für eine Verdoppelung aller Speicher. Das sollten sich andere mal zum Vorbild nehmen statt sich das "vergolden" zu lassen.
 
Haldi schrieb:
Nein 128gb reichen nicht längstens für alles und ja der Aufpreis zu 16gb 256gb ist zu viel.

Vor allem, weil mit immer größeren Daten immer mehr Speicher benötigt wird.
Wie viele Stunden 4k 60 FPS Aufnahmen passen wohl auf 128 GB?

Bei meinem OnePlus 7T Pro ist ein Video im .mp4 Format mit einer Dauer von 03:08:55 bei NUR 1920x1080 satte 12,3 GB groß. Ein Video mit einer Dauer von 03:44 in 3840x2160 ist 4,2 GB groß.
Die Fotos fressen auch immer mehr Speicher... 2,8 MB bei 12 MP (4000x3000)

Was bitte bringen also winzige 128 GB bei einem Gerät ohne microSDXC Erweiterung?
Oder wie viele Stunden passen auf ein OnePlus 10 Pro mit 4320p/24fps?
Oder wie viele Fotos mit 48 MP?

Und nein, Cloud ist keine Option für mich, vor allem habe ich keine Lust im digitalen 3te Welt Land Deutschland Unmengen an GB durch die schmalen Leitungen quetschen zu müssen.
Selbst wenn ich das wollte und nicht meinen unlimitierten Firmen-Vertrag nutzen könnte, müsste ich einen entsprechend 4-fach teureren Monatsvertrag abschließen müssen UND auch noch für den Cloud-Speicher zahlen.

Armutszeugnis Deutschland und Abzocke der Provider und Cloud-Anbieter, weil die Entwickler sich weigern großen Speicher zu vernünftigen Preisen anzubieten bzw. eine Speicherweiterung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Wie Dieter Bohlen sagen würde "Drei mal Nein!".
Also weg damit und zum nächsten Kandidaten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Kafkaesk und fineline
Die Preise für China Smartphones empfinde ich als absolute Frechheit. Das ist, für mich Oberklasse mit Spitzenpreisen. Und das die Chinesen immer noch diese bescheuerte Macro Linse verbauen, werde ich nie
verstehen. Aber Apple sei ja teuer. Und in China kosten diese Geräte wahrscheinlich um die 500€ oder 600€.
Ein Youtuber hat ja mal das Vorgänger Modell versucht durchzubrechen, was ziemlich leicht war.
 
Ich würde aus meiner Sicht keinem mehr zu OnePlus raten. Zukunft der Firma so ungewiss wie deren Updates.
 
Ich denke wenn man ehrlich ist ist dieses Phone näher an der ursprünglichen OnePlus Philosophie als die meisten Modelle die in den letzten Jahren so kamen. Ich finde es jedenfalls interessant, weiß aber nicht ob es Grund genug ist mein 6T zu ersetzten ^^
 
Bis zum 7Pro war ich immer Tester und teilweise angenehm zufrieden.

Heute kann ich dem Verein nichts mehr abgewinnen. Die haben sich in den letzten Jahren zu sehr von ihrem Usprung entfernt, schade...
Wenn man dann noch die Entwicklung allgemein betrachtet > Oppo, Xiaomi, BBK Electronic im Allgemeinen, die bieten mir einfach keinen Mehrwert "mehr".

Hach, was war das zu Zeiten wo Huawei alle überflügelt hat noch schöne, heile Welt ;) :D
 
Zurück
Oben