Reichen 60GB SSD Für Win 7?

Ich selbst habe eine 100GB Vertex LE mit Sandforce. Die ist wirklich mehr als ausreichend als Systemplatte. Bei der Intel hat mich dann die Schreibgeschwindigkeit vom Kauf abgehalten.
 
60GB sollten reichen ich würde dir zu empfellen das du noch ne richtig HD hast wo du Grössere sachen drauf speichern kanst wie zb Master Collection (is nur ein Beispiel) zum Beispiel WOW liegt bei mir ned auf C sonder D da der Ordner ca 20GB gross is
 
Athlonscout schrieb:
Scheint wohl an einigen vorbeigegangen zu sein, dass die Sandforce basierten SSDs performanter als die Intels sind.

Stimmt, deswegen muss es auch heißen:

Die meisten User hier werden dir für ein paar Euro weniger die Intel empfehlen.

Die erste Lieferbare SSD im Link des TE liegt bei 199€ für 60GB... und die Intel ist im Test hier bei CB nicht signifikant langsamer als die Sandforce. Da bringen die zusätzlichen 20GB Speicherplatz wesentlich mehr fürs Geld.
 
Die Schreibraten interessieren mich schon aus einem Grund kaum - woher sollen die zu schreibenden Daten denn kommen? Ich hab keine Quelle im Rechner, welche meine SSD beim Schreiben wirklich auslasten könne außer einem Schreib-Benchmark..
 
Würde auf jeden Fall die Intel nehmen.
Zu 90% wird von der Systemplatte gelesen und das ist nunmal die große Stärke der Intel.
Warum bei dem Test den 0815-Typ verlinkt hat in einigen Disziplinen die x25M von Intel nicht dabei ist?
Ein Schelm der dabei böses denkt ;)
 
Sone pauschale Frage ist Blödsinn, da niemand weiß was für Programme du wie häufig nutzt. Mir reicht auch eine 32 GB SSD für Win 7 und alle wichtigen Programme.
 
Win 7: 13 GB
51 Programme: 3,37 GB
WoW: 16,5 GB
----------------------------------
= 32,87 GB belegt -> =26 GB frei
 
Ich kann auch die 40er von Intel empfehlen, ich hab da Windows 7 drauf, und die wichtigen Progs wie z.B Mozilla, Winamp usw..(sind für mich wichtig). und noch 25 gb frei, das wird auch so bleiben^^. Und von der Geschwindigkeit her, einfach nur geil
 
Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung einer SDD für mein System. Aber ist es denn so einfach möglich, Spiele und die Dokumenten-Ordner wie "Bilder" und "Dokumente" in WinVista oder Win7 so einfach auf eine andere Festplatte aus zu lagern? Können diese Betriebssysteme das überhaupt oder müssen diese Ordner immer auf der Systemplatte (und somit auf der SDD) bleiben?
 
Aber ist es denn so einfach möglich, Spiele und die Dokumenten-Ordner wie "Bilder" und "Dokumente" in WinVista oder Win7 so einfach auf eine andere Festplatte aus zu lagern?

Ja das ist möglich.Es gibt da nur wenige Ausnahmen,wie Steamordner zb. die sich nicht woanders unterbringen lassen.Zumindest soweit ich weiß.
 
Eigentlich alle Programme und Spiele bieten bei der Installation die Auswahl, wohin das ganze soll. Nur ein paar Systemkomponenten landen dann auf C:

Steam lässt sich auch komplett auf die 2. Platte verlagern, allerings keine einzelnen Spiele aus Steam (oder besser gesagt nur mit Symlinks, das wird eklig).

Die Dokumente-Ordner lassen sich auch verlegen, oder man nutzt sie eben nicht sondern ein selber angelgtes D:\DATA Verzeichnis (so mach ich das ;-)
 
Ich würde gern die Dokumentenordner von Windows weiterhin nutzen, da die ja so praktisch in der Startleiste verlinkt sind. Wie kann ich Windows also sagen, dass es diese Ordner auf einer anderen Festplatte anlegen soll?
 
Acrylium schrieb:
Ich würde gern die Dokumentenordner von Windows weiterhin nutzen, da die ja so praktisch in der Startleiste verlinkt sind. Wie kann ich Windows also sagen, dass es diese Ordner auf einer anderen Festplatte anlegen soll?

Sofern du Vista/7 hast, rechtsklickst du auf die Ordner im Verzeichnis C:\Benutzer/User\[dein Benutzername] und klickst auf den Reiter Pfad.

Hier bestimmst du, wo der Krempel am Ende hinkommt. Bedenke, dass dauert ein bisschen und du musst es mit jedem einzelnen Ordner machen, also nimm dir etwas Zeit.

Wenn du XP/2000 hast, ist die Sache etwas einfacher: Verschiebe deinen Ordner via Cut/Paste irgendwo hin. Windows ändert die Verknüpfungen zu den Ordnern völlig automatisch. :)
 
Zurück
Oben