Reicht das aus...?

h5h6h7

Newbie
Hy Leute,

ich will mir eine neue pc zulegen, der pc solle für spielen :schaf: verwändet werden.

meine vorausichltiches system ist:
Intel core 2 dou e8400
Asus P5Q deluxe
nvidia Geforce gtx 260
4 Gb arbeitsspeicher min. 1333 mhz [egal welcher (bei empfelun bitte melden!:))]
wolte frage ob dies zusammen past und ob ihr vieleicht verbesserungs vorschläge habe.
gruße h5h6h7
ps: danke schon im voraus!:)

Also auf den C2D würde ich nun nichtmehr setzen. Gibt doch nette Quads von AMD für das gleiche Geld, oder dual cores von Intel oder gar ein Core i5 750 Quad

Phenom II X4 955
Gigabyte GA770
HD5770/HD5850

Das wär vom technischen Stand her etwa 2 Jahre alt.

Es wäre gut wenn du uns sagen könntest wieviel du ausgeben willst und was du damit spielen willst.

Sonst würde ich einfach mal im Voraus einen X4 955 samt Gigabyte 770 Board und eine HD5770 empfehlen.

hab mir kürzlich das gleiche board zugelegt.....benötigt DDR2 !
welchen CPU-kühler planst du zu verbauen ?
mein AC freezer 7 passte erst nach ein paar "modifikationen" an der MB-kühlkonstruktion
wenn du übertakten willst, dürftest du mit dem brett happy sein

jop.

AMD X4 955: 130€
Mainboard nach Geschmack und Preis: 70-100€
Grafikkarte nach Geld: 130-250

Die 5770 ist schon gut zum Spielen geeignet, wenns mehr Power sein soll die 5850

ich habe mir gedacht das der pc max. 600 euro kosten darf.(vieleicht ein bischen mehr);)
Ich will damit die neusten spiele auf dem markt spielen können.(Coll Of Duty,etc.)
[auf höster grafik:)]

danke schon mal für die tipps:D
vielicht kommen noch mehr vorschläge das wäre echt spize.

Was ist mit den restlichen Komponenten, brauchst du die auch? Also Festplatte, Laufwerk, NT, Gehäuse?

Ja, aber da dachte ich mir das ich diese einfach die kunstiksten kaufe.
oder gibt es da auch noch spezille unterschiede.

noch eine kleine frage:
Gibt es auch günstige boards mit 2 Pci express x16 schnitte stellen?
Habe mir gedacht das ich mir später noch eine weiter grafikkarte nachkaufe und crossfire mache (b.z sli)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist je nach Anspruch nicht so wichtig, allerdings neigen sehr günstige Gehäuse dazu schneller zu Vibrieren und zu klappern, deswegen würde ich da etwa mehr als das günstige nehmen, also zum Beispiel das Xigmatek Midgard.

Bei einem NT unbedingt ein aktuelles Markennetzteil (Corsair, Enermax usw.) um die 450 W nehmen, da würde ich auf keinem Fall zu einem günstigen Billig-NT greifen.

Beim Laufwerk kann man nicht viel falsch machen, ein guter DVD-Brenner von LG kostet keine 20 Euro mehr.

Bei der Festplatte muss man eigentlich auch nur auf wenige Merkmale achten und kann ansonsten durchaus das günstigste in der angebotenen Größe nehmen, also zum Beispiel eine Samsung F3 mit 1TB.

Ich habe noch keinen Bildschirm.
ich habe auch zuerst an einen 24 Zoller gedacht,
aber warum soll ich dann die hd 5870 nehmen?

Ich hab nicht gesagt, dass du die nehmen musst. Aber wenn du die allerneuesten Spiele auf maximalen Details mit Full HD spielen wisst wird so eine High End Karte nötig sein.

Wenn du aber alle aktuellen Spiele auf "normalen" Details spielst, reicht eine 5770 auch. Wenn du natürlich 16x AA und solche Späße aktivieren möchtest, bleibt nur der Griff zur sehr teuren HD 5870.

Oben hat er aber geschrieben, dass er die neuesten Spiele mit höchster Grafik (also maximalen Details und Kantenglättung) auf nen 24 Zöller spielen will.

Zurück
Oben