Reicht das Netzteil?

NiCOops

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

Intel i7 2600k
Geforce GTX570 Gainward Phantom
2x 4GB Kingston ddr3 SIMM PC1333
Gigabyte P67A-UD3P-B3
Samsuhg DVD Brenner Black bulk
Festplatte SSD 2,5" 128 GB Crucial MLC
Festplatte SATA 3,5" 1000GB Western Digital 10EALX
Cardreader 3,5" Multipanel
Gehäuse CoolerMaster 690 II Advanced Nvidia Edition
Lüfter Scythe Mugen 3

nun würde ich gern wissen ob folgendes Netzteil dafür ausreicht?

600W Enermax Modu87+

bin unsicher geworden, aufgrund der aussagen eines PC Händlers.

danke scjonmal im vorraus.

Reicht

Das reicht locker aus, bei der Effizienz würde es sogar für ein SLI-System aus zwei 570ern ausreichen.

Das reicht locker. Mein System schluckt maximal 410 Watt. Ich hab damals auch auf nen Händler gehört...war dumm von mir, die wollen einfach nur die teuereren Sachen verkaufen.

das 500w87+ modu reicht auch noch ;)

wenn du starkes oc betreibst, greif lieber zum 600w, wenn du jedoch mit deinem i7 weit übertakten willst solltest du das bequiet e8 580w nehmen und mit dem gesparten geld kannste dir nen thermalright silver arrow gönnen ;)

ich kann es nicht mehr lesen..

mit verlaub,

das hat doch kein händler gesagt, er will nur nicht das es so rüber kommt als ob er zum 199 mal eine mehr als überflüssige frage stellt..

atlas77 schrieb:
ich kann es nicht mehr lesen..

mit verlaub,

das hat doch kein händler gesagt, er will nur nicht das es so rüber kommt als ob er zum 199 mal eine mehr als überflüssige frage stellt..

....

Warum sollte sein Händler ihm kein dickeres Netzteil andrehen wollen und somit mehr profit rausschlagen ?!

Naja B2T: Ja es reicht dicke :)
Viel Spass mit dem PC

Würde mich auch mal interessieren, was dir der Händler da genau zu gesagt hat. Will er dir ein 1000W NT verkaufen? :D Das 600W Enermax Modu87+ ist ein sehr gutes NT, auch wenn es extrem teuer ist. Damit kannst du sogar die 570 im SLI betreiben, wobei man dann theoretisch auch einen Nummer größer gehen könnte.

Ohne die spätere Option von SLI wäre auch die kleinere Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 Version ausreichend und bietet noch Luft für OC.

Marcel55 schrieb:
Das reicht locker aus, bei der Effizienz würde es sogar für ein SLI-System aus zwei 570ern ausreichen.

Effizienz hat nichts mit der Nennleistung zu tun.

Effizienz gibt an wieviel ein NT aus der Steckdose zieht um Leistung X bereitzustellen. Leistet ein NT 400W und hat eine 80%ige Effizienz, zieht es 500W aus der Steckdose um 400W an der Hardware bereitzustellen.

@TE:
Es reicht auch die 500W Version dicke aus!

Zurück
Oben