Reicht 550 Watt NoName Netzteil für...

Goy

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe folgende Komponenten:

CPU: AMD Athlon II X4 620 (Quad Core)

Mainboard: MSI 785GM-E51 (AM3)

RAM:: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB (Barracuda 7200.12)

Grafikchip ist onboard.

Max 2* 80mm und 1* 120 mm Gehäuse Lüfter.

Meine Frage ist, ob das vorhandene NoName 550 Watt Netzteil für dieses System reicht. Der be Quiet! Rechner hat mir sein 300 Watt Netzteil bei diesen Angaben rausgeschmissen.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Goy

Zuletzt bearbeitet:
Auch noName hat nen Namen.

Das vorhandenen Ding sollte aber reichen. Kommt aber ne einigermaßen anständige Grafikkarte ins Spiel, könnte es eng werden.

Der be Quiet! Rechner hat mir sein 300 Watt Netzteil bei diesen Angaben rausgeschmissen
???

Denn wars evtl defekt....

300 W reicht locker....würde sogar noch mit 250 gehen (falls es das noch gibt :cool_alt: )

NoName würde ich zu keinem preis nehmen...

Enermax, Be Quiet u.s.w... Cougar is auch supi... dafür hast du die sicherheit, dass des Netzteil nicht des System zerfetzt... besser des nur des netzteil kaputt geht.

Ich glaub er meint den BeQuiet Leistungsrechner, wo man seine Teile eingeben kann und einem dann Netzteile empfohlen werden.

@Goy
Sag mal was genau auf den Netzteil drauf steht also Hersteller, vielleicht ist es so ein Schrott das sich ein neues BeQuiet PurePower für 30Euro lohnt.

beim nt würde ich niemals sparen.
lieber bisschen mehr ausgeben und dafür ein effizienteres nt welches sicherer ist als ein billigeres welches vllt das system zerstören kann

Ich würde sagen, dass es sich beim Netzteil um ein LC Power handelt. Es sollte ausreichen, solange keine Graka dazukommt.

Mach mal ein Bild vom Typenschild und lade es hoch.

Ein NoName reicht für garnix, weil für den Fall eines Defekts oft die Sicherungsschaltungen fehlen, um die restliche Hardware vor Schäden zu schützen.

Hol Dir ein Be Quiet Pure Power 300W, das reicht und ist sicher.

LC-Power LPG12-550W = Stability Power LPG12 550W ?

Interessante Ähnlichkeit in der Bezeichnung...

für 65€ gibts von cougar soweit ich weiß ein schönes 600w NT mit 80plus zertifikat

Billig NT nur wenn du deine HW schrotten willst.
Billigere und gute gibts von Corsair oder OCZ-

für 50 euro naja
beser das Be Quiet Pure Power 300W kostet blos 30 euro

Naja, weder die neuen noch die alten sind gut.
Würd die ehrlich gesagt eher nicht kaufen wollen.

Lieber ein Tagan Superrock, 400W, oder sowas in die ARt.

Zurück
Oben