Reicht das Netzteil

Schinzon

Cadet 4th Year
Hallo

wie oben schon erwähnt wollte ich nur fragen ob das Netzteil für mein System reichen würde:

STRAIGHT POWERE8 CM 480W

System:
Phenom II X4 955
HD 6950 1Gb
Gigabyte 990FXa-UD3

ich möchte nichts übertakten

danke schon mal für eure Antworten

mfg
Schinzon

Ja, es reicht.

Das Netzteil reicht locker aus, auch mit übertakten.
Und die E8 Serie ist sehr gut, hier ein Test dazu.

MfG

Edit: CB verbraucht selbst mit einer GTX 590 oder HD 6990 und einem i7-2600k @ 4,5GHz weniger als das Netzteil liefern kann: https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme
Das System mit der GTX 590 verbraucht sekundärseitig 518W*0,85=440W. Man braucht kein Netzteil mit mehr als 500W, wenn man kein SLI/CF mit stark übertakten CPUs und GPUs betreibt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
immer diese anti-beQuiet leute hier... reicht dicke... auch mit übertakten (wenn nicht ins unermessliche)

Jup reicht, wenn du später mal aufrüsten möchtest wäre eine größere Version aber auch nicht verkehrt.

@Polishdynamite: Was soll denn am Straight Power E8 nicht "vernünftig" sein??

Ok danke leute

innerhalb von 5min kriegt man hir die antwort die man sucht

mfg
Schinzon

Polishdynamite schrieb:
Ja 480 Watt reichen aber hol dir ein vernünftiges Netzteil von Seasonic oder Enermax

Es gibt vernüftige Netzteile von diesen beiden Herstellern? Und von anderen auch? :eek:

Das CM 480 reicht auch bei starker Übertaktung locker aus und auch qualitativ ist das Straight Power E8 auf jeden Fall gut. Aber: Soll später aufgerüstet werden? Zweite Graka (wegen dem FX-Board)? Bulldozer (AM3+ Board) und stärkere Graka? Dann wäre vllt. ein größer dimensioniertes NT ratsam - nicht dass später noch ein teurerer Neukauf notwendig wird.

Polishdynamite schrieb:
Ja 480 Watt reichen aber hol dir ein vernünftiges Netzteil von Seasonic oder Enermax

Hallo,
also bei Enermax kann wohl kaum die 82+ oder 87+ Reihe gemeint sein. Denn die sind in einigen Reviews schon mit zu hohen Ripple&Noise Werten durchgefallen, weil sie nicht mal die ATX Spezifikation erreicht haben...
Und bei Seasonic habe ich auch schon Reviews gelesen, in denen die in der ATX Spezi vorgeschriebene Holdup Time verfehlt wurde...
BeQuiet ist da nicht generell schlechter...

Das soll nicht heißen, dass Enermax oder Seasonic scheiße sind (im Gegenteil, ich finde die X Modelle sind aktuell die Messlatte), aber BeQuiet baut auch sehr gute Netzteile (bzw.: lässt bauen)...generell von BQ abzuraten finde ich da etwas komisch.
M.f.G.

Zurück
Oben