Reicht das Netzteil doch nicht?

Juli.

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengebaut und wenn ich den PC starte steht da: „Please power down and connect the pcie power cable(s) for this graphics card.".
Okay, das habe ich geprüft und es ist alles angeschlossen. Ich habe aber ein 8 Poligen und einen 6 Poligen Anschluss an der Grafikkarte. Mein Netzteil hat aber nur ein 6 Poliges + 2 Kabel. Dieses habe ich an den 8 Poligen Anschluss angeschlossen. Heißt das nun, dass mein Netzteil garnicht für meine Grafikkarte ausreicht?

Habe ein Cougar A v3 450 Watt Netzteil und eine Gigabyte GeForce GTX 760.

Doch, das Netzteil reicht. Besorg Dir einen Molex auf PCIe-Adapter und los gehts.

Wenn deine Grafikkarte 1x 8 Pin und 1x 6 Pin Anschluss hat, brauchst du auch entsprechende Anschlüsse am NT, da reicht es nicht nur einen von beiden Anschlüssen zu belegen. Ein Adapter müsste das ausgleichen, sofern das NT genug Power hat

du brauchst noch einen 6 pol. Adapter
normalerweise liegen die der Grafikkarte bei

Welche Grafikkarte ist es denn?

DA müssen schon beide Stecker belegt sein, die sind nicht nur zur Deko da ;). Aber dafür gibt es Adapter

Nein das passt. Hast du denn auch den 6 Poligen angeschlossen? Du musst beide Stromanschlüsse mit Strom versorgen! Er brauch keinen Adapter, am Netzteil ist beides vorhanden

Er sagt doch er hat nur ein Kabel an seinem Netzteil ein 6+2 Kabel. Also wird er wohl Adapter brauchen.

Ich habe zwei Molex zu PCI Adapter beiliegen. Ein Kabel hat auf der PCI-Hälfte 6 Pole und das Andere 8 Pole. Was mich nun verwirrt: Beide Kabel haben 2 Molex Anschlüsse. Also insgesamt 4 Molex Ausgänge. Muss da überall was angeschlossen werden?

Jop

Am Netzteil sind aber nur 3 Molex Anschlüsse. Kann ich nicht auch das PCI 6+2 Kabel(vom Netzteil) anschließen und ein Adapter?

Wichtig ist, das beide Grafikkartenanschlüsse angeschlossen sind. Wie ist zweitrangig. Also den 8er direkt übers Netzteil und den 6er per Adapter.

Danke, ihr habt mich wieder gerettet. Super Forum! Werde hier öfters vorbeischauen.

Zurück
Oben