Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich überleg auch grad über sowas. Wie wärs denn mit 4 Gb kaufen (ist ja grad nicht so teuer). 3gb rein und den letzten dann, wenn du auf 64bit übergehst.
Dann lieber Dualchannel mitnehmen und 4 Module einbauen :-)
BTW XP64 gibt es immer noch umsonst von MS direkt zum Download. Läuft 120 Tage in denen man sich klar darüber werden kann ob das eine Option für einen ist.
flex 2 duo begründung? mir ist schon aufgefallen, dass du nicht viel schlaues bis jetzt beigetragen hast.
mash2 wenn dann gleich alle 4GB rein, man kann ja 3,2-3,5GB nutzen, aber wenn macht das nur bei Vista32Bit sinn, bei XP 32Bit würde es dir garnicht bringen.
Möcky : Begründung unter XP sollte man nich mehr als 2 GB einbauen =) Unter Vista 32er version Reichen 2 GB aus, unter der 64er Version würden 4 GB nich schaden das stimmt. P.S: Mir ist schon aufgefallen das du nix anderes zu tun hast, als den ganzen tag am PC zu hängen xD
Ich überleg auch grad über sowas. Wie wärs denn mit 4 Gb kaufen (ist ja grad nicht so teuer). 3gb rein und den letzten dann, wenn du auf 64bit übergehst.
Wenn nicht alle 3-4 Jahre ein neues System fällig wäre würde ich dir vielleicht rechtgeben. Denn gut und billiger ist ein Update aber teuer ein Upgrade.
Lohnt es sich eigentlich noch, DDR Rams zu kaufen oder sollte ich mein Motherboard, welches nur DDR unterstützt, austauschen und dann in DDR2 bzw DDR3 investieren?
Wir wissen nicht ob es sich für Dich lohnt, denn keiner von uns kann vorhersagen wie lange Du Dein System noch benutzt, und was gerade für RAM aktuell ist wenn Du das nächste mal aufzurüsten gedenkst.
Schaut nicht zu sehr in die Zukunft, die Entwicklungszyklen von Computern sind kurz. Wie lange gab es DDR, wie lange DDR2? Das sind doch immer nur wenige Jahre.
Zum Filme, Internet, und Normale Büroarbeit sind DDR Ram voll ausreichend. Eine Neuanschaffung ist nur dann erwünscht wenn dazu auch noch gepielt werden darf.
Wie hoch künftitige Rechenr ihren FSB anheben können bleibt abzuwarten. Die DDR3 Arbeitsspeicher sind den DDR2 Riegel deshalb noch nicht vorzuziehen.
mash2 wenn dann gleich alle 4GB rein, man kann ja 3,2-3,5GB nutzen, aber wenn macht das nur bei Vista32Bit sinn, bei XP 32Bit würde es dir garnicht bringen.
Die Stabilität eines OS ist normalerweise nicht von der Kapazität des RAMs abhängig, besonders dann nicht wenn man viel davon hat (wenn man an der unteren Grenze nagt wird dieser Punkt wohl interessanter^^). Das war noch zu Win9X-Zeiten vielleicht ein Thema, inzwischen nicht mehr.
Das Problem sind die älteren AMD64-Prozessoren die nicht mit Vollbestückung der Speicherbänke umgehen können. Das sollte inzwischen keine Umstände mehr machen, und schon gar nicht irgendwie mit dem OS vermixt werden.
XP 32 bit läuft mit 4 GB RAM (3,5 erkannt) stabil, habe diese Kombination selbst so.
4 GB sind nicht wirklich erforderlich, aber ich habe durchaus schon 3 GB RAM aufeinmal genutzt. Kommt nicht oft vor, aber manchmal schon: Siedler VI Demo gespielt (lässt sich nicht speichern, hab sie also minimiert; 1 GB), mit Opera gesurft (0,3 GB), Film bearbeitet (zwei Programme; 1 GB), Musik über die Sat-Karte gehört und natürlich noch das Betriebssystem.
Kommt aber wirklich nicht oft vor
Wobei Du von den 4GB nur 2GB abbekommst (ich weise da gerne des öfteren drauf hin). Der Rest geht in die Swap-Datei (es sei denn Du hast Dein System mit /3GB instabil gemacht^^)
nein warum, hast du 2GB bei vista 64bit, dann werden halt nur ca. 800MB ausgelagert.
windows vista passt sich, der hardware an, es heisst ja ungenutzer speicher ist sinnloser speicher und sobald der ram für etwas benötigt wird, gibt vista einen teil frei.
jop deswegen braucht es angeblich soveil ram. tut es aber nicht es laed nur oft benutze dateien ind den ram vor mehr nicht. wenn der ramm dann gebraucht wird wirde erfreigemacht.
unter windows xp 32-bit ist allers ueber 2 gb sinnfrei.