Reicht das Netzteil

leon_user

Newbie
Hallo
Ich möchte in mein vorhandendes System eine GF gtx285 integrieren als primäre grafikkarte.
Meine jetztige GF 8800GTS mit 640MB soll dann die Physics übernehmen.
Mein System besteht aus:

Intel C2D 8600
P5Q Pro
GF 8800 GTS
4 GB ram
Creative Soundkarte Xfi
3 Gehäuselüfter
3 Sata Platten
1 DVD brenner
und ein 550 watt netzteil von lc power mit hohem leistungsgrad

Mein problem ist jetzt reicht das netzteil aus um das alles inklusive einer GF GTX 285 zu betreiben, oder wird das netzteil zu klein seien.

Das Netzteil gehört leider zu keiner sonderlich zuverlässigen Sorte. Selbst wenn es funktioniert, wäre es aus rein qualitativen Gesichtspunkten besser, umzusteigen. Zumal die neue GPU dementsprechend mehr verbraucht und dann fallen die Ripple und Effizienzwerte noch schlechter aus bei dem Teil. (Test)

Es wäre, wenn Du das nötige Budget hast, auf jeden Fall ratsamer, sich etwas neues zuzulegen.

Hallo
Das geht ja hier fix mit den atworten danke dafür schon mal
Also wenn ichdas richtig sehe ist der wirkungsgrad der netzteile die du vorgeschlagen hast warscheinlich schon nen bischen besser als von meinem weil in die gesammtleistung ist ja bei den vorgeschlagenen nicht wirklich größer.

MfG

Leon

Ich denke nicht, dass Soulpain sagen wollte, dass Du unbedingt mehr Gesamtleistung brauchst, sondern dass er die Aufgaben, die eine GTX 285 an die PSU stellt, nicht unbedingt einer Billig-PSU von LC Power anvertrauen würde.

Bei höherer Belastung machen Billig-PSUs oft das ganze System instabil.

MfG,
Dominion1.

Was Soulplain eigentlich sagen wollte ist, dass LC-Power schon quasi aus Tradition schlechte NTs baut ;) Finger Weg von diesem Müll!

Also wäre ich mit nem 650 watt netzteil schon auf der sicheren seite?
Muss ich noch auf die einzelnen Strompfade (12 V, 5 V, 3V ) achten
wieviel strom sollten diese liefern
Und okay diesmal wirds nen Markennetzteil (enermax, coolermaster, tagan).

MfG

leon

Du brauchst keine 650W-PSU. Nur eine anständige Marken-PSU mit 500 - 550 W.

MfG,
Dominion1.

Bei Billig-Netzteilen kann man sich nicht auf die Angaben verlassen.

So hat das Seasonic S12II 330W eine höhere kombinierte 12V-Leistung wie das 550W LC.

Solche Hardware sollte unbedingt mit einen gescheiten Marken-NT betrieben werden, denn das LC hat so gut wie keine Schutzfunktionen. Wenn das hochgeht, nimmt es dir den ganzen Rechner mit.

Meine jetztige GF 8800GTS mit 640MB soll dann die Physics übernehmen.
Geht das überhaupt mit einem P45 Board?

Ich frag nur, weil ich es nicht weiß.

Habe noch nie dran gedacht, eine zweite Graka für die Physics zu benutzen :)

Zurück
Oben