Reicht das Netzteil?

Valium110

Lieutenant
Reicht ein 200W Netzteil für nen P4 2,4GHz?

Meine Frage ist, ob mein 200W NT für meinen P4, 2,4 GHz auf einem ECS P4S5A/DX+ ausreicht. Hier mal die Werte:

+3,3V 15A
+5V 20A
+12V 7A
-5V 0,5A
-12V 0,5A
+5VSB 1A

Es wird sonst kaum was dranhängen (ne FP 20GB, GF2 Pro, 256MB RAM und nen CD-LW).

Sowohl das NT als auch das Board verfügen über keine P4-Steckverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,leider.

Der P4 zieht vorallem von der +12Volt-Schiene zusätzlich viel Saft, hier sollte das Netzteil schon so besser 18-20 Ampere liefern können und Intel selber sprach bei der Einführung der ersten P4´s von einem 230-250Watt-Netzteil als minimum wobei das wohl auch nicht mehr so wirklich gilt weil inzwischen die höher getakteten P4´s mehr Saft ziehen als zu dem Zeitpunkt als Intel das verlautbarte.

Mein Tip : http://www.maxpoint.com/powersupply/powersupply_eg365_465p_ve_fc.htm

Das Netzteil dort ist übrigens recht gut, besser gleich ein 350Watt-Markennetzteil holen, damit hast du auch noch für spätere,zusätzliche Stromfresser (falls du mal aufrüstest) ausgesorgt.Angenommen du rüstest später noch auf einen z.b. 2.8 GHz auf + Radeon9700pro welche auch schon recht stromhungrig ist unter 3D-Last, ist einfach sicherer und Netzteile die nicht ständig an der Belastungsgrenze arbeiten haben dadurch meist weniger Spannungsschwankungen und arbeiten kühler und einfach zuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also es könnt gerade so reichen.
Ich hatte nen P4 1,4 (der dumme willamette core)
3 festplatten, 3 Optische Lw's, scsi controller, Graka, sound, nen paar gehäuselüfter,
und einige superhelle led's an nem 250W Nt.
Und er lief gut.
Das Nt hatte auch kein 12v Stecker.

Aber auf dauer ist das nix. Ich denke auch, das du dir lieber nen anständiges Nt holen solltest.

greetz faba

Zurück
Oben