Reicht das NT?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo, hab ein Techsolo TP 550 und wollte mal wissen ob ich eine 9800GTX damit betreiben kann?:)

mein restliches system sieht so aus:

-AMD Atlon 64 X2 4600+ @ 2,86 GHz
-AsRock Alive Sata2 GLAN
-2*1024 MB Team Memory 667 CL4 Ram
-2* 80GB IDE
-1 DVD Rom ; 1DVD RW
-im moment 8600 GTS 256 Zalman VF1000:(

oder soll ich mir noch ein neues NT holen?

was wäre denn eine alternative? (wenn nötig, möchte so viel einsparen wie möglich)

Danke

Das ist ein ziemlich typisches Standardnetzteil aus der Massenproduktion. So genau einschätzen kann ich das nicht, aber ich würde das nicht mit einer High-End GPU laufen lassen. Es ist auch nicht gerade +12V lastig. Natürlich könntest Du Dir auch überlegen, einfach die GTS 512MB zu nehmen. Dann hättest Du auf jeden Fall eine gute Geldersparnis für ein gutes Netzteil oder wirklichen Leistungsverlust.

Was ich etwas merkwürdig finde ist, dass anscheinend t-förmige Kühlrippen hat wie so viele in dieser Klasse, aber keinen 80mm Lüfter. Das Konzept ist garnicht dafür ausgelegt, an der Unterseite einen Lüfter zu haben. Von einem 30€ Fabrikat kann man auch nicht unbedingt die beste Technik erwarten.

Im Zweifel würde ich wie gesagt eher umsteigen, niemand kann garantieren dass es so viel leistet, wie etikettiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen antworten, aber reicht das NT denn jetzt oder nicht?:confused_alt:
der eine sagt ja, reicht LOCKER
und der andere sagt: keiner weiß ob es so viel hergibt, wie es ettikettiert ist.

welche guten netzteile gäbe es denn, die auch für die zukunft für evtl. ein sli oder 3 way sli mitmachen würden (9800GTX) ?
Bis 100€, da ist dann aber auch die schmerzgrenze.;)

Nur weil 550W draufstehen, kann man von einem 30€ Gerät absolut nicht erwarten, dass diese Werte konservativ zusammengerechnet werden. Die +12V Schiene ist mit 20A bestückt, sofern ich das richtig lese. Nvidia empfiehlt mindestens 24A. Und wenn man dann noch daran zweifeln muss, dass das Netzteil überhaupt die 20A schafft, wäre ich sehr sehr skeptisch. Auf den Überlastschutz wird man sich im Zweifel nicht verlassen können.

Triple SLI? Na Du bist doch ein kleiner Verrückter, hehe. Da könnte es mit 100€ ev. etwas knapp werden. Da brauchst Du schon ein ganz massives Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses BeQuiet im Einsatz und hab da einen X2 6400+ und 2 3870 Grakas dranhängen und das funzt. Und das Netzteil kostet weniger als 100€!

Du bist lustig, es geht erstens um die Möglichkeit von Triple SLI, zweitens verbraucht eine GTX mehr als eine HD von Ati und das Teil hat 4 PCIe Anschlüsse zu wenig.

soulpain schrieb:
Du bist lustig, es geht erstens um die Möglichkeit von Triple SLI, zweitens verbraucht eine GTX mehr als eine HD von Ati und das Teil hat 4 PCIe Anschlüsse zu wenig.

Bei Triple Sli ist es klar: Verbrauch pro Karte ~156Watt -> Bedarf: ~480 Watt ;)

Bei Sli Bedarf ~320 Watt.

Und 2 PCIe Anschlüsse hat das NT, sonst hätte ich meine Grakas kaum daran anschliessen können. :rolleyes:
Der Energiebedarf der GTX liegt übrigens ca. 50 Watt über den HD. :freak:

Es geht hier aber nicht um Dein System, sondern dass der Threadersteller 6 PCIe Stecker brauchen würde für Triple SLI.
Insofern wird man kein gutes und passendes Netzteil unter 100€ finden, es geht dann eher schon in Richtung 150-200€.

sry,für die Falsche angabe ;-)

Mein Leben lang (also bis jetzt) dachte ich die Stromstärke beim Netzteil wäre zu vernachlässigen.
Aber das ist sie wohl nicht.Ich schau mir mal die FAQ an !

Mit Freundlichen Grüßen Black

@ soulpain:

ich rede ja auch nicht unbedingt von tripple-sli, sondern von einem NT das dies gegebenenfalls schaffen würde und auch für die zukunft etwas sicherer wäre, als mein jetziges.:rolleyes:

MfG sucram92

Zurück
Oben