Jackery IFA Fireplace

Reicht das für mein Pc?

gaylordi

Ensign
Hallo
ich habe mir jetzt die komponenten gekauft . Ich bin davon ausgegangen das ich nur ein motherboard,eine cpu,eine grafikkarte brauche um erstmal den pc zu benutzen.Ram werde ich noch kaufen. Aber muss ich auch ein neues netzteil kaufen oder kann ich mein 4 jahre altes benutzen? Dann habe ich noch eine alte 500gb festplatte ,ein altes laufwerk und ein altes Gehäuse. Ich wollte eigentlich erstmal die unten stehenden Komponenten haben und dann einzeln immer etwas neues zum beispiel ein netzteil oder ein gehäuse holen , weil ich das geld nicht komplett habe. Meine frage: Muss ich auch noch ein Netzteil,Geuhäuse ... besorgen oder kann ich erstmal vorrübergehen mit den komponenten und ram den pc benutzen?

Netzteil:http://www.chip.de/preisvergleich/163655/LC-Power-Super-Silent-Black-LC6550-V.2-550-Watt.html

cpu:http://www.alternate.de/html/product/AMD/Athlon_II_X2_270/892908/?
motherboard:http://www.alternate.de/html/product/Asrock/N68C-S_UCC/154903/?
grafikkarte:gtx 275

Danke

euro
Gaylord

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil ist es denn?

Welches alte NT hast du denn?
Und wieviel Watt hat es?
Den PC kannst du erstmal so betreiben, dann halt nicht grad draufsetzen oder auf den Boden legen...

Ohne Arbeitsspeicher wird da garnix gehen... dazu solltest du noch angeben welches Netzteil du hast. weiss doch keienr ohne angabe ob das noch reicht..

Davon ab, warum solch alte Komponenten?
Es gibt einigermassen aktuelle fürs gleiche Geld...

nimsmte ne antisatische tüte, legst sie drunter und dann ist das gar kein problem. hatte ich auch mal längere zeit

Sollen wir raten welches Netzteil du verbaut hast oder was soll das?
Da du aber eher schwache Komponenten verbaust und als Graka einen alten Stromfresser einbaust, gehe ich mal davon aus, dass dein altes Netzteil schwache Hardware bedient hat und daher nicht genügt.

weiß ich leider nicht weil der sehr alt ist der pc von dem ich die restlichen sachen übernehme .
Aber ich ahbe jetzt mal beim netzteil geguckt und das einzige was auf dem steht ist das hier:
AC 230V-/4A/50hz

wenn es bessere komponenten für das geld gibt könnt ihr mir ja gern Vorschläge machen :D

Mit diesen Angaben können wir die Leistung des Netzteils leider nicht bestimmten. Es müsste eine "Watt"-Angabe sein, oder eventuell Hersteller und Modellbezeichnung.

Gruß,
KeSch

4gb(2x2)
Ergänzung ()

was muss das netzteil denn haben damit ich es weiterhin bei meinem neuen pc benutzen kann

gaylordi schrieb:
wenn es bessere komponenten für das geld gibt könnt ihr mir ja gern Vorschläge machen :D

Nenn mal dein Budget
Die GTX 275 wird gebraucht bei geschätzen 50-60€ liegen, da wird es schon schwer die Leistung mit einer neuen Karte zu toppen.

Die frage ist ja, was du damit machen willst.. Sag uns was du damit machen willst und dann kann man sagen ob da noch was geht... wird die leistung einer gtx 275 überhaupt genutzt?

Davon ab, sind deine Infos leider "bisher" untauglich um überhaupt ein einblick zu kriegen was du noch an Hardware hast zum weiter verwenden...

Aufschrauben hättest es nicht brauchen, naja Chinaböller aber solangs läuft,.. Leistung stimmt..bräuchtest also kein neues NT..

ich baue den pc fürs gaming . Es soll jetzt kein High end gaming pc oder sonstiges sein. Einfach nur ien Pc mit dem man etwas ältere spiele spielen kann

Das is ein ziemlicher Chinakracher.
Aber es sollte trotzdem reichen, wobei ich dir empfehlen würde n anderes zu nehmen. Gibt gute ung günstige Netzteile für 40€

Zurück
Oben